Aktuelle Zeit: 4. Dez 2016, 04:52

HAED SAL Lovers (Nene Thomas) FERTIG

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

HAED SAL Lovers (Nene Thomas) FERTIG

Beitragvon Bianca » 1. Jan 2012, 20:46

Ich hab was Neues!!! :girlhuepfen:
Im HAED-Forum wurde ein SAL angeboten (Stitch-A-Long), und da konnte man aus 6 Motiven wählen. Eins war dabei, das ich immer schon sehr schön fand. Also hab ich mich dafür angemeldet. Und gestern kam die erste Seite an!
So soll es mal aussehen:
Bild
Ich sticke auf 14 ct Aida, dreifädig in ganzen Kreuzen. Ich wollte, dass es nicht so klein wird, denn: So schön feine Stickereien auf feinem Stoff sind, an der Wand sieht es manchmal ein wenig verloren aus...
Den Stoff hatte ich natürlich schon längst vorbereitet und das Garn bestellt. Also habe ich heute schon ein paar Stiche gemacht. Aber für ein Foto reicht es noch nicht. :girlnein:
Ich hatte ja bis gestern :kichern: auf 25 ct gestickt. Da ist das ein riesiger Unterschied und es macht mir riesig Spaß, mal wieder schneller eine große Fläche zu schaffen. Ich glaube, ihr werdet nicht lange auf ein WIP-Bild warten müssen...

Ach ja, das Bild ist 143x143 Stiche groß, also 20449 Kreuze.
Zuletzt geändert von Bianca am 27. Feb 2013, 09:08, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1195
Registriert: 11.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: HAED SAL Lovers (Nene Thomas)

Beitragvon Lysinn » 1. Jan 2012, 21:02

Wow- ein schönes Bild.
Ich freu mich schon auf die Bilder. :2_girlie2_1:
Liebe Grüße von Jessi

Bild
Benutzeravatar
Lysinn
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 261
Registriert: 11.2011
Geschlecht: weiblich

Re: HAED SAL Lovers (Nene Thomas)

Beitragvon Digitalgirly » 1. Jan 2012, 22:30

Ich find die SALs im HAED Board immer klasse.
Ich habs dies Jahr leider verpasst, weil ich während der Anmeldezeit nicht aufm Board war. Vllt. nächstes Jahr.

Wünsch dir ganz viel Spaß und toi toi toi, dass alles klappt und du die andern Vorlagen am Jahresende kriegst. Da hab ich aber irgendwie keine Zweifel. :griiins:
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: HAED SAL Lovers (Nene Thomas)

Beitragvon Nina » 1. Jan 2012, 23:39

Wie funktioniert das denn mit dem SAL?
Liebe Grüße,
Nina
Nina
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 379
Registriert: 02.2011
Geschlecht: weiblich

Re: HAED SAL Lovers (Nene Thomas)

Beitragvon Digitalgirly » 2. Jan 2012, 00:08

Eine von den Mods im HAED Board bereitet ein paar Vorlagen vor (Ausschnitte aus Vorlagen, die es bei HAED zu kaufen gibt). Dies Jahr sinds glaub ich 4 QS und 2 SKs.
Dann gibt es im Forum eine gewisse Zeit, in der man sich für den SAL anmelden kann... man sucht sich eine Vorlage aus, die man sticken möchte und gibt seinen Username an (weiß grad nicht, ob man das im Forum postet oder per email macht).

Dieses Mal ging die Anmeldefrist glaub ich bis zum 1.12.11

Die Teilnehmer dieses SALs bekommen dann die Liste mit den benötigten Farben und rechtzeitig zum 1.1. bekommt man die erste Seite von der Stickvorlage zugesandt.

Die zweite Seite kommt dann nach einer bestimmten Zeit... ich glaub, alle 2 Monate gibts ne neue Seite, aber das ist auch von SAL zu SAL verschieden.

Auf dem Board gibt es für jede Vorlage ein Topic, sodass man seine WIP-Bilder posten kann und über das Bild diskutieren kann.

Der SAL geht über 12 Monate und wenn man in 6 von den 12 Monaten WIP-Bilder postet, bekommt man am Ende des Jahres alle zur Auswahl stehenden Vorlagen.

Manchmal gibt es auch noch einen extra Preis, der dann ausgelost wird.

Früher gab es auch noch mitten im Jahr eine solche SAL, aber dies Jahr solls nur diese eine geben. Daher muss ich bis nächstes Jahr warten um mitmachen zu können.

Natürlich gibts auch noch "freie" SALs im HAED board, da zeigt einfach nur jeder wie weit er grad bei seinem Stickbild in der jeweiligen Kategorie ist (Animals, Rachel Anderson Birthstones, Randal Spengler usw.).

Hoffe, das ist verständlich geschrieben :red3: Und alle Spezifikationen für diesen SAL hab ich auch nicht im Kopf, kann sein, das irgendwas anders läuft, als ich es von 2011 im Kopf habe.
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: HAED SAL Lovers (Nene Thomas)

Beitragvon Bianca » 2. Jan 2012, 09:17

Ja, es ist genau so, wie Steffi geschrieben hat.

Außerdem hat man noch die Chance auf ein chart umsonst, wenn man bis zu einem bestimmten Termin Ende des Jahres das Bild fertig hat. Da wird dann unter den fertigen ausgelost.

Aber ich mache vor allem deshalb mit, weil ich das Motiv so mag und weil ich es toll finde, mit so vielen "gemeinsam" das gleiche zu sticken und die Bilder von den anderen anzuschauen.
Benutzeravatar
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1195
Registriert: 11.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: HAED SAL Lovers (Nene Thomas)

Beitragvon Yvonne77 » 2. Jan 2012, 09:55

Na dann mal ran an die Nadel und viel Spaß beim :sticken:
Schönes Bild hast du dir ausgesucht.
Benutzeravatar
Yvonne77
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1164
Registriert: 11.2010
Wohnort: Öhringen
Geschlecht: weiblich

Re: HAED SAL Lovers (Nene Thomas)

Beitragvon Nina » 2. Jan 2012, 10:29

Das finde ich interessant. Ich weiß nicht, ob ich da unbedingt mitmachen würde, dazu bin ich auch zu unstet in meinen Fortschritten, aber Zugucken macht ja auch Spass.
Liebe Grüße,
Nina
Nina
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 379
Registriert: 02.2011
Geschlecht: weiblich

Re: HAED SAL Lovers (Nene Thomas)

Beitragvon Nina » 2. Jan 2012, 18:20

Gar nicht so einfach in das Head Board zu kommen, musste mich erstmal bewerben!
Liebe Grüße,
Nina
Nina
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 379
Registriert: 02.2011
Geschlecht: weiblich

Re: HAED SAL Lovers (Nene Thomas)

Beitragvon Bianca » 2. Jan 2012, 19:04

Ja, das ist sehr aufwändig. Aber dort kann man soooo viele WIPs sehen, das lohnt sich!
Außerdem gibt es immer vorab Informationen, welche Motive aus dem Programm genommen werden, da kann man evtl nochmal zuschlagen. :kichern:
Benutzeravatar
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1195
Registriert: 11.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media und 1 Gast

cron