Aktuelle Zeit: 4. Dez 2016, 23:21

HAED "Past Present Future" - Start: 09.12.12

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: HAED "Past Present Future" - Start: 09.12.12

Beitragvon Fiall » 8. Jul 2016, 15:44

Der Teddy muss im Moment warten. Hab mir vorgenommen erst das hier fertig zu bekommen. Wenn ich die aktuelle Zeile hab, kommt nur noch ne halbe Zeile. *freu*
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HAED "Past Present Future" - Start: 09.12.12

Beitragvon Digitalgirly » 8. Jul 2016, 15:51

Kann ich verstehen. Ich hab auch immer nur zwei ganz Aktuelle. Und wenn ein Finish so nah ist, dann juckt es einen ja eh so richtig in den Fingern (hab bei Garnet auch nur noch ca. 20000 Stiche... das dürfte auch nicht mehr allzu lange dauern *freu*)
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: HAED "Past Present Future" - Start: 09.12.12

Beitragvon Thani » 8. Jul 2016, 17:05

ach,guck einer an,ich dachte echt ich wär die einzige bei der die fäden so ein eigenleben entwickeln und sich legen wies ihnen grade passt..
ich hatte deswegen drüber nachgedacht mir dieses garnwachs extra zum sticken zu kaufen,denke das sie damit eher so bleiben wie sie sollen,aber gut zu wissen das man sie auch anders zu bändigen versuchen kann..

ja,die vorlage gibt leider vor die halben kreuze 3-fädig zu sticken,auf so ne idee käm ich freiwillig nie weil ich die fäden eben auch gern doppelt nehme um hinten ne schlaufe für n sauberen,gut haltbaren fadenanfang zu haben was bei ner ungraden fadenanzahl ja leider nicht geht..
trotzdem kommt mir grade der hellste blauton mit nur 5 fäden extrem eng bemessen vor,daher bin ich auch so unschlüssig ob ich nach jeder reihe extra vernähen soll um n bissi faden zu sparen,ich fänds aber ziemlich nervig teils nach 10 stichen zu vernähen..
ich werd den faden weiter in die nächste reihe mitnehmen,Dimensions verwendet zwar leider kein DMC so das man einfach ne docke nachkaufen könnte sondern eigenes sehr glänzendes garn,aber nachbestellen kann man notfalls welches,da hab ich direkt am anfang nachgelesen weil mir das hellste blau sofort so wenig vorkam..
wär aber nervig da extra einzelne fäden nachbestellen zu müssen,ich hoffe ich verschätze mich mangels erfahrung einfach und es reicht am ende doch,war bei meinen permin packungen auch am ende immer reichlich garn über..

@Digitalgirly:
ahhh..Garnet ist bald fertig..?
das bild ist der oberhammer,habs auch auf der wunschliste und noch ein sehr ähnliches,die Queen of Hearts:
http://heavenandearthdesigns.com/index. ... ts_id=1962
Maxime peccantes quia nihil peccare conantur

helft meinen dracheneiern durch einen klick zu schlüpfen..!
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Thani
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 145
Registriert: 06.2016
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: weiblich

Re: HAED "Past Present Future" - Start: 09.12.12

Beitragvon Fiall » 8. Jul 2016, 17:56

Das Garnwachs hab ich mal ne Weile benutzt. Das dient aber eher als Schutz vorm Aufrauen. Kann jetzt nicht sagen, dass mein Garn jetzt spürbar zahmer gewesen wäre.
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HAED "Past Present Future" - Start: 09.12.12

Beitragvon Digitalgirly » 8. Jul 2016, 18:09

Ich hab das Thread Heaven hier und nutze es nur bei Glitzergarn. Merke aber ehrlich gesagt nix davon.
Bienenwachs soll noch mal anders/besser wirken, aber ich mag auch nicht, dass dieses fettige Zeug da am Garn klebt. Aber das sieht jeder anders. Manche lieben es.


Jaaa, Garnet ist fast fertig. 66000 Stiche hab ich dies Jahr schon dran geschafft, also sollte sie bald fertig sein. Ich peile August an. Mal schauen.
Das Queen of hearts Cameo hab ich auch. :griiins: War sogar eine meiner ersten beiden Vorlagen (das normale mag ich nicht so). Damals hatte ich auch fest vor, es irgendwann zu sticken. :floet2: Inzwischen hab ich so viele HAEDs, dass ich 400-500 Jahre alt werden müsste... muss also Prioritäten setzen und irgendwie kommen da ständig welche dazwischen :floet2:
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: HAED "Past Present Future" - Start: 09.12.12

Beitragvon Thani » 8. Jul 2016, 19:30

ah ja,bienenwachs,habs grad mal gegoogelt,das soll echt etwas helfen,gibts von Pyrim extra für handarbeiten,aber da die versandkosten höher als der preis sind lohnts nicht wirklich zu bestellen,soll aber auch mit normalem bienenwachs gehen,ich werd mal gucken ob ich irgendwo ne bienenwachskerze finde,dann probier ichs einfach mal aus,versuch macht klug wie man so schön sagt,wenns die fäden ordentlich zusammenhielte wär schon nicht schlecht..

ich find die Queen of Hearts Cameo auch schöner als die normale,ich mag eh alles was so nen "rahmen" hat,sieht irgendwie schön aus,das gefiel mir auch bei der New Owl gut..
hab in n paar stunden geburtstag und noch keine ahnung welches bild ich nehmen soll,hab das birthday club noch gar nicht gekauft weil ich mich nicht entscheiden kann,jetzt im moment würd ich echt die Cameo Queen of Hearts nehmen wo ich die durch die Garnet wieder im kopf hab,aber in 10 min kanns wieder die New Owl oder Quite Reflection oder was ganz anderes sein und bis ich dazu käme das zu sticken hätt ich 100% wieder welche die ich grad toller find..
über 12.000 bilder von denen mind 1% meinem geschmack entsprechen,wie soll man sich da für ein entscheiden,ich wüßte gleich 10 die jedes was anderes tolles an sich haben so das jedes davon gleich schön ist..
aber die Cameo Queen of Hearts hat wenn der thread chart korrekt ist für HEAD verhältnisse sehr wenig verschiedene farben,"nur" um die 40 oder so,das wär vom garn kaufen her n vorteil,selbiges gilt für diese "schattenbilder" von Juli Fain,ihr Seeking Serenity hat zB nur 29 farben und ist auch schön..

waahh..ich muß meine schwärmerei mal in diesen HEAD sammelthread verlegen,ich für Fialls thread hier total offtopic..! :red3:
Maxime peccantes quia nihil peccare conantur

helft meinen dracheneiern durch einen klick zu schlüpfen..!
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Thani
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 145
Registriert: 06.2016
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: weiblich

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast