Aktuelle Zeit: 5. Dez 2016, 19:36

HAED SK Rose Adagio Start Dez.2013

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: HAED SK Rose Adagio Start Dez.2013

Beitragvon Fiall » 11. Mär 2014, 19:21

Vielen lieben Dank euch allen für euer Lob. Motiviert wirklich sehr! :) Bin grade wieder eifrig am Konfetti sticken. Wenn es nicht grade nur noch einzelne Kreuze zu setzen gilt, klappt das eigentlich auch gut. Aber ab und an muss man dann doch irgendwo noch das ein oder andere Kreuz reinquetschen.

Heute ist mir übrigens die allererste Nadel abgebrochen! Am Öhr, beim Faden vernähen. :augenreib:
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HAED SK Rose Adagio Start Dez.2013

Beitragvon Digitalgirly » 11. Mär 2014, 19:40

Das hatte ich anfangs echt ständig. Nervig sowas. Ganz speziell beim Vernähen, wenn der Faden schon so kurz ist oder sich das Öhr so verhakt, dass man es nur noch schwer wieder rausbekommt.

Irgendwann gabs dann aber die Prym-Nadeln nicht mehr und ich "musste" auf DMC umsteigen. Hab von denen so viel Schlechtes gelesen, aber mir ist seit Ewigkeiten keine Nadel mehr gebrochen *toi toi toi*
Nur werden die jetzt durch die ständige Benutztung gerne am Öhr genauso spitz wie an der Spitze. *ouch*
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: HAED SK Rose Adagio Start Dez.2013

Beitragvon Fiall » 11. Mär 2014, 19:47

Jetzt grübel ich grade, was ich für Nadeln hab. Aber für zwei Jahre Dauerbenutzung halten die doch recht wacker. Hab mir extra ordentlich Vorrat bestellt, weil ich anfangs so viel über zerbrochene Nadeln gelesen hab. :)

Aber das mit dem "spitz am Öhr" kann ich bestätigen. *g*
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HAED SK Rose Adagio Start Dez.2013

Beitragvon sweetrose1984 » 11. Mär 2014, 19:51

Oh, mir ist grad gestern oder vorgestern abend erst wieder eine Nadel am Öhr gebrochen. Wirklich blöde sowas!

@digitalgirly: Ich hab bei Stickteufelchen grad Prym-Nadeln entdeckt, ohne Spitze! Die DMC-Nadeln kauf ich nicht, einmal gemacht, nie wieder!
The Greatest Thing You'll Ever Learn, Is Just To Love And Be Loved In Return (Zitat aus "Moulin Rouge")

Wer nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt (Zitat aus "Schindlers Liste")
Benutzeravatar
sweetrose1984
Nesthocker
Nesthocker||
 
Beiträge: 573
Registriert: 11.2010
Wohnort: Witten
Geschlecht: weiblich

Re: HAED SK Rose Adagio Start Dez.2013

Beitragvon Fiall » 11. Mär 2014, 20:19

Ah, dann sind meine auch von Prym. Die hab ich auch bei Stickteufelchen damals gekauft. :)
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HAED SK Rose Adagio Start Dez.2013

Beitragvon Digitalgirly » 11. Mär 2014, 20:31

Kann sein, dass sie die wieder haben, aber als ich das letzte Mal gesucht habe, gabs nur DMC, einzeln, oder so ganz Kurze. Da hab ich dann DMC genommen.
Ein paar alte Pryms hab ich wohl noch (ich hab die alle zusammen in ner Dose), aber die meisten dürften inzwischen DMCs sein. Die Pryms haben bei mir immer nur für 1-2 HAED-Seiten gereicht, aber jetzt hab ich für die 2. Hälfte von "Rose" und alles andere, was ich seitdem gestickt hab, nur 2 Nadeln in Gebrauch.

Wenn ich mir das nächste Mal opalecent Lugana bestelle, werd ich mal ein paar Piecemaker's mitordern. Die sollen ja so toll sein. Aber nur wegen den Nadeln lohnt sich das nicht. Da sind mir die Versandkosten zu hoch.


Ich kauf immer noch auf Vorrat :kichern: Ganz automatisch. Wenn ich zum Start eines Projektes Stoff und Wickelkarten order, landen auch immer 2-3 Packen Nadeln im Korb. Im Moment gehts zwar ganz gut mit den Nadeln, aber wer weiß, vllt. hab ich nur grad eine Glückspaket am Wickel und die nächsten Nadeln brechen wieder und nix is schlimmer, als wenn die Nadeln ausgehen. :kichern:
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: HAED SK Rose Adagio Start Dez.2013

Beitragvon Fiall » 12. Mär 2014, 09:22

Hab auch Vorrat eingekauft. Aber bei über 20 Nadeln, hab ich jetzt erst mal Luft, wo mir in 2 Jahren erst eine gebrochen ist. Sollte sich das jetzt häufen, werd ich auch mal wieder Nachschub ordern, aber bisher bin ich im grünen Bereich. :)
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HAED SK Rose Adagio Start Dez.2013

Beitragvon Emmmma » 12. Mär 2014, 09:36

Oh, WAHNSINN. Das sieht so herrlich aus. :2_girlie2_1: :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:
Ich hab auch schon draußen 2 Schmetterlinge gesehen in den letzten Tagen. Es wird Frühling, Mädels!

Die Fairyflügelspitzen sehen total zierlich aus.
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: HAED SK Rose Adagio Start Dez.2013

Beitragvon Fiall » 12. Mär 2014, 10:07

Emmmma hat geschrieben:Die Fairyflügelspitzen sehen total zierlich aus.


Die sind auch Konfetti pur. :) Aber dafür wirklich wunderschön detailliert. Den ersten Schmetterling hab ich die Tage auch schon gesehn. Einen Zitronenfalter. Hat direkt ein Lächeln auf mein Gesicht gezaubert.
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HAED SK Rose Adagio Start Dez.2013

Beitragvon Nina » 12. Mär 2014, 11:12

Ich habe die Nadeln von John James aus Platin. Ich bin zwar keine Allergikerin, aber möchte auch keine werden.
Außerdem gefällt mir das exklusive Äußere, ein Paket mit nur 2 Nadeln für 4,50 EUR. ich gebe zu, auf so eine Aufmachung falle ich sofort (und gern) herein. Die Nadeln halten schon ewig, vorher hatte ich auch immer das Problem mit dem Brechen und Verbiegen,
Peacemaker kenne ich gar nicht, muss ich mal googlen.

Achso piecemaker, witzig.
Liebe Grüße,
Nina
Nina
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 379
Registriert: 02.2011
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast