Aktuelle Zeit: 5. Dez 2016, 19:34

HAED SK Rose Adagio Start Dez.2013

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: HAED SK Rose Adagio Start Dez.2013

Beitragvon Fiall » 23. Jan 2014, 12:06

Gundeli hat geschrieben:Da hast Du doch sicher Lust gleich weiter zu sticken...


Bin schon dabei. *g* Im Moment hab ich mal vor, das hier fertig zu machen, bevor ich am Bärchen weiterwerkel. Aber wer weiß... Ich hab ja die freie Auswahl zwischen 3 Projekten. :)

Es kommen jetzt wieder zwei Seiten mit Wolken und Schmetterlingen. Dann ist die Fee dran. Auf die freu ich mich schon. Werkel jetzt grade wieder an den Schmetterlingen, damit ich das Konfetti für die Seiten erledigt hab. :)
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HAED SK Rose Adagio Start Dez.2013

Beitragvon Bianca » 23. Jan 2014, 16:13

Echt schön!
Benutzeravatar
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1195
Registriert: 11.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: HAED SK Rose Adagio Start Dez.2013

Beitragvon Neferu » 24. Jan 2014, 20:32

Wow, du bist aber flott! :2_girlie2_1:
Wenn das bei dir so weitergeht, bist nächsten Monat fertig. :girlhuepfen:
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: HAED SK Rose Adagio Start Dez.2013

Beitragvon Fiall » 24. Jan 2014, 20:45

Nee, ganz so schnell klappt das dann doch nicht. Sind ja noch 8 Seiten vor mir. :) Schön wär's aber.
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HAED SK Rose Adagio Start Dez.2013

Beitragvon Fiall » 11. Feb 2014, 12:20

Diesmal hat es etwas gedauert, mit verspannten Schultern und gereizten Sehnen, aber ich hab nun doch zwei weitere Seiten vollendet. :)

P1020647.jpg
Einmal im "Detail"
P1020647.jpg (47.47 KiB) 149-mal betrachtet


P1020650.jpg
Und Komplettansicht
P1020650.jpg (83.01 KiB) 149-mal betrachtet
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HAED SK Rose Adagio Start Dez.2013

Beitragvon Bianca » 11. Feb 2014, 15:56

Ui, toll! Und bald ist schon die Fairy dran!

Hoffe, es geht dir inzwischen besser und kannst das Sticken wieder richtig genießen.
Benutzeravatar
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1195
Registriert: 11.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: HAED SK Rose Adagio Start Dez.2013

Beitragvon Digitalgirly » 11. Feb 2014, 16:17

Die Schmetterlinge kommen wirklich klasse zur Geltung. :2_girlie2_1: Bin schon sehr auf die Fairy gespannt.


Sag mal, du stickst doch auch 2-händig, oder?
Weil mir ist aufgefallen, wenn ich 2-händig sticke, bekomme ich auch verspannte Schultern. Wahrscheinlich, weil ich dann schief sitze. Also linke Schulter höher als die Rechte.
Könnte das bei dir auch der Fall sein?
Ich hab jetzt bei meinem Luzi angefangen, nur die großen, hellen Flächen 2-händig zu sticken. Alles andere sticke ich 1-händig, weil ich da die Fäden besser unter Kontrolle habe (zwecks Deckkraft, Railroading etc). Und da entspannen sich die Schultern schnell wieder.
Vllt. wär das ja mal nen Versuch wert?
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: HAED SK Rose Adagio Start Dez.2013

Beitragvon Fiall » 11. Feb 2014, 16:28

Jap, ich sticke normal zweihändig. Wenn ich, wegen zickender rechter Hand, auf einhändig wechsele, fängt nach ner Weile auch die Linke an zu zicken. Ich wechsel jetzt halt immer mal wieder die Position, steh zwischendurch auf, mach mal was Anderes, und mach Übungen für Schultern und Arme.

Außerdem versuch ich derzeit keine Rekorde aufzustellen, sticke also langsam und gemächlich, arbeite auch mit Auflagen, damit die Hände und Unterarme nicht dauernd in der Luft sind.

Die ersten Stiche für die Fairy sind übrigens zwischenzeitlich auch gemacht. Über das Konfetti bin ich momentan richtig froh, weil ich da öfter mal absetzen muss und eben auch auf die Vorlage schauen. Bei größeren Flächen können die Hände kontinuierlich arbeiten, was sie grad gar nicht doll finden. :)

Und dank euch für die Genesungswünsche. Es geht wirklich besser. Die massiven Schmerzen im Nacken sind erst mal weg und die Hände bekomm ich auch wieder in den Griff. :)
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HAED SK Rose Adagio Start Dez.2013

Beitragvon Gundeli » 11. Feb 2014, 16:42

...auch von mir 'weiterhin gute Besserung' und ein großes Lob an Deinen Fleiß.

Ich hatte in der Vergangenhait auch schon viel mit Nackenverspannungen, Sehenscheidenentzündungen.... zu tun. Kein Wunder bei anstrengendem PC-Job und Hobbies wie Stricken und Sticken. Bei mir lag die Ursache immer in der Schulter und hat dann die Beschwerden in Hand und Arm verursacht. Seit zwei Jahren habe ich aber ein tolles neues zusätzliches Hobby: Traditionelles Bogenschiessen -- das ist ein super Ausgleich und stärkt genau die Muskeln, die mir immer die Beschwerden gemacht haben. Es ist zwar nicht zu 100% weg, aber wenn ich früher pro Monat 10 Tage Schmerzen hatte, so sind es heute vielleicht noch 2 Tage in 2 Monaten.
Und macht zumindest mir mehr Spass als das berüchtigte 'Fitnessstudio'. Da langweile ich mich nämlich zu Tode....
liebe Grüße von Gundeli Bild
Benutzeravatar
Gundeli
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 49
Registriert: 09.2013
Wohnort: Wiesbaden
Geschlecht: weiblich

Re: HAED SK Rose Adagio Start Dez.2013

Beitragvon Fiall » 11. Feb 2014, 20:11

Bogenschießen. Das trainiert die Muskeln sicher gut. Aber in Begeisterung versetzt mich der Gedanke an regelmäßige Übungen leider nicht. Aber vielleicht sollte ich mir nen Bogen zulegen und ihn einfach zu Hause spannen. Mit meiner schwachen Muskulatur würd ich da wahrscheinlich erst mal gar nix bewegen. *g*
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast