Aktuelle Zeit: 10. Dez 2016, 17:38

HAED Mini Captain Claw von Jeff Haynie Start: 24.5.2014

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: HAED Mini Captain Claw von Jeff Haynie Start: 24.5.2014

Beitragvon stickheimchen » 25. Jul 2014, 12:21

Ich liiieeebe Katzen! Der Kater ist ja mal cool, der könnte mir auch gefallen....das Bild sieht irgendwie total Edel aus in dieser Farbgebung....bitte bald Fortschritt zeigen :sticken:
Liebe Grüße, Annett

Wer den Kopf nicht hebt, kann den Himmel nicht sehen.
stickheimchen
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 44
Registriert: 07.2014
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Mini Captain Claw von Jeff Haynie Start: 24.5.2014

Beitragvon Fiall » 25. Jul 2014, 16:13

Das Konfetti macht das Bild leider total höckrig. Das nervt mich grade sehr. Hab ich so noch nicht gehabt. Werd jetzt mal versuchen erst die großen Flächen zu sticken und das Konfetti am Ende einzufügen, damit die ganzen Ziehfäden halt mal nicht noch zusätzlich unterm gestickten fixiert werden.

Das hab ich normalerweise gern, aber unter den Umständen verzichte ich dann wohl doch lieber drauf. Seite 2 hab ich nun auch fast fertig. Ein weiteres Stück Hut.

Ich hoff, dass ich die erste Zeile bald komplett hab, fehlt ja nur noch ne Seite und ein bisserl was. Dann kann ich wieder auf den MF umsteigen. :)
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Mini Captain Claw von Jeff Haynie Start: 24.5.2014

Beitragvon Emmmma » 29. Jul 2014, 11:58

Bei mir ist es auch öfter so, dass die Stellen, wo in einem 100er Kästchen 98 verschiedene Farben genutzt werden total "beulig" aussehen. Egal wie locker oder fest ich sticke.
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Mini Captain Claw von Jeff Haynie Start: 24.5.2014

Beitragvon Fiall » 29. Jul 2014, 12:07

Ich teste jetzt mal das Sticken in "Blöcken", wie es auch im HAED-Forum empfohlen wird. Heisst, ich sticke erst mal nur "zusammenhängende" Flächen, damit es nicht zig Ziehfäden über große Flächen gibt. Lücken schließe ich dann im Anschluss, damit die Ziehfäden nicht mit eingestickt werden. Hoffe, das ergibt dann ein weniger beuliges Ergebnis. Bisher hab ich genau umgekehrt gearbeitet, damit die Ziehfäden fixiert wurden.
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Mini Captain Claw von Jeff Haynie Start: 24.5.2014

Beitragvon Oekokeksin » 10. Aug 2014, 19:24

Ein tolles Motiv. Ich bin gespannt auf die weiteren Schritte.
Allerdings würde ich ne Macke kriegen in den Augen bei den gleichen Farben.
Benutzeravatar
Oekokeksin
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 151
Registriert: 05.2013
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Mini Captain Claw von Jeff Haynie Start: 24.5.2014

Beitragvon Fiall » 11. Aug 2014, 06:20

Ja, ich mach da schon mehr Fehler. Besonders mit dem ganzen Konfetti. Unter Kunstlicht isses dann ganz schlimm. Da sieht irgendwie alles gleich aus.

Bin jetzt fast mit der ersten Zeile fertig und mach dann demnächst wieder ein Foto. Die ganze Zeit hat man eh nix ordentlich gesehn, weil ich lauter geparkte Fäden drin hab, nachdem Seite 2 so bucklig wurde.
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Mini Captain Claw von Jeff Haynie Start: 24.5.2014

Beitragvon Kerstin71 » 11. Aug 2014, 10:52

Hallo Veronika,

welchen Tent Stich verwendest du? Wenn ich mein DRAGON RIP fertig habe, würde ich auch gern den Basketweave ausprobieren geht das überhaupt bei den HEAD'S? Hört sich laut den Beschreibungen schon etwas kompliziert an. :girlgruebeln:

Kerstin
Benutzeravatar
Kerstin71
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 127
Registriert: 10.2013
Wohnort: Niederbayern
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Mini Captain Claw von Jeff Haynie Start: 24.5.2014

Beitragvon Fiall » 11. Aug 2014, 10:58

Ich hab mir anfangs Mühe gegeben den Continental zu verwenden, damit es besser deckt, aber bei dem vielen Konfetti erhöht das auch die Gefahr, dass es bucklig wird. Da ich bei 32ct auch so ne hervorragende Deckung bekomme, achte ich nun mehr drauf, dass die Rückseite nicht so dick wird und versuche den normalen halben Kreuzstich zu nutzen, verwende aber nun mit Sicherheit ne bunte Mischung. :)

Basketweave wäre mir zu verwirrend, wenn ich keine größeren einfarbigen Flächen zu sticken ab. Aber wenn du damit zurecht kommst, wieso nicht?
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Mini Captain Claw von Jeff Haynie Start: 24.5.2014

Beitragvon Digitalgirly » 11. Aug 2014, 11:21

Kerstin, den Basketweave kann man wunderbar auch bei den HAEDs benutzen.
Da ich den normalen halben Kreuzstich nicht mag und der Continental mir den Stoff verzieht, benutze ich jetzt ausschließlich den Basketweave stitch. Mein Lucifer wird z.B. damit gestrickt.
Am besten funktioniert er natürlich bei großen Flächen, aber auch bei einzelnen diagonalen Stichen geht es. Es braucht halt etwas Übung, bis es auch bei den Einzelnen automatisch geht und man nicht mehr zu viel nachdenkt.
Ab und an schleicht sich bei mir auch mal ein halber Kreuzstich dazwischen und bei einzelnen Reihen benutze ich den Continental Stitch, aber ich würd sagen, 99% sind im Baksetweave.

Er ist auch nicht verwirrend, wenn man sich nach der Richtung der Fäden richtet. Geht der Faden, über den ich sticke, Horizontal, geht auch mein Garn hinten horizontal, geht der Faden vertikal, geht mein Garn vertikal. So find ich auch immer wieder rein und man muss sich nicht merken, wie rum man gerade gestickt hat.
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Mini Captain Claw von Jeff Haynie Start: 24.5.2014

Beitragvon Fiall » 11. Aug 2014, 11:28

Den gestRickten Lucifer zeigst du uns aber auch noch, gell? :P
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast