Aktuelle Zeit: 8. Dez 2016, 17:07

HAED "Mask of Colors 1" (Start 1. 11. 2010)

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: HAED "Mask of Colors 1" (Start 1. 11. 2010)

Beitragvon Marianna » 25. Nov 2010, 13:00

Neee das sind doch 3/4-Kreuzstiche, also diese Diagonalen. :girlnein:
Liebe Grüsse
Marianna
Benutzeravatar
Marianna
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 316
Registriert: 11.2010
Wohnort: Zürich (Schweiz)
Geschlecht: weiblich

Re: HAED "Mask of Colors 1" (Start 1. 11. 2010)

Beitragvon Digitalgirly » 25. Nov 2010, 13:04

Diese Variante nur mit den Unterstichen wird bei HAED als Tent stitch bezeichnet. Also heißt der wahrscheinlich auch so.
(hatte gestern schon mal gefragt, weil ich mir auch nicht ganz sicher war, obs der wirklich ist).

Warum allerdings "Tent" muss man nicht verstehen, oder? :kichern: Weil wie ein Zelt sieht der ja nun wirklich nicht aus.
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: HAED "Mask of Colors 1" (Start 1. 11. 2010)

Beitragvon Marianna » 25. Nov 2010, 13:07

Mein schlaues Stickbuch sagt, dass der Petit Point (auch Perlstich genannt) gleich aussieht wie der halbe Kreuzstich (den wir hier als Unterstich bezeichnen). Nur auf der Stoffrückseite laufen die Fäden anders. :girlja:
Liebe Grüsse
Marianna
Benutzeravatar
Marianna
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 316
Registriert: 11.2010
Wohnort: Zürich (Schweiz)
Geschlecht: weiblich

Re: HAED "Mask of Colors 1" (Start 1. 11. 2010)

Beitragvon SticklieseDoreen » 25. Nov 2010, 13:15

oh.. bei petit point dachte ich imemr sind ministiche die nur ein halbes halbes kreuz sind..

hatte ich mal bei einer tänzerin von dahlbeck


hm..

ich sag zu den stichen wie hier egstickt wird beim haed.. *unterfaden* :girldenken:
Benutzeravatar
SticklieseDoreen
 

Re: HAED "Mask of Colors 1" (Start 1. 11. 2010)

Beitragvon Kathleen » 25. Nov 2010, 13:36

*rofl* das is sooo herrlich. Echt jeder kennts anders ^^ Bestimmt auch, weil das von verschiedenen Herstellern anders genannt wird. Ist wie mit den Konfektionsgrößen bei Klamotten. Auch bei jedem Hersteller anders ^^

Am besten guckt man immer auf die Anleitung, die den Stickvorlagen beiliegt. Damit man weiß, was die meinen. Und hier im Forum am besten näher beschreiben, was man meint, damit jeder weiß, wie er sich den genannten Stich vorstellen muss ^^ Oder? *gg*
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: HAED "Mask of Colors 1" (Start 1. 11. 2010)

Beitragvon Marianna » 25. Nov 2010, 13:42

Ist wohl wirklich so, dass es mal so mal so ist und die Bezeichnungen teilweise zweideutig verwendet werden. Was eigentlich total doof ist. :dfbboxen:
Liebe Grüsse
Marianna
Benutzeravatar
Marianna
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 316
Registriert: 11.2010
Wohnort: Zürich (Schweiz)
Geschlecht: weiblich

Re: HAED "Mask of Colors 1" (Start 1. 11. 2010)

Beitragvon Moonblood » 25. Nov 2010, 14:55

Also ich hab jetzt mal gegoogelt und die Vorderseite ist bei allen Namen gleich nur die Rückseiten sehen etwas anders aus.

das wäre Tent Stitch oder auch Petit Point:

Bild

Und das ist halber Kreuzstich so wies in den meisten deutschen Stickpackungsanleitungen steht:

Bild

Man sticht halt nur etwas anders ein und beim Tent Stich von rechts nach links, beim halben Kreuzstich von links nach rechts.


Aber letztendlich ist doch eh egal wie man stickt, haupsache das Ergebnis sieht gut aus.
Vanity 5800/244000 ~2,38%

Patience 23760/585625 ~4,06%

Home is where the Magic is ???/333900 ~???%
Benutzeravatar
Moonblood
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 222
Registriert: 11.2010
Wohnort: nähe Stuttgart
Geschlecht: weiblich

Re: HAED "Mask of Colors 1" (Start 1. 11. 2010)

Beitragvon Kira » 25. Nov 2010, 14:59

GENAU :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
Kira
 

Re: HAED "Mask of Colors 1" (Start 1. 11. 2010)

Beitragvon Marianna » 25. Nov 2010, 15:16

Dann hatte mein schlaues Buch also doch recht. Stimmt schon, aber ist halt blöd wenn man von was spricht und jeder was anderes darunter versteht. Würds immer gleich heissen wärs viiiel einfacher.
Liebe Grüsse
Marianna
Benutzeravatar
Marianna
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 316
Registriert: 11.2010
Wohnort: Zürich (Schweiz)
Geschlecht: weiblich

Re: HAED "Mask of Colors 1" (Start 1. 11. 2010)

Beitragvon Emmmma » 25. Nov 2010, 15:48

Könnte mir aber vorstellen, dass beim Tent-Stich der Garnverbrauch höher ist, oder was meint ihr?
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron