Aktuelle Zeit: 5. Dez 2016, 19:34

HAED - The Accolade - Start: 26. Okt. 2013

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: HAED - The Accolade - Start: 26. Okt. 2013

Beitragvon Neferu » 13. Nov 2013, 21:04

Ui, die nächste mit einer Turbonadel! :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: HAED - The Accolade - Start: 26. Okt. 2013

Beitragvon Emmmma » 15. Nov 2013, 15:57

Oh, wie schön. Da freu ich mich schon drauf! :2_girlie2_1:
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: HAED - The Accolade - Start: 26. Okt. 2013

Beitragvon Leighton » 23. Nov 2013, 22:14

Die zweite Seite ist fertig und ich bin in der Mitte der dritten Seite.
Ich liebe die Übergänge bei den Haaren und bin jetzt total auf das Gesicht der Dame gespannt. In ein paar Tagen dürfte es soweit sein - momentan ist sie ja noch so eine Art Scherenschnitt.

Bild
Happy Stitching!

Meine WIP:
The Accolade
Benutzeravatar
Leighton
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 47
Registriert: 10.2013
Geschlecht: weiblich

Re: HAED - The Accolade - Start: 26. Okt. 2013

Beitragvon Fiall » 23. Nov 2013, 22:19

Stimmt, die Haare sehen wirklich toll aus. Hab mir grade noch mal das Original angeschaut, weil der Hintergrund so "fleckig" wirkt, aber das sind ja gemusterte Vorhänge. Mal gespannt, wie die sich weiter entwickeln. Im Moment kommen sie noch nicht so schön raus, wie im Original.
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HAED - The Accolade - Start: 26. Okt. 2013

Beitragvon Leighton » 23. Nov 2013, 22:24

Da hast du recht - am Anfang war ich auch noch etwas zwiegespalten, was den Hintergrund angeht.
Aber mittlerweile habe ich mich damit angefreundet. Ich denke, die Hauptfiguren werden den Fokus von den Vorhängen wegziehen... Das hoffe ich zumindest :-)
Happy Stitching!

Meine WIP:
The Accolade
Benutzeravatar
Leighton
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 47
Registriert: 10.2013
Geschlecht: weiblich

Re: HAED - The Accolade - Start: 26. Okt. 2013

Beitragvon Neferu » 24. Nov 2013, 18:38

Die Haare schauen wirklich sehr schön aus von den Schattierungen. Ich denke mal, die Vorhänge kommen erst richtig zur Geltung wenn man alles sieht. Ist ja oft so - da denkt man, es ist fleckig oder seltsam in der Farbgebenung und erst wenn wirklich alles drum herum gestickt ist, schaut es wunderschön aus.
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: HAED - The Accolade - Start: 26. Okt. 2013

Beitragvon Kerstin71 » 25. Nov 2013, 12:02

Hallo Leighton,
stickst du 2 fädig auf dem 20 ct Aida? Hab gestern selbst ein paar volle Kreuze einfädig und zweifädig auf 20 ct Aida zur Probe gestickt und bin zum Ergebnis gekommen das zweifädig besser aussieht.
Wie machst du das? :augenreib:
Wo gibt es die Turbonadel zu kaufen ich hätte diese auch gern! :dfbgirliefreu:

LG Kerstin
Benutzeravatar
Kerstin71
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 127
Registriert: 10.2013
Wohnort: Niederbayern
Geschlecht: weiblich

Re: HAED - The Accolade - Start: 26. Okt. 2013

Beitragvon Leighton » 26. Nov 2013, 00:15

Ja, das hast du richtig gesehen, ich sticke 2-fädig auf 20ct Aida.

Ich hatte am Anfang etwas hin und her ausprobiert, bevor ich mich dazu entschieden habe. 1-ädig deckt auf 20ct nicht richtig und bei drei Fäden war kein durchkommen mehr. Bei 2 Fäden blitzt zwar ab und zu noch etwas der Stoff durch - gerade bei den dunkeln Flächen, aber wenn man nicht gerade 30 cm davor steht, sieht man das meiner Meinung nach gar nicht mehr.

Da das hier mein erstes großes Bild ist, wollte ich mich nicht gleich auf 25ct oder noch kleiner einlassen. Da taste ich mich erst mal langsam ran :)
Happy Stitching!

Meine WIP:
The Accolade
Benutzeravatar
Leighton
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 47
Registriert: 10.2013
Geschlecht: weiblich

Re: HAED - The Accolade - Start: 26. Okt. 2013

Beitragvon Ursula S. » 26. Nov 2013, 16:33

Das ist schon ein besonderes Bild!
Es strahlt so eine erhabene Ruhe aus, und erinnert mich an Bücher von Sir Walter Scott und Erzählungen aus der Artus-Sage... :girlgruebeln: , ich glaube ich komme vom Thema ab.
Also die Haare leuchten richtig, und wenn ich richtig geschaut habe wird später auch noch mit Kreinik gestickt.
Dann wird der Blick automatisch zum schönen Kleid fallen. Aber ich bin mal gespannt wie der Gesichtausdruck wird. Da soll nochmal einer sagen Handarbeiten wären langweilig.
Liebe Grüße Ursula
Benutzeravatar
Ursula S.
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 486
Registriert: 01.2011
Wohnort: Niederrhein
Geschlecht: weiblich

Re: HAED - The Accolade - Start: 26. Okt. 2013

Beitragvon Leighton » 20. Jun 2014, 21:24

Hallo,

es ist leider eine ganze Weile her, seit dem es von mir ein Update gab. Aber das Leben ist irgendwie dazwischen gekommen.
Doch die Stickerei ist ja kein Wettrennen und jedes Kreuz bringt mich weiter - egal wie schnell oder langsam es geht.

Mittlerweile ist die erste Zeile fertiggestellt und so langsam sieht man mehr Details als nur rot-braune Flecken :D

http://s1.directupload.net/images/140620/fmurglml.jpg
Happy Stitching!

Meine WIP:
The Accolade
Benutzeravatar
Leighton
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 47
Registriert: 10.2013
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast