Aktuelle Zeit: 5. Dez 2016, 03:26

HAED *Patience by Ciro Marchetti* Start 21.01.2011

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: HAED *Patience by Ciro Marchetti* Start 21.01.2011

Beitragvon Moonblood » 30. Aug 2013, 19:55

Ich habe das Bild vorhin endlich mal gewaschen.
Zuerst eine halbe Stunde in warmes Wasser gelegt, damit die blauen Makierungen raus gehen.
Leider sind diese nicht ganz raus gegangen. Habe über das komplette Bild jetzt noch gelbliche Linien vom Stift zurück behalten.
Hoffentlich scheinen die später nicht durch :(
Denke der Stift war einfach zu lange im Stoff. 2 1/2 Jahre werden ihn dann wohl leider etwas fixiert haben.

Habe es danach noch eine Stunde in Vanish gebadet und der Gilb ist wunderbar raus gegangen.
Das Bild strahlt wieder :augenreib:
Jetzt muss es nur noch trocknen.
Vanity 5800/244000 ~2,38%

Patience 23760/585625 ~4,06%

Home is where the Magic is ???/333900 ~???%
Benutzeravatar
Moonblood
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 222
Registriert: 11.2010
Wohnort: nähe Stuttgart
Geschlecht: weiblich

Re: HAED *Patience by Ciro Marchetti* Start 21.01.2011

Beitragvon Digitalgirly » 30. Aug 2013, 20:24

Den Tipp mit Vanish werd ich mir merken. Danke. :griiins:

Das mit dem nicht ganz rausgehen des Markierstifts ist mir auch schon einige Male passiert. Manchmal muss der nicht mal lange drauf sein. Hab bei einem Stück mal Insektenspray im Raum gesprüht und die Stickerei lag noch auf dem Sofa. Danach war der fixiert. Ich denke, Raumspray hat die gleiche Wirkung (falls man sowas benutzt). Und ich hab das Gefühl, starke Sonneneinstrahlung, Heizungswärme oder starke Wärme allgemein reichen oft auch schon.
Und meine beiden letzten hab ich vergessen vorher mit klarem Wasser auszuwaschen, :dfbboxen: sondern gleich mit Shampoo und da blieben auch leichte Streifen.
Aber wenn die Deckkraft sehr gut ist und es wenigstens blasser geworden ist, sieht man es dann nicht mehr.
Ich hab leider nen pinken Streifen in einem weißen nicht 100%ig deckendem Bereich. Aber selbst da sieht man es nur, wenn man weiß, es ist noch da (ich bild es mir zumindest ein).

Also da würd ich mir keinen Kopf machen, solange es kein knalliges Blau mehr ist.
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: HAED *Patience by Ciro Marchetti* Start 21.01.2011

Beitragvon Fiall » 31. Aug 2013, 06:20

Oh ja, danke für den Tip mit dem Vanish. Glaub da hätte ich mich nicht so ohne Weiteres rangeraut und mein Feeling Better braucht so ne Behandlung am Ende sicher auch, da ebenfalls recht helle Farben.

Ich bin dafür mal gespannt, wie gut der Minenstift rausgeht, auf den ich jetzt umgestiegen bin. Den Markierstift, den ich ursprünglich extra dafür gekauft hatte, konnte man vergessen, scheinbar ist die Luftfeuchtigkeit hier zu hoch (?). Der fing sofort an zu verblassen und war nach einigen Minuten (!) praktisch weg.

Hatte dann mit wasserlöslichem Edding gearbeitet (in Gelb) aber ich schätze, da werden auch leichte Spuren zurückbleiben. Sieht man aber nicht groß, also ok. :)

Dann stick mal schön weiter. Das Bild ist sooo schön!
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HAED *Patience by Ciro Marchetti* Start 21.01.2011

Beitragvon Neferu » 3. Sep 2013, 14:24

Ich hab einen Minenstift von Sewline - der geht ganz gut wieder raus. Zumindest wars bei meinem Oriental Courage so. Danke für den Tip mit Vanish :)
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: HAED *Patience by Ciro Marchetti* Start 21.01.2011

Beitragvon Moonblood » 27. Nov 2013, 20:24

Ich hab mal wieder ein Update für euch. Leider nur schlechte Qualiät, da mit dem Handy gemacht.
Mein Ex rückt meine Karte von der guten Kamera nicht raus :dfbgirliewutheulen:

Bild
Vanity 5800/244000 ~2,38%

Patience 23760/585625 ~4,06%

Home is where the Magic is ???/333900 ~???%
Benutzeravatar
Moonblood
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 222
Registriert: 11.2010
Wohnort: nähe Stuttgart
Geschlecht: weiblich

Re: HAED *Patience by Ciro Marchetti* Start 21.01.2011

Beitragvon Fiall » 28. Nov 2013, 06:24

Bei dir muss ich immer rätseln, wo du diesmal weitergemacht hast. *g*
Schön, dass es weitergeht!
Und was den Ex betrifft: Nicht ägern, neue Karte kaufen. Sooo teuer sind die doch gar nicht mehr?
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HAED *Patience by Ciro Marchetti* Start 21.01.2011

Beitragvon Moonblood » 28. Nov 2013, 09:14

Ja, teuer sind die Karten nicht mehr.
Aber es geht mir auch gar nicht direkt um die Karte, sonder um die Photos die noch auf der Karte sind. Die sind noch nicht auf dem PC gesichert. Wäre für mich sehr ärgerlich, wenn ich die nicht mehr bekomme :(
Vanity 5800/244000 ~2,38%

Patience 23760/585625 ~4,06%

Home is where the Magic is ???/333900 ~???%
Benutzeravatar
Moonblood
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 222
Registriert: 11.2010
Wohnort: nähe Stuttgart
Geschlecht: weiblich

Re: HAED *Patience by Ciro Marchetti* Start 21.01.2011

Beitragvon Fiall » 28. Nov 2013, 09:31

Oh, das ist natürlich Mist. Dann drück ich dir die Daumen, dass er sich nen Ruck gibt und dir die Karte zurückgibt.
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HAED *Patience by Ciro Marchetti* Start 21.01.2011

Beitragvon Emmmma » 28. Nov 2013, 11:12

Als ich dein Thema wieder mal unter den neuen Beiträgen sah hab ich mich echt gefreut. Es ist wieder voran gegangen :2_girlie2_1:

Blöd, wenn es nach einem Beziehungs-Aus dann immer solche Machtkämpfe gibt. Ich drücke dir auch die Daumen, dass du deine Karte wieder bekommst.
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: HAED *Patience by Ciro Marchetti* Start 21.01.2011

Beitragvon Neferu » 28. Nov 2013, 15:48

Wow, da ist ja wieder einiges dazugekommen. :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron