Aktuelle Zeit: 5. Dez 2016, 19:30

HAED Mini Trick or Treat -Neustart 12.10.14

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: HAED Mini Trick or Treat - Start 23.02.14

Beitragvon Fiall » 2. Mär 2014, 14:25

Zumindest nach dem, was man sehen kann, find ich es optisch eigentlich gut. Aber ich hab auch eins meiner Bilder mehrfach neu gestartet, weil es mir nicht gefallen wollte, obwohl Andere hier es vollkommen ok fanden. :)

Zurücksticken kannst du übrigens auch vergessen. Über ne ganze Fadenlänge zerfleddert es dir den Faden massiv, selbst bei optimalen Rückstickbedingungen. Von daher hab ich es aufgegeben, den Faden wieder verwenden zu wollen, wenn ich mehr als ein paar Stiche wieder aufmachen muss.

Hast du das Garn denn so knapp kalkuliert? HAED liefert ja im Grunde Angaben für wie viele Kreuze so ne Docke reicht. Leider hab ich erst hinterher mitbekommen, dass wohl nix extra eingerechnet wird für Strecken, die man dann mit Garn überbrücken muss, weil das nächste Kreuz eben einige Zentimert weit enfernt ist.

Von daher versuch ich neuerdings etwas großzügiger beim Garneinkauf zu sein, um diesbezüglich Luft zu haben.
GLG,

Veronika
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige

Beitragvon Luna » 2. Mär 2014, 14:47

Ich überlege schon seit gestern ob ich neu starten soll. Mein Mann meinte auch, es sieht gut aus, aber irgendwie hatte ich so ein blödes Gefühl und nach einer Nacht drüber schlafen, habe ich dann eben beschlossen, dass ich damit nicht glücklich werde und lieber neu anfange.

Ich habe mich bei der Menge an Garn an die Angaben in der Vorlage gehalten.
Aber ich denke, sollte etwas fehlen, wird es nicht das Problem sein nachzubestellen. Da es sehr Konfettilastig ist und kaum Flächen hat, die mal aus einer Farbe bestehen, sollte eine evtl. Farbabweichung auch nicht auffallen. Aber ich hoffe einfach mal das es reicht.

Das Auftrennen kostet mich gerade ein wenig Nerven. Das zieht sich so....bin doch ein so ungeduldiger Mensch...außer beim sticken :von_angi1:
LG
Luna
Luna
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Fiall » 2. Mär 2014, 15:39

Auftrennen ist äääätzend! Ich bin irgendwann mit ner Schere ran. Aber da muss man echt gut aufpassen, nicht dass man sich am Ende in den Stoff reinschnibbelt!

Mein Mann meinte übrigens auch, dass er es ok findet. Aber wir müssen es ja über Jahre sticken. Und wenn man dann nicht zufrieden ist. Nee, das ist keine gute Idee.
GLG,

Veronika
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige

Beitragvon Alraune » 2. Mär 2014, 18:36

:emot43_hello:
Gut voran gekommen bist Du in einer Woche :2_girlie2_1:

Wenn mir kein Superpatzer passiert ist, sticke ich auch weiter, wenn ich einen Fehler gemacht habe. Über einen längeren Zeitraum habe ich das bislang noch nicht vermeiden können, leider! Mal habe ich eine falsche Farbnuance genommen, mich verzählt oder irgendwie ist ein zu stickendes Kästchen von anderen Fäden überdeckt worden, so dass es einfach weg ist.
Auftrennen ist für mich wirklich die allerletzte Option. Wäge ich das Auftrennen gegen das Weitermachen mit Fehlern ab, so habe ich mich bislang so gut wie immer für's Weitermachen entschieden.

Liebe Grüße Alraune.
P.S Was die Wahl Deines Motivs anbelangt, da dachte ich im ersten Moment: "Spricht mich auch an. Aber so ein herbstliches Motiv, jetzt im Frühling?" Ich vergaß, dass es ein Head ist. Da ist es vollkommen irrelevant, dass man sich jahreszeitlich orientiert. Man durchstickt sowieso alle 4 Jahreszeiten, wahrscheinlich sogar mehrfach.
"Das Leben kann man nur rückwärts verstehen. Leben muss man es vorwärts."
(Sören Kierkegaard 1813-1855)
Alraune
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Bianca » 2. Mär 2014, 18:50

Ein guter Zeitpunkt, um neu anzufangen!

Du hast dem Tent eine Chance gegeben und - wie ich finde - rechtzeitig gemerkt, dass du ihn nicht magst.

Auftrennen ist echt nicht schön. Kannst du nicht ein neues Stück Stoff nehmen? Dann könntest du bei diesem Stück das Gestickte abschneiden und für ein anderes, kleineres Projekt nehmen.
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige

Beitragvon Fiall » 2. Mär 2014, 19:43

Bianca hat geschrieben:Dann könntest du bei diesem Stück das Gestickte abschneiden und für ein anderes, kleineres Projekt nehmen.

Ha, ich gestehe, wenn ich noch mal vor dem Punkt stehen würde, wäre das echt ne Überlegung wert. Leider bin ich, als ich beim Trennen war, gar nicht auf die Idee gekommen, den Stoff gekürzt anderweitig zu verwenden. Ich hab aber auch reichlich Stoff eingekauft, so dass ich noch Nachschub gehabt hätte. Weiß nicht, wie das bei Luna ist.
GLG,

Veronika
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige

Beitragvon Luna » 2. Mär 2014, 21:31

Tja was soll ich sagen... ich habe heute ca. 3 Std. "umsonst" gewerkelt.
Ich habe mich eben wieder voller Tatendrang ans auftrennen gemacht und auch die Schere zur Hand genommen. Leider habe ich mich nebenbei mit Männe unterhalten und zack wars passiert - in den Stoff geschnitten.
Also alles in die Ecke gepfeffert, erstmal eine Runde vor mich hin gemotzt und ein anderes Stück Stoff rausgekramt, ausgemessen und vorgezeichnet.
Ich hatte als Alternative noch 18ct Aida gekauft und mich dann doch für den anderen entschieden.
Jetzt sticke ich auf dem Aida. Dann wird das Bild zwar größer, aber das ist für mich bekanntes Terrain und ich hoffe, dann fluppt es besser.

Ich hätte also direkt neu anfangen können, mir das auftrennen sparen und den Reststoff, wie von Bianca vorgeschlagen, anderweitig nutzen.

Naja, hinterher ist man immer schlauer :girlja:

Da ich morgen ausschlafen kann, werde ich jetzt auch direkt anfangen. :girlhuepfen:
LG
Luna
Luna
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Gundeli » 3. Mär 2014, 08:03

.. .. das tut mir ja leid, mit dem Stoff und der Zeit fürs Auftrennen...
Wolltest Du auf dem 25 ct die Kreuze denn einfädig- oder zweifädig sticken?

Ich sticke auch am liebsten ganze Kreuze, auch wenn es länger dauert, und da bin ich jetzt soweit gekommen, das der 25 ct Stoffe bei mir zumindest nicht passt:
1-fädig ganze Kreuze deckt mir nicht genug, da nehme ich lieber 28 ct Evenwave.
2-fädig ganze Kreuze ist mir bei 25 ct zu dick, das ist bei Konfetti-Bereichen übel, ich bekomme die Nadel kaum noch durch.
Zur Zeit sticke ich am liebsten 22 ct zweifädig mit ganzen Kreuzen.

Viel Spass beim neuen Start und ich drücke die Daumen, dass Dir das Ergebnis diesmal besser gefällt.
liebe Grüße von Gundeli Bild
Gundeli
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Emmmma » 3. Mär 2014, 10:31

Ach Luna, sowas haben schon viele durchgemacht. Ich habe auch schon mal ein Bild im Tent angefangen und es dann verworfen. Mir gefällt, dass der Tent so schön schnell geht, besonders bei großen Flächen. Aber ich habe gemerkt, dass ich eben doch total auf die ganzen Kreuze stehe. Sie sehen für mich irgendwie ordentlicher und akkurater aus.
Außerdem bin ich ein absoluter Fan von Aida. Am liebsten 20ct oder auch 18ct. Darauf sticke ich dann 2 Fädig.

Also fürs Farbe nachbestellen ist jetzt der beste Zeitpunkt. Ich würde dann darauf achten, dass du bei großen Flächen dann die gleiche Charge, evtl aus der neuen Bestellung nimmst. Bei Konfetti oder kleineren unterbrochenen Flächen fällt es nicht so auf, falls Farbabweichungen bestehen.
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie

Beitragvon Luna » 3. Mär 2014, 15:37

Gundeli, ich hatte auf dem 25ct zweifädig im Tent gestickt.

Emmmma, ich habe jetzt auch festgestellt, dass ich AIDA bevorzuge :girlja: Und mir geht es da wie Dir, mir persönlich gefallen ganze Kreuze einfach besser.
Wobei ich sagen muss, dass mir die Bilder, die hier im Tent gestickt werden auch super gut gefallen, aber mein eigenes fand ich nicht toll und es hat nicht so Spaß gemacht wie es sollte.

Aber jetzt bin ich glücklich :girlherzblink: Ich sticke jetzt auf 18ct Aida 2-fädig.
Ich habe diesmal auf der anderen Seite angefangen, weil ich keine Lust hatte, wieder das gleiche zu sticken wie schonmal und Seite 4 ist fertig :girlhuepfen:
War aber auch nur ein ganz kleiner Streifen, 3 Kreuze breit. Da lohnt sich auch noch kein Foto.

Danke für Eure lieben Worte und Zuspruch :girlie-hello:
LG
Luna
Luna
Grünschnabel
Grünschnabel

VorherigeNächste