Aktuelle Zeit: 10. Dez 2016, 17:39

HAED Mini Captain Claw von Jeff Haynie Start: 24.5.2014

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

HAED Mini Captain Claw von Jeff Haynie Start: 24.5.2014

Beitragvon Fiall » 18. Jul 2014, 20:00

Ich hab ihn gesehn und musste ihn sticken. Ist das kein toller Captain Jack, err Claw? :)

Mini Captain Claw

Ich hab ihn auf 32ct, zweifädig im Tent gestartet. Hab die erste Seite nun fast fertig und schon einiges von Seite 2 gestickt. Foto liefer ich nach!

Die Farben machen mich teilweise kirre, weil alles so ähnlich ausschaut und man verflucht aufpassen muss, um sich nicht zu versticken. Aber nach etlichen Irrtümern am Anfang, hab ich es scheinbar langsam raus, bzw. ich bin wesentlich vorsichtiger geworden. :)

Und wie versprochen hier noch ein Foto vom aktuellen Stand!

P1020737.jpg
P1020737.jpg (56.24 KiB) 237-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Fiall am 19. Jul 2014, 07:35, insgesamt 1-mal geändert.
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Mini Captain Claw von Jeff Haynie Start: 24.5.2014

Beitragvon Leighton » 18. Jul 2014, 20:10

Ui, da freue ich mich schon auf die WIP-Bilder!

Kaum zu glauben, dass der Chart 57 verschiedene Farben hat. Das sind ne ganze Menge Braun- und Beige-Töne :D
Happy Stitching!

Meine WIP:
The Accolade
Benutzeravatar
Leighton
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 47
Registriert: 10.2013
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Mini Captain Claw von Jeff Haynie Start: 24.5.2014

Beitragvon Alraune » 18. Jul 2014, 22:16

Hallo Fiall,
ein leicht gruseliges Motiv aber nicht schlecht!
Bin gespannt auf die Fortschrittsbilder.
Liebe Grüße Alraune.
"Das Leben kann man nur rückwärts verstehen. Leben muss man es vorwärts."
(Sören Kierkegaard 1813-1855)
Benutzeravatar
Alraune
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 204
Registriert: 02.2014
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Mini Captain Claw von Jeff Haynie Start: 24.5.2014

Beitragvon Fiall » 19. Jul 2014, 07:37

@Leighton: Pst, es sind auch noch Grün und Rosatöne dabei, Weiß, Schwarz, Grautöne... aber du hast Recht, den Löwenanteil nimmt natürlich Beige und Braun in allen Variatonen ein. *g*

@Alraune: Wieso gruselig?
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Mini Captain Claw von Jeff Haynie Start: 24.5.2014

Beitragvon Neferu » 19. Jul 2014, 09:21

Das ist ja eine tolle Vorlage - die habe ich noch gar nicht gesehen.....
Bin schon gespannt auf deine nächsten WIP Bilder davon. :girlherzblink: :girlherzblink:
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Mini Captain Claw von Jeff Haynie Start: 24.5.2014

Beitragvon Fiall » 19. Jul 2014, 09:25

Das Motiv ist glaub ich auch noch recht neu. Auf Jeff Haynie's Blog wirkt es so, als hätte er das Bild auch erst letztes Jahr, hm, wie nennt man das denn heute? Entworfen?

Ich find den Kater jedenfalls klasse und bin total gespannt, wie gut die Maus auf seiner Schulter im Mini rüberkommt! :)
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Mini Captain Claw von Jeff Haynie Start: 24.5.2014

Beitragvon Bianca » 19. Jul 2014, 10:30

Interessantes Motiv, wenn auch nicht ganz mein Geschmack. Ich hoffe, die Farben gehen dir nicht irgendwann auf den Keks... *g*

Ist das dein erster Versuch im Tent? Und benutzt du eine Lupe oder geht das auch ohne auf 32ct?
Benutzeravatar
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1195
Registriert: 11.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Mini Captain Claw von Jeff Haynie Start: 24.5.2014

Beitragvon Fiall » 19. Jul 2014, 10:36

Wenn der Stoff noch wenig bestickt ist, geht es auch mal ohne Lupe, aber grade bei den doch sehr ähnlichen Farben hab ich die Lupe dann doch recht viel im Einsatz, damit ich bei bereits bestickten Stellen ordentlich einsteche.

Ja, ist mein erstes Mal im Tent und wenn mir die Farben auf den Keks gehn, hab ich ja zwei Projekte, auf die ich wechseln könnte. Und ein Weiteres wäre auch schnell gestartet. :P

Mir steckt ja Priya von Aimee Stewart noch schwer in der Nase. *kicher*
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Mini Captain Claw von Jeff Haynie Start: 24.5.2014

Beitragvon Bianca » 19. Jul 2014, 10:53

Ja, Priya ist sehr faszinierend! Würd ich mich auch drüber freuen, wenn du das anfängst und uns zeigst...*hihi*
Benutzeravatar
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1195
Registriert: 11.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Mini Captain Claw von Jeff Haynie Start: 24.5.2014

Beitragvon Leighton » 19. Jul 2014, 10:58

Das ist ein tolles Start! Man kann schon die ersten Federn vom Hut deutlich erkennen.
Ich bin auch schon auf die Maus auf der Schulter gespannt.

Das da auch Grün- und Rosa-Töne dabei sind finde ich überraschend - und gleichzeitig auch nicht. Bei den HAEDs gibts ja oft Farben, von denen man denkt, dass sie nicht dazu passen und die dann das Bild zum Leben bringen und trotzdem nicht hervorstechen....

Auf jeden Fall weiter so! Ich bin auf die Fortschritte gespannt... :connie_5:
Happy Stitching!

Meine WIP:
The Accolade
Benutzeravatar
Leighton
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 47
Registriert: 10.2013
Geschlecht: weiblich

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast