Aktuelle Zeit: 5. Dez 2016, 03:26

HAED *Patience by Ciro Marchetti* Start 21.01.2011

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

HAED *Patience by Ciro Marchetti* Start 21.01.2011

Beitragvon Moonblood » 21. Jan 2011, 22:40

Oh mein Gott! Oh mein Gott! Oh mein Gott!

Als ich heute von der Arbeit nach hause kam stand ein riesengroßes Päckchen von meiner Omi (hab ich erst nach dem Öffnen erfahren und ist ein leicht verfrühtes Geburtstagsgeschenk) bei mir auf dem Schreibtisch.
Als ich es dann geöffnet hatte blitzte mit doch tatsächlich die gedruckte Vorlage für Patience entgegen :augenreib:
Meine Omi hatte sich wohl Weihnachten gemerkt, das mir die super gut gefällt, ich mir die aber nie selbst gekauft hätte, weil ich
1. mich nie im Leben an ein so riesiges Bild getraut hätte und
2. ich momentan auch nicht das Geld für das ganze Material hätte aufbringen können.

Und als wenn die Vorlage nicht schon mehr als genug gewesen wäre enthielt das Packet auch noch das komplette Material (ein mir riesengroß vorkommendes Stück 20ct weißer Aida, alles Stickgarn (insgesammt 245 Docken, wenn ich mich nicht verzählt hab), ein Päckchen Nadeln, 280 Wickelkärtchen, 3 Garnboxen, 2 Aqua-Trickmarker und ein 30cm? (kenn die genauen Maße nicht) Q-Snap)
Hab dann mal grob überschlagen was das gekostet haben muss und das sind sage und schreibe knapp 300€ :augenreib:
Meine Omi ist schon bissl durchgeknallt, aber auch voll süß :girlherzblink:
Ich bin immernoch total überwältigt und weiß nicht was ich sagen soll außer :girlfreu: :maedel-knuddler: :memi2:


Aber das heißt jetzt auch erstmal ein komplette Umplanung bei mir, weil ich ja eigentlich Wrath sticken wollte (im Wechsel mit Vanity) und da auch schon alles Material bestellt hab. Naja, das wird dann jetzt erstma nen ganzes Weilchen im Karton geparkt.
Will ja jetzt auch nicht undankbar sein und meiner Omi sagen, dass ich mich zwar mega über ihr Geschenk freu, ich das Bild aber vorläufig erstmal nicht sticken werde.

Nun zu den Daten!

Das ist besagtes Bild :
Bild

Name: Patience (Geduld, Ausdauer <--- der Name sagts glaub schon) von Ciro Marchetti
Material: 20ct weißes Aida
gestickt: ich denk 2strängig über 1 Kästchen im vollem Kreuzstich (muss ich noch austesten hatte bisher maximal 18ct Aida)
Stiche: 625 x 937 (=585625 Stiche) :sticken:
Größe des fertigen Bilds: ca. 80 x 120cm (riesig :augenreib: )
Farben: 90
Seiten: insgesammt 151 (Large Format) wovon 142 Vorlage sind und 8 Titel, FAQ und Materialliste
Konfetti haltig?: wenn man die Vorlage so überfliegt, siehts schon extrem aus, obwohl das Bild eigendlich nicht so danach aussieht, mal von dem blühenden Bäumchen abgesehen. Da hats riesen Flächen, die aus 3farbigen Konfettis bestehen und nen Haufen einzelner Stiche


Angefangen zu sticken hab ich jetzt noch nicht, muss mich erstmal durch den Garnberg wühlen und den sortieren und dann denn Stoff anmalen.
Werd wohl erst übermorgen zu den ersten Stichen kommen.
Wollte euch aber umbedingt schonmal das Bild zeigen.

Ich bin immernoch total baff :augenreib:
Zuletzt geändert von Moonblood am 22. Mär 2011, 19:46, insgesamt 2-mal geändert.
Vanity 5800/244000 ~2,38%

Patience 23760/585625 ~4,06%

Home is where the Magic is ???/333900 ~???%
Benutzeravatar
Moonblood
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 222
Registriert: 11.2010
Wohnort: nähe Stuttgart
Geschlecht: weiblich

Re: HAED *Patience by Ciro Marchetti* Start 21.01.2011

Beitragvon Elli » 21. Jan 2011, 23:00

:2_girlie2_1: :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:

Wahnsinn, Du hast aber ne liebe Omi.

Wünsche Dir ganz viel Spaß und Erfolg und Durchhaltevermögen. :sticken:
Benutzeravatar
Elli
 

Re: HAED *Patience by Ciro Marchetti* Start 21.01.2011

Beitragvon Digitalgirly » 21. Jan 2011, 23:05

:augenreib:
Oh man. Gratulation zu so einem tollen Geschenk und einer noch viel tolleren Omi. :2_girlie2_1: Ein schönes Bild und dann alles so überraschend vor die Tür geliefert zu bekommen. :2_girlie2_1: Klasse.
Wünsche dir gaaaaaanz viel Spaß und Geduld bei dem Mammutprojekt.


Da meine Großeltern und meine Mum mit I-net so gar nix am Hut haben, kann ich auf so ne HAED-Überraschung lange warten.
Aber es ist so schön deine Freude und Überraschung zu lesen. Bin sehr auf die ersten WIPs gespannt.
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: HAED *Patience by Ciro Marchetti* Start 21.01.2011

Beitragvon Moonblood » 21. Jan 2011, 23:13

Danke euch. Ich freu mich wirklich wie nen kleines Kind an Weihnachten und bin schon ganz hibbelig anzufangen
(Stoff vorzeichnen ist doof, aber bei dem Projekt unumgänglich)

Ich denk, das meine Omi Hilfe von meiner kleinen Schwester hatte. Meine Omi wird immerhin Mittwoch schon 90.
Und meine Schwester hat mich kürzlich mal nach der HAED-Adresse gefragt.
Aber mein süße, kleine Omi steckte immer schon voller Überraschungen.
Vanity 5800/244000 ~2,38%

Patience 23760/585625 ~4,06%

Home is where the Magic is ???/333900 ~???%
Benutzeravatar
Moonblood
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 222
Registriert: 11.2010
Wohnort: nähe Stuttgart
Geschlecht: weiblich

Re: HAED *Patience by Ciro Marchetti* Start 21.01.2011

Beitragvon Digitalgirly » 21. Jan 2011, 23:25

Aww, dann ist sie nur knapp 3 Monate älter als mein Opa. :griiins: Ja, das macht Sinn mit dem Schwesterchen.
Wirklich klasse. :2_girlie2_1:

Das Zeichen, was da auf dem Bild ist, zwischen den beiden größeren Fischen, weiß du was das bedeutet? Steht das für Patience? (wäre ja naheliegend bei dem Namen)
Hab das neulich als Tattoo gesehen und mich gefragt, wofür es steht.
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: HAED *Patience by Ciro Marchetti* Start 21.01.2011

Beitragvon chris » 22. Jan 2011, 00:43

Das Bild gefällt mir :girlja:

Deine Oma ist ja super lieb :connie_5:

Das Zeichen zwischen den Fischen, ist das Sternzeichen für Fische :also:
Liebe Grüße
Christina

http://sturmhund.de
Benutzeravatar
chris
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 254
Registriert: 11.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: HAED *Patience by Ciro Marchetti* Start 21.01.2011

Beitragvon Digitalgirly » 22. Jan 2011, 01:40

chris hat geschrieben:Das Zeichen zwischen den Fischen, ist das Sternzeichen für Fische :also:


Bild
Danke Chris... manchmal hab ich echt nen Brett vorm Kopp... Wenns nen Sternzeichen ist, hab ichs sicher schon hundertmal gesehen. Bild
Macht auch Sinn: Der Herr mit dem Tattoo ist Fisch. :kichern:
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: HAED *Patience by Ciro Marchetti* Start 21.01.2011

Beitragvon Neferu » 22. Jan 2011, 07:54

Omg, hast du aber eine super süße und liebe Omi!!! Das ist ja ein Wahnsinnsgeschenk :girlhuepfen:
Da bin ich jetzt hibbelig auf die Bilder von dir. Dieses Design gefällt mir auch sehr gut, würde mich aber wirklich mal von der Größe nicht drübertrauen, da es ja absolut riesig ist. Kann mir aber bei Marchetti vorstellen das du wirklich viele, viele Konfettis hast, da der ja sehr viele Farbabstufungen hat. Hab mir den Tree of Life von ihm gegönnt und alleine schon nur beim drüberschauen dachte ich mir, da sind ja noch mehr Konfettis wie bei den LR Designs drinnen....
Aber genau dadurch lebt ja ein schönes Bild. Also hop,hop brav sticken :girlja: :girlja:
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: HAED *Patience by Ciro Marchetti* Start 21.01.2011

Beitragvon nobody » 22. Jan 2011, 09:48

du hast sooo ne liebe Omi :girlja: ich würde dir raten bald anzufangen, das Omi zu Deinem Geburtstag schon den Anfang

sieht. Das solltest du nicht aufschieben wenn man das Alter von deiner Omi bedenkt. Die soll sich doch auch über ihr tolles

Geschenk freuen. Man hat die sich was ausgedacht, ich bin sooo neidisch :girlgruebeln:

LG Juliane
Benutzeravatar
nobody
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1427
Registriert: 11.2010
Wohnort: bei Berlin,aus Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: HAED *Patience by Ciro Marchetti* Start 21.01.2011

Beitragvon MissBibi » 22. Jan 2011, 10:38

Das ist nen echt schönes Bild wünsche dir viel Spaß damit und was für eine coole Oma du hast der hamma
Benutzeravatar
MissBibi
Nesthocker
Nesthocker||
 
Beiträge: 532
Registriert: 11.2010
Wohnort: Basdorf (rand Berlin)
Geschlecht: weiblich

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron