Aktuelle Zeit: 8. Dez 2016, 21:06

HAED Sistine Chapel (Michelangelo)

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

HAED Sistine Chapel (Michelangelo)

Beitragvon Bianca » 1. Jul 2013, 11:03

Ich hab was Neues angefangen! Schon seit über einem Jahr habe ich die Vorlage und mich darauf gefreut, es anzufangen. Das Material lag auch schon lange bereit, und nun ging es letzte Woche endlich los.

Es soll mal dieses werden: Das Deckengemälde der sixtinischen Kapelle

Und das ist der heutige Stand:
Bild

Ich sticke im zweifädig im Tent auf 28ct. Brittney Lugana und es deckt so viel besser als auf 25ct! Die oberen 30 Zeilen lasse ich weg, wahrscheinlich hätte ich auch noch 10 Zeilen mehr weglassen können, denn oben ist noch so viel, was da nicht sein müsste, dagegen ist es unten ziemlich abgeschnitten...

Jetzt muss ich nur mal schauen, wie ich meine Zeit auf die Projekte verteile, denn am liebsten würde ich an allen gleichzeitig weitermachen... :girldenken: :griiins:
Benutzeravatar
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1195
Registriert: 11.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Sistine Chapel (Michelangelo)

Beitragvon Nina » 1. Jul 2013, 11:54

OMG! Das ist ja ein Lebenswerk!

Da bin ich aber gespannt, wie Du vorankommst. Sehr schlau, noch ein Mini zur Abwechslung...
Liebe Grüße,
Nina
Nina
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 379
Registriert: 02.2011
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Sistine Chapel (Michelangelo)

Beitragvon Emmmma » 1. Jul 2013, 12:54

Achja, Anfangen ist soooooooooo schön :griiins:

Bin auf weitere Bilder gespannt und ich finde auch, dass es sehr deckend aussieht!
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Sistine Chapel (Michelangelo)

Beitragvon MissBibi » 1. Jul 2013, 18:40

was für ein Bild... hast du ungefähr ein Ziel wann es fertig werden soll?
Benutzeravatar
MissBibi
Nesthocker
Nesthocker||
 
Beiträge: 532
Registriert: 11.2010
Wohnort: Basdorf (rand Berlin)
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Sistine Chapel (Michelangelo)

Beitragvon Bianca » 1. Jul 2013, 18:58

MissBibi hat geschrieben:was für ein Bild... hast du ungefähr ein Ziel wann es fertig werden soll?

O nein, auf keinen Fall! Ich sticke ja auch nicht nur an einem Bild, da ist es sowieso schwierig, eine Prognose abzugeben. Ein bisschen Anwechslung brauche ich, manchmal eher, manchmal später. Deshalb mache ich Projektwechsel, wann immer ich möchte. Mal nach mehreren Wochen, mal nach ein paar Stunden. Ich möchte mich möglichst nicht unter Druck setzen, damit der Spaß bleibt. Nur wenn es Richtung Ende geht, spekuliere ich, wie lange es noch dauern könnte. Aber die Realität ist meist eine andere... *g*
Benutzeravatar
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1195
Registriert: 11.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Sistine Chapel (Michelangelo)

Beitragvon Fiall » 1. Jul 2013, 19:22

Wow, da bin ich mal gespannt, wie detailliert es wird. Auf der HAED-Seite kann man ja nicht wirklich viel erkennen.
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Sistine Chapel (Michelangelo)

Beitragvon flori2010 » 1. Jul 2013, 23:22

WOW - was für ein Bild!

Es wäre zwar nicht meins, aber ich bewundere Euch alle, die diese großen HEADS sticken. Ich bleibe lieber bei Dimensions, LKE, UB und meinen vielen anderen amerikanischen Vorlagen, obwohl ich ja immer noch mit meinem Katzenbild liebäugel und 5 HEADS habe ich ja auch hier schon liegen. Aber ich glaube bei so einem Riesenprojekt würde ich wahrscheinlich eher in der Kiste liegen, als das es jemals fertig werden würde - ich bin ja leider nicht mehr die Jüngste.

Ich finde auch, dass die Farben den Stoff richtig toll abdecken. Da bin ich wirklich auf weitere Bilder gespannt. Und stimmt, auf der HEAD-Seite kann man nicht wirklich viel erkennen, aber bei der Größe und den damit wohl verbundenen Feinheiten auch kein Wunder. Um so mehr bin ich dann auf Deine Detailbilder gespannt.
Liebe Grüße
Angelika
Benutzeravatar
flori2010
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 407
Registriert: 11.2011
Wohnort: Kieler Förde
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Sistine Chapel (Michelangelo)

Beitragvon ankebluemi973 » 2. Jul 2013, 08:22

Das Motiv selbst ist auch nicht unbedingt mein Ding. Da die Details auf dem Bild aber nicht so wirklich zu erkennen sind, bin ich auf deine vielen Bilder gespannt.
Liebe Grüße,
Anke
mit Papa fest im Herzen
Benutzeravatar
ankebluemi973
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 887
Registriert: 11.2010
Wohnort: 18445 Preetz
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Sistine Chapel (Michelangelo)

Beitragvon claudia » 2. Jul 2013, 10:29

Ein wunderwunderschönes Motiv (ich habs schon mal im Original bewundern dürfen)!! Aber ich fürchte, für ich wärs nix, mir wärs etwas zu groß. Deshalb freue ich mich umso mehr auf die Fortschrittsmeldungen :-)
Ich wünsche dir viel Freude an diesem Werk!
lg, Claudia

Coney Island, NY (Urlaubsfoto aus dem Jahr 2010)
Benutzeravatar
claudia
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 168
Registriert: 11.2012
Wohnort: Niederösterreich
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Sistine Chapel (Michelangelo)

Beitragvon Bianca » 2. Jul 2013, 10:50

Dass ihr alle schreibt, das Bild wäre euch zu groß, macht mich fertig! Irgendwie wächst es jetzt in meinem Kopf immer mehr. Und dann habe ich den Fehler gemacht, mir das große Stück Stoff anzusehen. Im Gegensatz dazu das kleine bisschen, das ich schon geschafft habe... WAAAAAAAHH!!! :augenzucken:
Aber egal, ich versuche einfach, mich an der Arbeit am Projekt zu erfreuen, ohne daran zu denken, wie lange es dauern wird. Und ich finde die Farben bisher herrlich. Ich denke, wenn die einzelnen Motive drankommen, ist es jedes Mal wie ein kleines finish.

Übrigens danke für eure lieben Worte, ich freu mich auch, euch hoffentlich regelmäßig neue Fortschritte zu zeigen. :girlherzblink:
Benutzeravatar
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1195
Registriert: 11.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron