Aktuelle Zeit: 10. Dez 2016, 19:30

HAED Mini Trick or Treat -Neustart 12.10.14

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: 1. HEAD - Ihr habt mich infiziert :)

Beitragvon Luna » 23. Feb 2014, 23:12

Tatatataaaaa...

Ich habe heute mit dem HEAD angefangen...ist ja auch schon fast März :floet2:

Details gibt es dann morgen...wenn ich es zeitlich schaffe...und natürlich ein Foto :zwinker-girl:

Dann können wir auch gerne in die WIP´s umziehen. :girlja:
LG
Luna
Benutzeravatar
Luna
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 105
Registriert: 02.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

HEAD Mini Trick or Treat Start 23.02.14

Beitragvon Luna » 25. Feb 2014, 20:28

So, dann versuche ich mal mein Glück mit Fotos einstellen.

Wie schon angekündigt wird mein erstes HEAD das Mini Trick or Treat
gestickt wird auf 25ct Lugana, 2-fädig im halben Kreuz

So sieht es bisher aus, habe nur am Sonntag gestickt

Bild

Ich muss gestehen, ich finde es ein wenig gemein, dass schon die erste Seite soooooo viel Konfetti hat. Ich habe für mich auch noch nicht rausgefunden, wie ich am besten sticke.
Erst habe ich angefangen, eine Farbe komplett über die 1.Seite zu sticken. Aber da waren teilweise riesen Lücken zwischen. Dann habe ich die erste Reihe von links nach rechts gestickt, jeweils eine Farbe durch und am Ende den Faden geparkt. Mal sehen ob ich dabei bleibe.

Es ist jedenfalls sehr ungewohnt und anders wie die Stickpackungen die ich bisher gestickt habe und auch wenn ich noch nicht den rechten Dreh raus habe, macht es dennoch Spaß. Auch wenn man noch gar nichts erkennen kann :augenreib:
LG
Luna
Benutzeravatar
Luna
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 105
Registriert: 02.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: 1. HEAD - Ihr habt mich infiziert :)

Beitragvon Fiall » 25. Feb 2014, 20:38

Das schaut doch schon gut aus! Zuerst das Konfetti zu sticken hat den Vorteil, dass du die langen Fäden später überstickst.
Das optimale System gibt es aber glaub ich nicht. Ich stick mittlerweile frei Schnauze, wie es mir grade in den Sinn kommt.
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Mini Trick or Treat - Start 23.02.14

Beitragvon Luna » 25. Feb 2014, 21:05

Ja, da hast Du recht, mit den langen Fäden übersticken.
Daran habe ich noch gar nicht gedacht :zwinker-girl:
LG
Luna
Benutzeravatar
Luna
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 105
Registriert: 02.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Mini Trick or Treat - Start 23.02.14

Beitragvon Digitalgirly » 25. Feb 2014, 21:16

Ich glaube, bei HAED muss jeder sein ganz eigenes System finden... manchmal dauert es auch etwas.
Ich hab schon so viele große und kleine HAEDs gestartet und erst jetzt bei Lucifer das System gefunden, mit dem ich wirklich 100%ig zufrieden bin.
Man sollte auf keinen Fall zu peniebel mit der Rückseite sein. Durch die vielen Farbwechsel würde man da wohl die Krise kriegen. Meine Rückseiten sind sogar ziemlich unordentlich, aber die verschwindet ja hinterher im Rahmen.


Die Spangler's haben leider eine Tendenz zu Konfetti. Und Minis, QSs und SKs tendieren allgemein dazu, da ja die gleichen Details mit weniger Platz auskommen müssen. Die Kombination dürfte die reinste Konfetti-Explosion sein. Aber es lohnt sich :griiins: Also auf keinen Fall entmutigen lassen.
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Mini Trick or Treat - Start 23.02.14

Beitragvon Fiall » 25. Feb 2014, 21:39

Meine Rückseiten sind moderne Kunst, so! ;-)
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Mini Trick or Treat - Start 23.02.14

Beitragvon Luna » 25. Feb 2014, 22:59

Digitalgirly, danke fürs verschieben.

Ne entmutigen lasse ich mich nicht.
Eine Farbe nach der anderen und irgendwann ist es fertig :)

Ich hab ja bewusst ein Mini genommen,weil ich dachte das sei für den Anfang nicht schlecht und geht vielleicht ein bisschen schneller :D
An Konfetti hab ich gar nicht so gedacht. Aber wird schon....

Meine Rückseite ist akkurat...durcheiander. Das soll so sein :)
LG
Luna
Benutzeravatar
Luna
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 105
Registriert: 02.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Mini Trick or Treat - Start 23.02.14

Beitragvon Bianca » 26. Feb 2014, 17:47

Das ist doch ein toller Anfang!

Es dauert vielleicht eine Weile, bis du für dich die richtige Technik gefunden hast. Und vielleicht ändert es sich dann trotzdem noch einige Male. Oft liegt es am Motiv. Oder ob du in ganzen oder halben Kreuzen arbeitest. Ich finde es auch immer spannend, neue Techniken oder Stickarten auszuprobieren.

Deshalb: Probier einfach aus, wie es für dich am besten klappt, womit du dich am wohlsten fühlst. Und in der Zeit kommst du ja trotzdem schön voran!
Benutzeravatar
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1195
Registriert: 11.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Mini Trick or Treat - Start 23.02.14

Beitragvon Neferu » 26. Feb 2014, 20:26

Toller Fortschritt und super schönes Motiv! :girlherzblink:
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Mini Trick or Treat - Start 23.02.14

Beitragvon Luna » 2. Mär 2014, 13:55

Hier mein Stand nach einer Woche bzw. von gestern Abend:

Bild

Ich habe allerdings gerade beschlossen, es wieder aufzumachen und neu anzufangen.

Irgendwie bin ich nicht zufrieden wie es bis jetzt aussieht. Ich habe bisher immer nur in ganzen Kreuzen gestickt und nach ein paar Teststichen in verschiedenen Farben auf dem Stoff hatte ich beschlossen, in halben Kreuzen zu sticken.
Mal abgesehen von der eingesparten Zeit, gefällt mir das aber nun doch nicht so gut, als dass ich es durch das ganze Bild durchhalten würde.
Und da ich ja sicher eine ganze Zeit dran sitzen werde soll es ja auch Spaß machen und ich weiß jetzt schon, dass es irgendwann in die Ecke fliegen würde. Und dafür ist es ja wirklich zu schade.
Aber trotzdem ist meine Lust auf das Bild nicht vergangen und auch wenn ich noch nicht weit bin, hat die HEAD-Sucht mich nun auch ergriffen und alles für ein zweites Projekt liegt bereit bzw. ist bestellt. Aber dazu dann später mehr :zwinker-girl:

Ich hoffe nur, das Garn reicht dann noch, denn ordentliches "zurück-sticken" ist nicht drin, bei dem Chaos was auf der Rückseite herscht :girl5:

So rans an Werk und alles nochmal von vorne :floet2:
LG
Luna
Benutzeravatar
Luna
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 105
Registriert: 02.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron