Aktuelle Zeit: 4. Dez 2016, 23:20

HAED "Past Present Future" - Start: 09.12.12

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: HAED "Past Present Future" - Start: 09.12.12

Beitragvon Fiall » 3. Mär 2013, 15:04

Den Continental hab ich zwar mittlerweile raus, aber auch der zweite Anfang wollte mir nicht gefallen. Bei aller Mühe blitzt doch immer noch was durch, wenn auch weniger, als oben im Bild. Aber ich war doch nicht glücklich damit. Gestern hab ich also einen Mittag ins fummelige Auftrennen gesteckt. Durch die wulstige Rückseite war das nicht machbar, dass ich Stich für Stich einfach aufdrösele. Ich hätte schreien können.

Hab dann noch mal angefangen, wie vorgeschlagen. Zwei Fäden, volle Kreuze. Dann blitzt nix mehr durch, aber die Kreuze sind total gequetscht auf dem Stoff. Also wieder aufgetrennt. Diesmal nur etwas mehr als ein Kästchen, aber ich war von gestern noch genervt. :)

Jetzt mach ich doch, was ich anfangs überlegt hab: Stoff einfärben! Ich hab Proccion bereits für pflanzliche Fasern zum Spinnen gekauft, nur noch nie damit gefärbt. Kommt also jetzt zum ersten Mal zum Einsatz. Mir juckt es in den Fingern, aber da ich über Nacht fixieren sollte, damit es wirklich farbecht wird und wir Morgen bis Mittwoch weg sind, muss es noch ein paar Tage warten.

Im Anschluss werd ich dann einfädige Kreuze sticken. Ungefärbt blitzt auf dem hellen Stoff leider auch zu viel durch. Das das nicht sein muss, seh ich an meinem Feeling Better. Da passt die Stofffarbe und bisher blitzt da praktisch nix.

Den Loopanfang werd ich aber vermissen. Der ist schon was Feines. Wenn ihr mögt, kann ich noch ein Foto vom zweiten Anfang im Continental einstellen. Fotografiert hatte ich den noch.
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HAED "Past Present Future" - Start: 09.12.12

Beitragvon Penny » 3. Mär 2013, 15:07

in welche Farbe möchtest du denn deinen Stoff färben???
Benutzeravatar
Penny
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 96
Registriert: 11.2010
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: weiblich

Re: HAED "Past Present Future" - Start: 09.12.12

Beitragvon Fiall » 3. Mär 2013, 15:17

DMC 814 kommt am häufigsten im Bild vor (6 Docken). Deswegen hab ich vor den Stoff in einem Bordeauxton einzufärben. Halt so nah wie möglich an den Ton von 814.

Einwände? :)
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HAED "Past Present Future" - Start: 09.12.12

Beitragvon Digitalgirly » 3. Mär 2013, 15:31

Das Bordeaux könnte dann aber bei den helleren Tönen durchblitzen. :girlgruebeln:

Für dein nächstes HAED würd ich dir 28ct empfehlen. Da decken die meisten Farben echt sehr gut drauf im Continental stitch (2-fädig). Nur Farben wie 310, 939, 3371 können etwas dünn sein und dadurch den Stoff durchscheinen lassen. Aber lange nicht so sehr wie auf 25ct.
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: HAED "Past Present Future" - Start: 09.12.12

Beitragvon Fiall » 3. Mär 2013, 15:41

Wenn ich es noch mal zu machen hätte, würde ich auch 28ct nehmen. Auf die paar cm in der Größe kommt es dann doch nicht an. Hadere nur, weil ich den Stoff halt schon passend zugeschnitten hab und der passt dann so garantiert nicht für ein anderes Projekt.

So wirklich viel Farbbereiche wo der dunklere Stoff durchblitzen könnte, hat es bei dem Projekt aber wiederum nicht. Wäre also das Kleinere Übel. Oder wäre ein anderer Farbton empfehlenswerter? Mein beigefarbener Stoff blitzt bei Feeling Better auch bei dunkleren Farben bisher nicht. Scheint also optimal für das Motiv zu sein. Einen entsprechend passenden Farbton würde ich auch gern für dieses Motiv wählen. Möglicherweise wäre auch ein Grauton mit einem Stich ins Rote eine Idee.

Auf der anderen Seite könnte ich den Stoff auch wirklich partiell färben. Ich hatte vor ihn mit nem Pinsel anzumalen. Auf die Weise könnte ich also auch hellere Partien kreieren und den Stoff den zu stickenden Farben anpassen.

Was meint ihr?
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HAED "Past Present Future" - Start: 09.12.12

Beitragvon Digitalgirly » 3. Mär 2013, 16:16

Letzteres würde ich am sinnvollsten finden, wenn sich das machen lässt. Ansonsten schon einen rötlichen Stoff, nur nicht allzu kräftig.
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: HAED "Past Present Future" - Start: 09.12.12

Beitragvon Fiall » 29. Apr 2013, 12:45

So, Seite Eins ist schon ne Weile fertig und zwischenzeitlich hab ich mich mal an Schwarz in seiner Gänze versucht.

Auf dem Detailfoto könnt ihr auch mein Leid mit Katzenhaaren erkennen. Ich bin an einer Tour am Fusseln zupfen. :)

Mein Färbeversuch ist für die dunklen Farben nicht dunkel genug geworden, aber sicher besser, als ganz ohne Farbe. Ich werd das fertige Bild einfach nicht ins direkte Licht hängen. Dann sieht man auch nix durchblitzen. Aber bis dahin dauert es ja eh noch ein wenig. *hüstel*

P1020280.jpg
P1020280.jpg (65.29 KiB) 147-mal betrachtet

P1020279.jpg
P1020279.jpg (49.74 KiB) 147-mal betrachtet
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HAED "Past Present Future" - Start: 09.12.12

Beitragvon Emmmma » 29. Apr 2013, 12:49

Oh, wow. Bei der Bildgröße hätte ich total Angst mich zu verzählen. Aber ich finds total stark, wie das ausschaut. Wie wirst du weitermachen? Wieder eine Farbe mit vielen Stichen auswählen und Cross Country sticken?

Das sieht relativ ungleich gefärbt aus. Wirkt das nur so durch das Foto?
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: HAED "Past Present Future" - Start: 09.12.12

Beitragvon Fiall » 29. Apr 2013, 13:17

Ich werd jetzt erst mal mit Seite Zwei weiter machen. Von einer Farbe hab ich fürs Erste genug und das ich mich irgendwo verzählt hab (beim Rastern) davor hab ich auch total Schiss. Das hätte ich dann nämlich nicht gemerkt, weil ich mich immer nach dem Raster richte.

Die Färbung ist so ungleichmäßig. Das war beabsichtigt, da das Bild teilweise auch sehr hell ist. Begeistert bin ich von dem Ergebnis aber nicht. Aber es wird ja eh überstickt. :)
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HAED "Past Present Future" - Start: 09.12.12

Beitragvon Bianca » 29. Apr 2013, 14:32

Ich finde, es sieht toll aus! :augenreib:

Das mit dem Schwarz mache ich bei meinem Mini auch gerade, aber ich hab mich gestern 2x vertan, deshalb würde ich das nicht bei einem großen Bild machen...

Das mit dem Gefärbten ist eine echt gute Idee, und das Ungleichmäßige ist ja eh egal, weil es überstickt wird.

Freue mich auf weitere WIPs!
Benutzeravatar
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1195
Registriert: 11.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast