Aktuelle Zeit: 4. Dez 2016, 23:24

HAED "Past Present Future" - Start: 09.12.12

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: HAED "Past Present Future" - Start: 09.12.12

Beitragvon Emmmma » 29. Apr 2013, 18:44

Du hast das so gefärbt, dass die hell bestickten Flächen quasi nicht oder nur kaum gefärbt sind? Also wenn ja, ist das ne super Idee und echt ne Leistung. Den Stoff so gezielt selbst einzufärben ist sicher nicht leicht.

Ich hibbel jetzt mal auf Seite 2 :griiins:
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: HAED "Past Present Future" - Start: 09.12.12

Beitragvon Fiall » 29. Apr 2013, 19:04

Ich bin auch nicht sicher, dass mir das gezielte Einfärben gelungen ist. Ich wollte nicht vorab rastern, weil sich das ja ausgewaschen hätte und war zu faul mit Faden zu rastern. Also hab ich nur so ungefähr bemalt. Ich denk aber, da ich doch relativ hell mit den Farben geblieben bin, hätte ich auch eingängig einfärben können.
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HAED "Past Present Future" - Start: 09.12.12

Beitragvon Fiall » 22. Mai 2013, 07:24

P1020318.jpg
P1020318.jpg (60.78 KiB) 182-mal betrachtet


Zwischenzeitlich sind gleich zwei weitere Seiten hinzugekommen. Hab doch glatt zwischendrin das Fotografieren vergessen. Leider lassen sich die leuchtenden Farben (zumindest bei diesem Wetter) nicht einfangen. :dfbgirliewutheulen:

Und der elende Blitz zeigt mir sämtliche Fehler auf Seite 1. Da hab ich nämlich mit ner falschen Farbe gestickt, was mir erst ganz am Schluss auffiel. Also hab ich überstickt. Aber da die Farbe drunter ein helles Beige ist, ließ sie sich auch nach zweimaligem Übersticken nicht völlig verstecken. Direktes Licht fördert sie wieder zu Tage. *grummel*

Aber ansonsten mag ich mein knallfarbenes Gekleckse sehr gern. :girlherzblink:
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HAED "Past Present Future" - Start: 09.12.12

Beitragvon Emmmma » 22. Mai 2013, 08:38

Ein super Fortschritt. :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:

Die Farben leuchten sehr wohl!

Mir fällt kein Fehler auf, aber ich kenne es, dass einem selbst die Fehler so heftig ins Auge springen. Ich hatte beim Train auch einen Farbfehler drin. Auch ganz bös mit beigen Kreuzen, wo schwarz hingehörte. Ich habs auch überstickt, aber ich sehe es auch immer noch, obwohl alle anderen sagen, sie sehen nix.
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: HAED "Past Present Future" - Start: 09.12.12

Beitragvon Fiall » 22. Mai 2013, 09:22

[smilie=ball.eyes102.gif]

Die Farben leuchten aber halt nicht so intensiv wie im Original. Das fängt schon beim Stoff an. Der wirkt auf dem Bild fast gar nicht rosa, obwohl er teilweise doch recht rosig eingefärbt ist.

Bin ja heilfroh, wenn die Fehler niemandem außer mir auffallen. Am Rand von Seite 3 fehlen übrigens noch 2 Kreuze. Das sind keine Fehler. Ich mach das Konfetti fertig, wenn ich die Farbe für die Seite drunter brauche. *g*

Die Fehler kommen auch nur durch den Blitz so stark (zumindest für mich) raus. Im normalen Licht, fallen sie auch mir weniger auf. Aber klar, da ich weiß, dass sie da sind, finde ich sie auch. :dfbboxen:
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HAED "Past Present Future" - Start: 09.12.12

Beitragvon Neferu » 22. Mai 2013, 17:49

Also ich seh keine Fehler....aber dafür ein tolles Bild bis jetzt! :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: HAED "Past Present Future" - Start: 09.12.12

Beitragvon Fiall » 27. Mai 2013, 10:47

Ich hab grade mal das Originalbild mit meinem Gestickten verglichen und dabei sind mir Unterschiede aufgefallen. Im Original läuft der Kreis (rechts unten im Gestickten) komplett durch, während man im Gestickten zwar die Rundung erahnen kann, die rote Linie bricht aber abrupt ab, was im Original halt nicht der Fall ist. Auch die Farbübergänge sind im Original weicher. Der braune Klecks oben in der Mitte verläuft eigentlich ganz sanft in die neue Farbe hinein.

Kennt ihr solche Unterschiede? Ich dachte erst, ich hätte was gravierend falsch gestickt. Aber die Farben wechseln tatsächlich auf rötliche Brauntöne, so dass man einen Bruch in der Linie sieht. Wenn man das Original nicht daneben hat, bemerkt man es nicht, denn man kann sich die Linie ja immer noch vorstellen.

Ich hab jetzt auch mal bei Michele gefragt. Kann ja sein, dass tatsächlich ein Fehler im Chart ist. Ich warte da jetzt mal auf Rückmeldung. Wäre aber interessant zu wissen, ob ihr ebenfalls Unterschiede zum Original in euren Vorlagen ausmachen konntet.
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HAED "Past Present Future" - Start: 09.12.12

Beitragvon Digitalgirly » 27. Mai 2013, 11:39

Es gibt schon immer Unterschiede. Mit den 400 irgendwas DMC Farben kann man halt nicht die zig Millionen wahren Töne nachmachen.
Grundsätzlich sind die gestickten Bilder dunkler als die Originale. Farbverläufe im Hintergrund sind oft nicht sehr fließend (deshalb lieb ich meine Rose so, da hats richtig gut geklappt). Schwach dargestellte Objekte sind oft gar nicht oder nur sehr schlecht zu erkennen.
Das gibt es schon. Deshalb ist es wichtig, sich vorher das Mock-Up anzugucken. Da sieht man dann schon ganz gut die Unterschiede und kann sehen, ob es einem zusagt oder nicht.

Manchmal gibts aber auch Fehler, wie z.B. der nur halbe Mond in Home is where the magic is. Dann ändert Michele es auch.
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: HAED "Past Present Future" - Start: 09.12.12

Beitragvon Fiall » 27. Mai 2013, 12:25

Oh, das Mock-Ups existieren war mir gar nicht bewusst. Nachdem du davon geschrieben hast, ist mir klar geworden, dass es das zweite gerasterte Bild sein muss, das man in der Vorschau sehen kann. Eine Erwähnung davon hatte ich vorab aber nirgends finden können. Dann scheint mein Bild richtig so zu sein, denn auch dort fehlt ein Teil des Kreises.

Das die Bilder dunkler werden, war mir auch nicht klar. Grade die leuchtenden Farben haben mich an dem Motiv begeistert. Find ich nun schon schade. Hab vorab eifrig die HP studiert, aber von solchen Sachen hab ich nix entdeckt und fände die Info nun nicht ganz so unwichtig.

Ach Mann, jetzt bin ich total enttäuscht. Sieht so aus, als würden auch die schönen Blumendetails größtenteils verschwinden, die auf der nächsten Seite hätten kommen sollen. Dabei versteh ich gar nicht wieso. Die Gesichter der Mädels scheinen sehr exakt übernommen. Da hätte doch das Blumenmuster kein Problem sein dürfen. Grade diese Details fand ich (neben den leuchtenden Farben) so klasse. :(

Na ja, wenigstens mein Bärchen scheint nicht groß was verloren zu haben. Jetzt werd ich mal die anderen Bilder checken, die hier noch drauf warten angefangen zu warten.

Dank dir für die Aufklärung!
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HAED "Past Present Future" - Start: 09.12.12

Beitragvon Digitalgirly » 27. Mai 2013, 13:04

Ich vermute, das mit den dunkleren Farben kommt einfach daher, dass man sich die Bilder ja an einem beleuchteten Bildschirm anguckt. (meine Rose hat kein Mock-up, daher kann ich es damit nicht vergleichen).
Monitorfarben täuschen einfach oft (merkt man auch, wenn man Photos entwickeln lässt). Aber ich finde, die Bilder sehen trotzdem klasse aus, wenn sie fertig sind. (man hat ja das Original als Vergleich nicht daneben hängen). Bei Rose find ich, sind die Farben sogar kräftiger als auf dem Original. Vllt. ist es ja bei deinem auch so?

Ich meine, ich hab das auch schon mal fertig gesehen. Kanns aber nicht finden. :girlgruebeln: Da es nicht so ganz mein Stil ist, weiß ich jetzt auch nicht, was fehlt und was nicht. Und was die Details angeht, da kann nur Michele sagen, warum was nicht geht. Vllt. beantwortet sie dir das ja in der Mail. (in den USA ist heute Feiertag und zumindest letzte Woche war Michele nicht im Büro, also es kann etwas dauern).

edit: Habs gefunden. Weiß aber nicht, ob du es sehen kannst ohne nen FB-Account zu haben bzw. Mitglied der Gruppe zu sein:
Link aus Copyright Gründen wieder entfernt.
Finde die Farben schon sehr leuchtend, aber es liegt auch viel am Licht/Photo/Bildschirm etc.
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast