Aktuelle Zeit: 4. Dez 2016, 23:21

HAED The Dreaming Tree (Aimee Stewart), Update 16.11.16

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

HAED The Dreaming Tree (Aimee Stewart), Update 16.11.16

Beitragvon Bianca » 17. Sep 2016, 19:17

Ich weiß gar nicht mehr, wann ich mit diesem Bild angefangen habe, auf jeden Fall lag es lange Zeit vernachlässigt herum, weil ich eine Zeitlang fast nur gestrickt habe. Aber jetzt bin ich so halbwegs wieder konzentriert dabei; deshalb zeige ich euch mal meinen bescheidenen Anfang.

Bild
Bild
Bild

Das sind die Seiten 6, 7, 8 und 9, wobei S.9 nur 6 Kreuze breit ist.

Das Bild und die Göße usw. seht ihr HIER.

Ich sticke einfädig in ganzen Kreuzen auf 25 ct DMC Magic Guide, allerdings hab ich das "Magic" schon rausgewaschen, hatte mir nicht gefallen.
Zuletzt geändert von Bianca am 16. Nov 2016, 15:40, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1195
Registriert: 11.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: HAED The Dreaming Tree (Aimee Stewart)

Beitragvon Carolin » 19. Sep 2016, 14:08

Wow! Dieses Bild fasziniert mich schon länger, habe es allerdings noch nie als WIP gesehen! Daher bin ich schon sehr gespannt auf viele weitere Fotos! ;-)
Benutzeravatar
Carolin
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 120
Registriert: 09.2014
Wohnort: Nordoberpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: HAED The Dreaming Tree (Aimee Stewart)

Beitragvon Bianca » 20. Sep 2016, 15:42

:girlie-hello: Danke!
Ich hatte auch nach WIPs gesucht und nichts gefunden. Also: selber machen. ;-)

Weitere Bilder werden wohl leider nur in längeren Abständen erscheinen, da ich einfach nicht so schnell bin wie andere und nicht jeden Tag sticke. Aber ich versuche, am Ball zu bleiben. Bei der Größe des Bildes bin ich auf jeden Fall über Jahre damit beschäftigt.... :girlwarten:
Benutzeravatar
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1195
Registriert: 11.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: HAED The Dreaming Tree (Aimee Stewart)

Beitragvon Thani » 30. Sep 2016, 18:13

Wow,da hast du dir ja ordentlich was vorgenommen,eins der größten regular size HEADs dies gibt..!
schönes motiv,aber ne menge arbeit,dafür machts wenns dann mal fertig ist ordentlich was her,diese zeile sieht schon sehr gut aus..!
(ich mag die großen HEADS ja eh am liebsten.. <3 )

was hat dich am magic am magic guide denn so gestört das dus rausgewaschen und von hand gerastert hast..?
Maxime peccantes quia nihil peccare conantur

helft meinen dracheneiern durch einen klick zu schlüpfen..!
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Thani
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 145
Registriert: 06.2016
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: weiblich

Re: HAED The Dreaming Tree (Aimee Stewart)

Beitragvon Bianca » 30. Sep 2016, 22:34

Als ich das chart gekauft habe, hab ich überhaupt nicht auf die Größe geachtet, ich wollte es einfach haben! :augenreib:
Keine Ahnung, wie oft ich schon gedacht hab, dass ich mich da ziemlich übernommen habe...

Wegen dem DMC Magic Guide: Wenn ich das Raster selbst mache, ziehe ich den Strich zwischen den Kreuzen, also in den Lücken. Bei dem Magic Guide sind immer 2 Fäden nebeneinander rot eingefärbt, dazwischen ist dann die Abgrenzung, da wo ich den Strich ziehen würde. Daran konnte ich mich nicht gewöhnen. Außerdem ist das Raster 20x20 statt 10x10, da musste ich eh nachrastern und da fand ich die roten Fäden noch störender.
Hoffe, das war einigermaßen verständlich.
Benutzeravatar
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1195
Registriert: 11.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: HAED The Dreaming Tree (Aimee Stewart)

Beitragvon Thani » 30. Sep 2016, 23:21

ah,o.k.,ich achte beim aussuchen der charts immer sehr auf die größe weil ich mir bestimmte bilder nur in ner bestimmten größe vorstellen kann und man ja inzwischen die möglichkeit hat sich die größe wenn sie einem im original nicht zusagt über SAS anpassen zu lassen..
(ich liebäugele zB damit mir Juxtapose von Myka Jelina in supersize recharten zu lassen..)
aber denke dein motiv kommt in dieser recht ordentlichen größe auch gut rüber,als mini zB würd ichs mir nicht so schön wies jetzt höchstwahrscheinlich wird vorstellen..
denke so wirds echt der absolute hammer wenns mal fertig dahängt,das blöde an den großen bildern is nur halt leider das es bis dahin so lange dauert,aber ich finde dafür lohnt sichs dann auch.. :connie_5:

ja,ich verstehe was dein problem mit dem magic guide war,ich rastere auch auf den löchern und natürlich in 10x10,verstehe garnicht wieso alle vorgerasterten stoffe immer 20x20 gerastert sind,kenne keine vorlage die so gerastert wäre und etsprechend niemanden der so zählt,kann mir höchstens vorstellen das sie davon ausgehen das man über 2 gewebefäden stickt,hat mich schon immer gewudert..
hatte zuerst nämlich auch vorgehabt mir in nem englischen stickshop son stück magic guide oder easy count zu bestellen,aber dafür das ich dann trotzdem noch hätte nachrastern müssen und 25ct hätte nehmen müssen obwohl mir 28ct mehr zusagte unds auch noch so teuer war hab ichs dann gelassen und normalen Brittney Lugana genommen..

ich wünsch dir gutes vorankommen mit deinem Dreaming Tree und - wichtiger! - viel spaß dabei..!

(ich hab jetzt ENDLICH (bis auf EINE farbe die DMC nicht mehr herstellt,806) auch alles für meinen The Predator zusammen und kann wenn ich mit garn vorbereiten und stoff rastern fertig bin tatsächlich mal anfangen und freu mich schon voll drauf.. :girlherzblink: )
Maxime peccantes quia nihil peccare conantur

helft meinen dracheneiern durch einen klick zu schlüpfen..!
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Thani
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 145
Registriert: 06.2016
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: weiblich

Re: HAED The Dreaming Tree (Aimee Stewart)

Beitragvon Bianca » 3. Okt 2016, 18:18

Nee, als Mini könnte ich es mir auch nicht vorstellen. Da gehen zu viele Details verloren. Aber 625x833... naja, ich nehme mir lieber nicht vor, fertig zu werden, sondern jeden Stich zu genießen und mich über jede Schattierung und jedes Detail zu freuen!

Thani hat geschrieben:(ich hab jetzt ENDLICH (bis auf EINE farbe die DMC nicht mehr herstellt,806) auch alles für meinen The Predator zusammen und kann wenn ich mit garn vorbereiten und stoff rastern fertig bin tatsächlich mal anfangen und freu mich schon voll drauf.. :girlherzblink: )


Ich rastere übrigens immer nur den Bereich, den ich auch sticken möchte. Natürlich erst, nachdem ich sicher bin, dass der Stoff groß genug ist. *gg* (Dafür ist es zum Beispiel auch sinnvoll, außerhalb des Bildes einmal quer und einmal längs mit einem Faden eine Rasterlinie zu ziehen.)
Da ich ja ewig und drei Tage an dem Bild sticken werde, möchte ich die Linien nicht auch so lange drin haben. (Ich rastere mit Frixions.) Nach einer gewissen Zeit wasche und bügele ich die Linien aus und ziehe dann neue für den nächsten Bereich.

Bin übrigens sehr gespannt auf deinen Anfang! Und vielleicht magst du uns ja auch mal deinen Wolf zeigen...?
Benutzeravatar
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1195
Registriert: 11.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: HAED The Dreaming Tree (Aimee Stewart)

Beitragvon Thani » 16. Okt 2016, 18:00

keine frage,das bild ist echt gigantisch,nur n paar stiche mehr dann wärs n supersize,da traun sich nicht so viele ran..
aber die sehr großen bilder sind ja auch n "markenzeichen" von HEAD,ähnlich schöne findet man auch woanders (bin atm n bissi in Mystich Stitch verknallt seit jemand im irrglauben das seien HEADs 2 von deren bildern im BB board gepostet hatte,die haben fast alle bilder von Maxine Gadd dies bei HEAD nicht gibt und ihre "birthstone" reihe ist - ausgenommen natürlich des birthstones für meinen geburtstag - schon der hammer..),ähnlich gigantische gibts nirgends..^^ :girllachen:
aber allein das daran arbeiten macht ja spaß wenn einem das motiv so richtig gut gefällt,da ist ein mögliches finish nur noch das tüpfelchen auf dem "i"..

ich rastere meinen stoff auch mit frixions und nach dem was Steffi mit dem kreidestift da passiert ist bleib ich auch erstmal dabei,ob die nach längerer zeit noch so gut verschwinden wie am anfang weiß ich aber auch nicht,habs bislang nur an nem probestück stoff kurz nach dem bemalen getestet..
mit dem Predator hab ich noch nicht angefangen weil ich ja vor 2wo am kiefer operiert worden bin,da war ich nicht so ganz fit und durfte den kopf auch nicht nach unten neigen,inzwischen gehts aber wieder und nächste wo kommen die fäden schon raus,hab jetzt gestern wieder angefangen das garn auf karten zu wickeln was bei 87 farben echt nervig ist,ich wünschte die würden schon auf karten geliefert..^^
und..der sale bei HEAD..der schloß ja,zum ersten mal seit ich HEAD kenne auch die kits mit ein..ich KONNTE einfach nicht wiederstehen,die waren sooo lieb und haben das kit was ich wollte den letzten tag vom sale noch schnell für mich auf die seite gestellt,jetzt werd ich mir den easy count stoff bald mal selbst angucken können..
jetzt hab ich esel also 2 regular size HEADs auf einmal als neustart und das obwohl ichs mir finanziell eigentlich nichtmal hätte leisten dürfen.. :augenzucken:

den wolf kann ich euch leider nicht mehr zeigen weil der halbfertig in der schweiz geblieben ist,hatte ihn als ich letzten monat dort auf fortbildung + n paar tage internetbekannte besuchen angehängt war mitgenommen und eine von meinen bekannten dort ist schon was älter und macht auch gern handarbeiten,kannte kreuzstichbilder aber garnicht,kann aber sticken,tischdecken und sowas und da ist der wolf dann geblieben.. :sticken:
nunweder wird er dort nun fertig gestickt oder ich nehm ihn wenn ich nächstes frühjahr wieder hinfahr wieder mit,ich hab ja erstmal echt genug zu sticken was mir vom motiv und stoff her besser gefällt und n stickbild als gemeinschaftsarbeit ist ja auch irgendwie ganz lustig und viel besser als wenn er jetzt ewig als UFO in der kiste gelegen wäre..
jetzt muß ich mir erstmal endlich n micro-USB to USB kabel besorgen und mir n photobucket account einrichten damit ich die HEADs dokumentieren kann..
Maxime peccantes quia nihil peccare conantur

helft meinen dracheneiern durch einen klick zu schlüpfen..!
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Thani
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 145
Registriert: 06.2016
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: weiblich

Re: HAED The Dreaming Tree (Aimee Stewart)

Beitragvon Bianca » 23. Okt 2016, 09:17

Wieder eine Seite geschafft. Nur noch 4, dann ist die obere Reihe fertig... *gg*

Bild

Bild
Benutzeravatar
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1195
Registriert: 11.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: HAED The Dreaming Tree (Aimee Stewart), Update 23.10.16

Beitragvon Carolin » 23. Okt 2016, 10:08

Wow, das sieht echt klasse aus!
Benutzeravatar
Carolin
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 120
Registriert: 09.2014
Wohnort: Nordoberpfalz
Geschlecht: weiblich

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast