Aktuelle Zeit: 8. Dez 2016, 17:05

HAED Mini Captain Claw von Jeff Haynie Start: 24.5.2014

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: HAED Mini Captain Claw von Jeff Haynie Start: 24.5.2014

Beitragvon Neferu » 28. Aug 2014, 18:19

Dabei schaut das Bild in der Vorschau gar nicht nach so viel Konfetti aus.
Bin auf jeden Fall auf die nächsten Fotos gespannt. :girlja: :girlhuepfen:
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Mini Captain Claw von Jeff Haynie Start: 24.5.2014

Beitragvon Fiall » 28. Aug 2014, 18:40

Dadurch das das gesamte Motiv nur ca. 10 Seiten hat, braucht es diese Massen an Konfetti, damit es derart detailliert wird. Mit den Details bin ich bisher jedenfalls sehr zufrieden. Hab mir da echt schon Sorgen gemacht, nachdem ich mir mal das Original auf Jeff Haynie's Blog angeschaut hab.

Aber die Arbeit an "Feeling Better" fluppt grade nur so vor sich hin, trotz voller Kreuze. Kommt mir nun richtig übersichtlich vor. *g*
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Mini Captain Claw von Jeff Haynie Start: 24.5.2014

Beitragvon Emmmma » 2. Sep 2014, 12:00

Toller Fortschritt! :2_girlie2_1:
Ich freu mich schon auf die naechste Zeile :-)
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Mini Captain Claw von Jeff Haynie Start: 24.5.2014

Beitragvon Fiall » 7. Jul 2016, 08:00

So, die nächste Zeile ist schon ordentlich gewachsen, allem Konfetti zum Trotz und ich bin begeistert, wie toll das Gesicht rauskommt. Das Foto zeigt aber auch das Manko von so viel Konfetti. Buckelpiste. Wobei man das mit bloßem Auge bei Weitem nicht so gut sieht. Fiese Linse. :P

https://c1.staticflickr.com/8/7606/2786 ... a96b_o.jpg
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Mini Captain Claw von Jeff Haynie Start: 24.5.2014

Beitragvon Thani » 7. Jul 2016, 23:38

ohhh..is der schön..!
total süßes motiv und auch wie alles was ich von dir gesehen hab gut gelungen,ich seh da keine buckelpiste..
warst aber ganz schön fleißig das du mit beiden bildern so weit vorran gekommen bist..!
hab grad bei HEAD gesehen das das bild 57 farben hat,das hätte ich nur vom ansehn her total unterschätzt,davon das da so viel konfettidrin ist sieht man in deinem bild garnichts,seh trotz nahaufnahme die feineren farbübergänge gar nicht..!
also ich finds super..!
Maxime peccantes quia nihil peccare conantur

helft meinen dracheneiern durch einen klick zu schlüpfen..!
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Thani
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 145
Registriert: 06.2016
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Mini Captain Claw von Jeff Haynie Start: 24.5.2014

Beitragvon Fiall » 8. Jul 2016, 07:12

Hehe, ich hab das auch total unterschätzt. Dachte, 57 Farben. Das geht ja. Aber Ton in Ton, dann auf nem Stoff, der auch in dem Ton ist. Uff. Ich würd mich nicht wundern, wenn ich irgendwann in Jahren, wenn das Ding längst fertig ist, immer noch vereinzelte ungestickte Kästchen find. Die verstecken sich sooo gut.

Und die Rückseite ist grausam. Halt auch richtig dick und ich fang jetzt schon so an, dass kein Anfangsfaden da ist (sticke zweifädig, nehm aber nur einen Faden, den doppelt und befestige den Anfang mittels ner Schlaufe.)

Aber die Enden müssen ja doch irgendwohin und dann hat man massig Ziehfäden, allein schon vom normalen Sticken her. Find den Unterschied registriert man auf der Vorderseite schon.
Meine Sachen auf 25ct wirken auf mich wesentlich ebenmäßiger.
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Mini Captain Claw von Jeff Haynie Start: 24.5.2014

Beitragvon Thani » 8. Jul 2016, 12:49

ich hätte vom ansehn des bildes her gedacht es hätte weniger als 57 farben,da müssen viele echt nur minimalst unterschielich sein,hab bislang noch nie ne vorlage mit mehr als m dutzend farben gehabt,da sind die abstufungen natürlich viel gröber und die übergänge auf den ersten blick erkennbar was bei deinem captain nicht der fall ist..
auf 32ct (feines lugana = murano ?) ist ja auch wirklich sehr arg fein,da wirds für 2 fäden selbst im tentstich eng,ich find aber wirklich das es sehr gut aussieht und nicht irgendwie arg hubbelig oder so..
so viele so ähnliche farben auf nem so feinen ähnlichfarbenen stoff würd ich aber nicht sticken wollen,das wär mir echt zu anstrengend,da mußte ja nonstop voll konzentriert sein nichts zu übersehen..
aber das bild sieht wie alles was gut geworden ist so aus als wärs dir ganz mühelos von der hand gegangen obwohls in wahrheit so mühseelig zu sticken ist,daran erkennt man imo das etwas gut gelungen ist..
bei meinem wolf sieht man am ergebnis leider das ich mich teils noch ziemlich schwer tue und trotz auf HEAD seitengröße umgerechnet nur etwas mehr als eine seite vorlage hab ich noch nichtmal 1/8 fertig und werd da sicher noch 2 monate oder mehr für brauchen da die vollen kreuze jetzt erst anfangen..
finde an deinem Captain gibts nix auszusetzen,der wird später an der wand einfach nur klasse aussehn und evtl. n paar einzelne leere kästchen wird auf der stoffarbe auch niemand sehen,deshalb hast du ja auch so mühe sie zu finden,das wird super..!
aber ich weiß,man selbst ist immer sein schärfster kritiker und außerdem der einzige der monate mit der nase knapp über dem stoff hängt und deshalb jeden minifehler sieht..^^
Maxime peccantes quia nihil peccare conantur

helft meinen dracheneiern durch einen klick zu schlüpfen..!
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Thani
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 145
Registriert: 06.2016
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Mini Captain Claw von Jeff Haynie Start: 24.5.2014

Beitragvon Carolin » 20. Jul 2016, 13:11

Wow, sieht echt klasse aus!
Benutzeravatar
Carolin
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 120
Registriert: 09.2014
Wohnort: Nordoberpfalz
Geschlecht: weiblich

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron