Aktuelle Zeit: 4. Dez 2016, 23:23

HAED "Past Present Future" - Start: 09.12.12

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: HAED "Past Present Future" - Start: 09.12.12

Beitragvon Bianca » 11. Dez 2012, 09:31

Hallo Veronika!

Das Motiv, das du dir ausgesucht hast, ist echt klasse! Ich hoffe, du findest die für dich passende Stickmethode, damit du uns schön mit Fortschrittsbildern versorgen kannst!

Wg. Tent: Ich sticke meine Soul Mates auch im Tent (auf 25 ct) und bin vor allem bei schwarz manchmal ein bisschen enttäuscht, dass der Stoff durchschimmert. Bei den anderen Farben kein Problem.

Und ja, man verbraucht im Grunde die gleiche Garnmenge wie beim Kreuz. Aber vielleicht versuchst du mal den basketweave tent. Ich finde den super für größere Flächen. Ich glaube, da kann man *ein klein wenig* Garn sparen. *g* Beim basketweave stickt man allerdings diagonal und kann die Orientierung leicht verlieren. Ich versuche oft, um die große Fläche herum alles zu sticken, dann kann ich den Rest quasi blind (ohne auf die Vorlage zu gucken) im basketweave aussticken.
Benutzeravatar
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1195
Registriert: 11.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: HAED "Past Present Future" - Start: 09.12.12

Beitragvon Fiall » 11. Dez 2012, 10:00

Freut mich, dass euch das Motiv so gut gefällt! :) Finde es ein bisschen schade, dass HAED so unübersichtlich ist. Bis man sich dort durch alle Motive durchgewühlt hat...

Den Basketweave hab ich mir angesehen, aber befürchtet, dass ich aus dem erst mal gar nicht rauskomme. Bin froh, dass ich so langsam merke, wenn ich vom Continental in den normalen Tent verfalle...

Das mit den großen Flächen werd ich mir aber merken. Mein Feeling Better hat davon bisher gar nix. Das Past Present Future... Zählen 4 Kästchen als große Fläche? :)
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HAED "Past Present Future" - Start: 09.12.12

Beitragvon Ursula S. » 11. Dez 2012, 18:18

:girldenken: Helft mir mal eben auf die Sprünge! Was bedeutet "basketweave"???
Liebe Grüße Ursula
Benutzeravatar
Ursula S.
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 486
Registriert: 01.2011
Wohnort: Niederrhein
Geschlecht: weiblich

Re: HAED "Past Present Future" - Start: 09.12.12

Beitragvon Fiall » 11. Dez 2012, 18:35

http://needlepoint.about.com/od/stitchd ... eave_2.htm

Hier siehst du ein Diagram vom Basketweave Stich. Von vorne schaut der genau so aus, wie der Continental oder halt ein halbes Kreuz.
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HAED "Past Present Future" - Start: 09.12.12

Beitragvon Ursula S. » 12. Dez 2012, 18:21

Hallo Veronika!
Herzlichen Dank für den Link. In dieser Art zu sticken war mir bis jetzt nicht bekannt. Aber wenn ich ehrlich bin, wenn man noch nie so gestickt hat stelle ich es mir sehr anstrengend vor sich diese Stickart anzueignen. Wenn denn mal in einem Bild eine etwas größere Fläche mit einer Farbe zu sticken ist, bin ich froh ohne großes Hinschauen sticken zu können. Solche Flächen hebe ich mir für gute Filme auf, denn dann sind es nicht nur Hörspiele.
Was Dein Bild betrifft, wundere ich mich jedesmal wieviele verschiedene Stilrichtungen es bei HEAD gibt, das Farbspiel sehr modern gehalten und Skizzen auf der rechten Seite erinnern an DaVinci.
Kurz gesagt der Titel des Bildes ist mehr als passend.
Und was Dein "...sind vier Kreuze eine Fläche" betrifft, verstehe ich was Du meinst. Das Bild als solches sieht aus, als hätte es etwas größer zusammen hängende Farbflächen. Nix da, da gibt es keine einheitliche Fläche mit Übergang und dann wieder Fläche. Sondern es gibt irgendwie nur Übergänge wo man schon froh ist wenn es ein paar zusammenhängende Kreuze gibt. Aber wenn mann davon genügend gestickt hat, bin ich immer wieder vom Ergebnis überwäligt.
Bin also gespannt wie die ersten Fotos von Dir aussehen.
Liebe Grüße Ursula
Benutzeravatar
Ursula S.
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 486
Registriert: 01.2011
Wohnort: Niederrhein
Geschlecht: weiblich

Re: HAED "Past Present Future" - Start: 09.12.12

Beitragvon Fiall » 12. Dez 2012, 19:04

Ich hab da schon immer mal wieder 10x10 Kreuze in einer Farbe. Im Vergleich zu "Feeling Better" hat das Bild hier größere Flächen mit nur einer Farbe. Aber ich gewöhn mich langsam gut an den Continental und werd mich glaub ich nicht am Basketweave versuchen.
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HAED "Past Present Future" - Start: 09.12.12

Beitragvon Deianeira » 19. Dez 2012, 07:25

Das Bild ist interessant. Das ist mir bisher bei HAED noch gar nicht aufgefallen. Ich bin gespannt auf weitere WIP-Fotos.
Benutzeravatar
Deianeira
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 452
Registriert: 12.2010
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: weiblich

Re: HAED "Past Present Future" - Start: 09.12.12

Beitragvon Emmmma » 19. Dez 2012, 09:26

Der Basketweave macht den Eindruck, als wäre er für große einheitliche Flächen brauchbar, aber für Konfettiflächen ist der, glaub ich, nix.

Das Bild ist wirklich sehr eigen, gefällt mir durch die Farbenpracht richtig gut. Schnell weitersticheln :griiins:
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: HAED "Past Present Future" - Start: 09.12.12

Beitragvon Fiall » 19. Dez 2012, 09:56

Ich stichel grad am Bärchen. :) Da gibt es auch bald ein Fortschrittsfoto. Dritte Seite ist fast fertig. Schade, dass man keine 4 Hände hat. :)
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HAED "Past Present Future" - Start: 09.12.12

Beitragvon Black_Blossom » 9. Jan 2013, 09:03

wow tolles Motiv.
Mein KreativBlog ~Handmade by Schwarzbluete~

Kleine Info, mein Stickblog wurde in meinen KreativBlog integriert.

Meine Headwishliste, man kann ja noch träumen.
Benutzeravatar
Black_Blossom
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 239
Registriert: 11.2010
Geschlecht: nicht angegeben

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast