Aktuelle Zeit: 4. Dez 2016, 04:55

HAED SK Rose Adagio Start Dez.2013

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: HAED SK Rose Adagio Start Dez.2013

Beitragvon Fiall » 11. Jan 2014, 08:46

[smilie=ball.eyes102.gif]
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HAED SK Rose Adagio Start Dez.2013

Beitragvon Emmmma » 11. Jan 2014, 20:23

Das sieht aber wirklich hübsch aus! :girlja:

Was mir eingefallen ist, vielleicht könntest du statt als Lesezeichen das fertige Bild dann mit so einer "Stange" oben und unten einfassen und es dann so aufhängen. Weißt du, wie ich meine?
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: HAED SK Rose Adagio Start Dez.2013

Beitragvon Fiall » 11. Jan 2014, 20:30

Wie so ne Art Wandbehang, meinst du?

Könnte mir das aber auch "normal" gerahmt vorstellen. Überleg derzeit aber noch, ob ich das irgendwo integrieren kann, sprich nicht aufhängen.

Bin grade dabei an die obere Kante Stoff zu nähen, weil ich es furchtbar mühsam finde, beim MF in der oberen Hälfte arbeiten zu müssen. Scheine die Einzige zu sein, die damit Probleme bekommt, aber ich finde, ich muss mich dann einfach zu stark vorbeugen beim Arbeiten. Macht Nacken und Schultern gaaaaanz unglücklich.
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HAED SK Rose Adagio Start Dez.2013

Beitragvon Digitalgirly » 11. Jan 2014, 21:10

Hast du denn die mittleren Sidebars?
Ich hab nur die 8"-10" Sidebars. Und ja, ich muss zugeben, es ist etwas mühsamer ganz oben. Ich spanne den Stoff immer so ein, dass etwa 1" Stoff zu sehen ist, bevor das Gestickte anfängt. Und dann ist es noch für etwa 1" unbequemer. Aber das ist in der Regel schnell geschafft.
Ich habs allerdings immer auf meine etwas sehr kurz geratenen Arme geschoben. :girlgruebeln:
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: HAED SK Rose Adagio Start Dez.2013

Beitragvon Fiall » 12. Jan 2014, 10:42

Ich hab, auf dein Anraten damals, auch die kurzen Bars genommen (und bin nun heilfroh). Mein derzeitiges Problem hat garantiert auch damit zu tun, dass ich bei diesem Projekt nur 5cm Rand gelassen habe Da ist nix mit 1 Inch Platz nach oben. Wenns hoch kommt, hab ich da nen Zentimeter. Wollte ich mehr machen, würd mir der Stoff bereits aus der Rille rutschen. Hatte jetzt sogar versucht ein Stück Stoff anzunähen. Aber da hat man dann unterschiedliches Dehnungsverhalten und ewig rumdoktorn wollte ich dann auch nicht.

Muss ich jetzt halt durch, oder stick auf dem Kopf, hab ich teilweise schon. Muss man nur mit den Symbolen aufpassen. Pfeile nach unten, oben, rechts oder links sind da echt fies. :)

Am oberen Rand werd ich aber ab jetzt IMMER mindestens 10cm lassen. Hab sogar überlegt mir da 15cm zu gönnen, damit ich angenehmer sticken kann.

Aber ich glaub für mein Past, Present, Future hab ich die oberste Zeile bereits mit dem MF fertiggestellt und da entsinne ich mich nicht an solche Probleme. Da sind es ja auch üppige 10cm Rand. :)

Zu kurz sind unsere Arme wahrscheinlich nicht. Ich komm da schon hin, beug mich aber automatisch über den Rahmen und das merk ich derzeit besonders intensiv, da meine Schultern derzeit total verspannt sind. Hat dann wenigstens auch mal was Positives. Mir fällt sofort auf, wenn ich mich total falsch halte. *g*
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HAED SK Rose Adagio Start Dez.2013

Beitragvon Digitalgirly » 12. Jan 2014, 10:59

Ich lass bei meinen auch 10cm Rand. Da bleibt sogar noch einiges drüber (also da hängen immer noch ca. 2" rüber). Das sollte defo genug sein. :griiins:

Bei mir sinds defo zu kurze Arme :kichern: Bei nichtmal 1,50m *lol*
Vllt. merk ich das aber auch nur nicht mehr. Meine Schultern/mein Nacken sind schon seit Jahren ständig verspannt. Macht wohl der Rolli. Merke nur, dass ich manchmal durch's 2-händig sticken schief sitze. Aber merken du ich da erst was, wenn ich 10 Stunden oder länger am Tag vorm Rahmen klemme.
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: HAED SK Rose Adagio Start Dez.2013

Beitragvon Emmmma » 12. Jan 2014, 11:04

Fiall hat geschrieben:Wie so ne Art Wandbehang, meinst du?

Könnte mir das aber auch "normal" gerahmt vorstellen. Überleg derzeit aber noch, ob ich das irgendwo integrieren kann, sprich nicht aufhängen.


Ja, so eine Art Wandbehang meinte ich. Mit Dekobügel (habs grad bei buttinette nachgeschlagen)
Gerahmt kann ich mir das natürlich auch vorstellen. Dachte nur, als Wandbehang wäre es mal was anderes und da es schmal und lang wird, würde sich das anbieten.
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: HAED SK Rose Adagio Start Dez.2013

Beitragvon Fiall » 12. Jan 2014, 12:58

Oh, das mit den Dekobügeln ist ja ne feine Idee. Kenn das bisher eigentlich nur mit "Stöckchen". Danke für den Link! :)

@Digitalgirly: Ich hab die Weihnachtsfeiertage bis Silvester mit Göga vorm Compi verbracht und mich so richtig in den Sessel sacken lassen. Verspannungen im Schulter-Nackenbereich machen sich bei mir dann durch Taubheit in der rechten Hand bemerkbar. Hab dann den "Fehler" gemacht, meine Schultern einzucremen und am nächsten Morgen dachte ich, jemand hätte mich mit nem Stock verprügelt. *kicher*

Da ich nen kurzen Oberkörper hab, sind meine Arme sicher auch nicht die allerlängsten. Kommt wahrscheinlich alles zusammen. Bin aber mit 1,66m doch noch ein Stückchen größer und merk das dennoch beim Sticken. Scheinbar scheinen unsere englischsprachigen Stickfreunde solche Probleme aber nicht zu kennen. Hab das mal auf Mary Corbet's Blog angesprochen und da hieß es nur, der User wär schuld, nicht das Gerät. :) WIE man den Rahmen über die gesamte Fläche bequem nutzen kann, hab ich aber auch danach nicht austüfteln können.

Ich sollte wohl meine Schultermuskeln trainieren. *kicher*
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HAED SK Rose Adagio Start Dez.2013

Beitragvon Fiall » 23. Jan 2014, 10:15

So, die ersten beiden Seiten sind fertig!
Dateianhänge
P1020635.jpg
P1020635.jpg (53.88 KiB) 137-mal betrachtet
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HAED SK Rose Adagio Start Dez.2013

Beitragvon Gundeli » 23. Jan 2014, 11:52

.. das sieht ja schon toll aus....
Da hast Du doch sicher Lust gleich weiter zu sticken...

So ein SK könnte ich ja auch mal anfangen :-))
liebe Grüße von Gundeli Bild
Benutzeravatar
Gundeli
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 49
Registriert: 09.2013
Wohnort: Wiesbaden
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media und 1 Gast

cron