Aktuelle Zeit: 8. Dez 2016, 03:08

HAED SAL 2012 - SK Blue Moon Start 1.1. 2012

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: HAED SAL 2012 - SK Blue Moon Start 1.1. 2012

Beitragvon Bianca » 5. Feb 2012, 13:52

*gggg*
Ja, ich sehe da auch dieses Babygesicht!

Und finde deinen Fortschritt auch super.
:2_girlie2_1: :2_girlie2_1:
Mach weiter so!
Benutzeravatar
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1195
Registriert: 11.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: HAED SAL 2012 - SK Blue Moon Start 1.1. 2012

Beitragvon Neferu » 5. Feb 2012, 17:19

Ich finde es nur ein bissi deprimierend wenn man manche sieht, das die schon mit der ganzen Seite fertig sind. Da komm ich mir wie eine Stickschnecke vor...*kriech, kriech*
Aber durchs Konfetti gehts nicht schneller, da ich lieber doppelt und dreifach zähle anstatt aufzutrennen. *so, fertig mit Frust schieben*
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: HAED SAL 2012 - SK Blue Moon Start 1.1. 2012

Beitragvon Digitalgirly » 5. Feb 2012, 17:43

Ich glaub, man darf sich in der Hinsicht einfach nicht nach anderen richten.
Bin auch immer mal wieder sprachlos auf Grund der Schnelligkeit mit der manche sticken und frag mich, wie die das machen. Aber es soll ja Spaß machen und kein Wettbewerb sein, von daher isses doch wurscht, wie lange du für ne Seite brauchst. :maedel-knuddler:
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: HAED SAL 2012 - SK Blue Moon Start 1.1. 2012

Beitragvon Emmmma » 5. Feb 2012, 17:56

Man kennt ja auch die Lebensumstände der Anderen nicht. Vllt sind das Hausfrauen, die den ganzen Vormittag sticken, während die Kinder in Schule und Kindergarten sind... oder Arbeitssuchende, die den ganzen Tag Zeit haben... oder Schüler, die den ganzen Nachmittag nix anderes machen... oder Krank geschriebene...
Da gibt es so viele Möglichkeiten.

Außerdem schau mal in deinen eigenen Alltag. Investierst du wirklich jede Minute in dein SAL oder machst du zwischendurch auch andere Sachen wie z.B. ein Buch lesen? Eine Sendung im TV schauen? Spazieren gehen? Mit Freunden telefonieren?
Vllt gehören die Schnellsticker zu denjenigen, die auf all diese Annehmlichkeiten verzichten und wirklich in jeder freien Minute nichts anderes als Sticken?

Oder aber sie huddeln ihre Stickerei dahin, während du jedoch peinlich genau drauf achtest, dass jedes Fädchen an seinem Platz liegt?

Es gibt soooo viele Möglichkeiten, warum andere schneller/langsamer sind als wir... daher mach dir da mal keinen Kopp. :maedel-knuddler:

Ich sehe es wie Steffi. Das Sticken soll Spaß machen und nicht in einen Wettstreit münden.
Sieh es positiv, dass die anderen schneller sind, dann siehst du bei denen schon, wie deins mal wird :floet2:
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: HAED SAL 2012 - SK Blue Moon Start 1.1. 2012

Beitragvon sticklaus » 5. Feb 2012, 18:43

:emot43_hello: ich bin auch der Meinung,ich bin nicht auf der Flucht und wenn das Sticken länger dauert
dann ist das Halt so.
Es soll doch Spaß machen und nicht in Arbeit ausarten
lieben Gruß Babsi :connie_5:
Benutzeravatar
sticklaus
 

Re: HAED SAL 2012 - SK Blue Moon Start 1.1. 2012

Beitragvon flori2010 » 5. Feb 2012, 19:22

:emot43_hello:

genau :sticken: soll Spaß machen. Manchmal sticke ich schnell ein Bild fertig und manchmal dauert es auch gaaaaaanz lange, dann fehlt mir einfach die Lust und Zeit. Ich sag mir dann aber immer 'ich habe ja alle Zeit der Welt', egal wann es fertig wird.
Liebe Grüße
Angelika
Benutzeravatar
flori2010
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 407
Registriert: 11.2011
Wohnort: Kieler Förde
Geschlecht: weiblich

Re: HAED SAL 2012 - SK Blue Moon Start 1.1. 2012

Beitragvon Manu77 » 6. Feb 2012, 07:55

oh das sieht ja schon spitze aus, die Farben sind toll :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:

ich seh es wie die anderen, man kann die Tempos nicht vergleichen, ich komme auch nicht immer gleich schnell voran, manchmal komme ich eine Woche lang zu keinem einzigen Kreuz und wieder andere Zeiten bin ich fast dauernd am sticken wenn ich nicht grad auf Arbeit bin :kichern: es ist unser Hobby und es soll uns Spass machen!
Liebe Grüsse Manu
Benutzeravatar
Manu77
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1122
Registriert: 11.2010
Wohnort: Schafisheim
Geschlecht: weiblich

Re: HAED SAL 2012 - SK Blue Moon Start 1.1. 2012

Beitragvon Neferu » 6. Feb 2012, 11:44

Danke für die liebne Worte Mädels! Ihr habt ja vollkommen Recht - hab ja auch noch Arbeit, Freunde, Bücher usw.....von daher kann ich auch nicht immer nur sticken (obwohl ab und an würde ich es mir ja schon wünschen - Reich zu sein und eine Haushälterin und so zu haben - aber ich glaub mal das bleibt ein Traum - - Wie heißt es so schön? Real Life hat die beste Grafik nur nicht immer die beste Story :D )

Vielleicht schaff ich ja meine Seite bis zur nächsten E-mail wo ich dann die nächste Seite bekomme *gg*
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: HAED SAL 2012 - SK Blue Moon Start 1.1. 2012

Beitragvon nobody » 6. Feb 2012, 12:16

na wißt Ihr, es haben alle recht. :sticken: ist nun mal keine schnelle Sache :anmache2:

Ich selbst sticke nun schon seit 4 Monaten an meiner Schlafkatze, bin noch immer nicht fertig.

Es ist ja auch Geschmacksache was man stickt, die Haed`s gefallen mir gut, aaaaber ich kann nicht so große Dinger machen.

Eben durch andere wichtige Geschäfte :kichern: und so große Wände hab ich auch nicht.

Jeder stickt wie er kann und will, es drängt uns doch keiner. ODER ?

LG Juliane
Benutzeravatar
nobody
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1427
Registriert: 11.2010
Wohnort: bei Berlin,aus Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: HAED SAL 2012 - SK Blue Moon Start 1.1. 2012

Beitragvon Neferu » 6. Feb 2012, 16:58

Zum Glück drängt uns keiner. Aber irgendwie hab ich noch so vieles im Kopf herum geistern. Eben da ich ja eine neue Wohnung habe, und noch so viele weiße Wände zu sehen sind....
Aber es wird in meiner Küche definitiv eine süße Lulu hängen - und wenn ich die zur Schlafenszeit sticke *gg* (vor allem sollte noch meine neue Küche erst mal bei mir einziehen...*grml* - 8 Wochen können ja so ewig dauern)
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron