Aktuelle Zeit: 4. Dez 2016, 04:53

HAED SK Rose Adagio Start Dez.2013

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: HAED SK Rose Adagio Start Dez.2013

Beitragvon Fiall » 12. Mär 2014, 11:41

Die John James Nadeln klingen natürlich edel. Was Allergien betrifft, kann das Meiden von Substanzen aber auch zum nicht gewünschten Effekt führen.

Ich wunder mich grade, ob die Peacemaker vom Öhr her tatsächlich schonender für den Faden sind. Das das Öhr den Faden schreddert, hab ich nämlich auch schon festgestellt, bin aber davon ausgegangen, dass es einfach daran liegt, dass die Nadeln sooo dünn sind, dass automatisch Kanten entstehen, an denen sich der Faden aufreiben kann.
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HAED SK Rose Adagio Start Dez.2013

Beitragvon Digitalgirly » 12. Mär 2014, 14:14

Von John James hab ich hier bisher nur die Kurzen gesehen. Weiß nicht, ob die aus Platin sind, aber irgendwie waren mir die Kurzen nix.

Das mit den scharfen Kanten hab ich auch schon gemerkt. Wenn mein Faden sich zu sehr verdreht hat, schieb ich die Nadel immer nach unten, bis an den Stoff, mach den Faden wieder auseinander und schieb dann die Nadel wieder hoch. Da merkt man schon, wie uneben das da ist. GSD hats bei meinen Fäden noch nicht allzu viel angerichtet. Schön wär's trotzdem, wenn's da welche mit glatterem Öhr gäbe. Deshalb werd ich die defo mal testen.


Btw. sorry für den Rechtschreibfehler :kichern: Wenn man einmal nicht nachkontrolliert... *lol*
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: HAED SK Rose Adagio Start Dez.2013

Beitragvon Neferu » 13. Mär 2014, 18:45

Ich habe John James Nadeln, allerdings die ganz feinen fürs Perlen - kann nur sagen, die bringt man nicht so leicht um. Ansonsten benutze ich seit Jahren die Nadeln von Prym mit der vergoldeten Öhse.
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: HAED SK Rose Adagio Start Dez.2013

Beitragvon Fiall » 13. Mär 2014, 19:21

Oh, das mit den Perlennadeln ist ja interessant. Werd ich mal an meine Freundin weitergeben. Die herkömmlichen sind ja nicht der Hit. Ich hab mir mal eine gemopst und ich fand die haucht verflucht schnell ihr Leben aus. Sind die von John James denn nicht verzwirnt oder löst sich die Zwirnung der dünnen Drähte einfach nicht?
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HAED SK Rose Adagio Start Dez.2013

Beitragvon Neferu » 14. Mär 2014, 16:03

Warte mal, ich poste dir da mal einen Link damit du siehst wie die aussehen:
http://perlenmix.at/index.php?act=detai ... 110&mk=110

Ich fädele auch durch die 15/0 er Perlen mehrmals durch, ohne das die Nadel kaputt wird. Kommt aber bei mir vor, das die sich etwas verbiegt.
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: HAED SK Rose Adagio Start Dez.2013

Beitragvon Fiall » 14. Mär 2014, 16:07

Dank dir! Schaut mal nicht aus, als bestünden die Nadel aus gezwirnten Drähten... Ich muss aber auch gestehen, dass ich die Nadel zweckentfremdet hab. Ich wollte eine, um die Löcher in meinem Edelstahlkaffeesieb zu säubern.

Laut Anleitung braucht man das Teil nur mit Wasser abspülen, aber irgendwie hat das niemand dem Kaffeemehl erzählt, dass sich in die "Poren" setzt. :)

Diese Behandlung hat die gezwirnte Nadel nicht lang durchgehalten, bevor sie anfing sich aufzupfriemeln. :)
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HAED SK Rose Adagio Start Dez.2013

Beitragvon Neferu » 14. Mär 2014, 16:16

Die gezwirnte Nadel hatte ich auch mal, aber die war schneller kaputt wie sonst was....
Wenn du magst, bevor du ein Päckchen bestellst, kann ich dir mal eine probeweise zuschicken.
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: HAED SK Rose Adagio Start Dez.2013

Beitragvon Fiall » 14. Mär 2014, 16:34

Lieb von dir, aber ich benutz die Teile ja nicht wirklich. :) Ich behalt die John James Nadeln aber als Geschenk für meine Perlenfreundin im Hinterkopf (und kann mir dann ja eine mopsen ;-)).
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HAED SK Rose Adagio Start Dez.2013

Beitragvon Fiall » 27. Mär 2014, 10:23

Ich hab fleißig genadelt, zwischenzeitlich schwer im Stillen geflucht, aber nun ist das Konfetti erledigt und Schmetterlinge und Fairy sind gestickt. :)

Jetzt steht nur noch Hintergrund an.

P1020700.jpg
P1020700.jpg (81.56 KiB) 113-mal betrachtet
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HAED SK Rose Adagio Start Dez.2013

Beitragvon MissBibi » 27. Mär 2014, 10:56

Das sieht echt wunderschön aus :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
MissBibi
Nesthocker
Nesthocker||
 
Beiträge: 532
Registriert: 11.2010
Wohnort: Basdorf (rand Berlin)
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media und 1 Gast

cron