Aktuelle Zeit: 7. Dez 2016, 23:15

HAED Manhattan Wonderland Start 4.12.11

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

HAED Manhattan Wonderland Start 4.12.11

Beitragvon Nina » 16. Dez 2011, 11:21

Bild

Mal wieder was Neues.
Ich bin eigentlich mit meinem Wip "colorful past" ganz gut ausgelastet und es macht auch Spaß.
Da meine Schwester und ich aber mal was zusammen starten wollten und im Oktober in New York waren zusammen, hatten wir Lust, dieses Bild auszuprobieren.
Letzte Woche waren wir dann mit unseren Familien zusammen in Dänemark. Gemütlich im Ferienhaus vor dem Kamin bei Sturm und Hagel in der Außenwelt, bot sich der Start dann an :-)
Die Vorlage ist wieder von Jane Wooster Scott.

Ich sticke auf 25 ct Magic Guide Evenweave 2 über 1 im continental tent stitch.
Es ist 400 x 504 groß, also 40 x 50 cm

Toll war, dass wir beim Garn wirklich sparen konnten. Ich habs nicht genau gezählt, aber ich meine es waren mehr als 60 Farben, die wir uns teilen konnten, da damit unter 2500 Stiche zu machen waren. Das lohnt sich dann richtig. Ich hoffe, dass es auch hinkommt, aber was solls, wir werden sehen.

Ein Foto gibt es natürlich auch, aber erst am Sonntag, wenn ich hoffentlich die Seite eins zur Hälfte fertig habe!
Liebe Grüße,
Nina
Nina
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 379
Registriert: 02.2011
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Manhattan Wonderland Start 4.12.11

Beitragvon Kathleen » 16. Dez 2011, 11:30

Ein sehr elegantes Bild =) Und natürlich um so schöner, wenn ihr noch Erinnerungen damit verbindet =) So zusammen das gleich Bild zu sticken, stell ich mir schön vor. Da hat man immer nen Ansporn weiter zu machen =) Habt ihr an der gleichen Stelle gestartet??
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Manhattan Wonderland Start 4.12.11

Beitragvon Nina » 16. Dez 2011, 12:03

Ja, beide oben links. Sie stickt aber noch im Wechsel mit einem anderen Bild und kommt mit den kleinen Stichen auch noch nicht so klar. Ich habe deshalb die Klemmleuchte gleich 2mal bestellt, die Du neulich gezeigt hattest!! dann kanns zumindest nicht am Licht liegen...
Liebe Grüße,
Nina
Nina
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 379
Registriert: 02.2011
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Manhattan Wonderland Start 4.12.11

Beitragvon Kathleen » 16. Dez 2011, 12:16

Ah, das is ja ne super Idee für sie =) Dann haste auch gleich n Weihnachtsgeschenk ;)
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Manhattan Wonderland Start 4.12.11

Beitragvon Manu77 » 16. Dez 2011, 14:39

schön so ein Projekt zu zweit, ist mal was anderes dann feuert ihr euch gegenseitig an :kichern: mit den Erinnerungen ist es natürlich nochmal was spezielles! Für mich persönlich wäre das Bild nichts, aber zum Glück sind da ja die Geschmäcker unterschiedlich :kichern:
Liebe Grüsse Manu
Benutzeravatar
Manu77
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1122
Registriert: 11.2010
Wohnort: Schafisheim
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Manhattan Wonderland Start 4.12.11

Beitragvon chris » 16. Dez 2011, 22:46

Wunderschön :girlherzblink:
Liebe Grüße
Christina

http://sturmhund.de
Benutzeravatar
chris
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 254
Registriert: 11.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: HAED Manhattan Wonderland Start 4.12.11

Beitragvon Emmmma » 17. Dez 2011, 07:05

Das ist ein echt cooles Retro-Bild.
Ich bin leider die einzige von meinen Schwestern, die Handarbeiten macht. So ein gemeinsames Projekt stelle ich mir toll vor.
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Manhattan Wonderland Start 4.12.11

Beitragvon Neferu » 17. Dez 2011, 08:56

Finde auch das es ein coole Retro Motiv ist.
Erinnert mich an diese typischen alten Weihnachtskarten.
Bin schon auf eure WIP Bilder gespannt. :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Manhattan Wonderland Start 4.12.11

Beitragvon nobody » 17. Dez 2011, 09:09

Ich find das Bild auch gut,ist aber nicht ganz so mein Stiel und ne Schwester die stickt hab ich auch nicht.

Meine Schwester fummelt andere Sachen, übrigens wüßten wir dann nicht in welcher Wohnung das schöne Bild dann hängen wird.

Ihr macht das schon :2_girlie2_1: und ein erstes Bild sehen wir doch auch :floet2:

LG Juliane
Benutzeravatar
nobody
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1427
Registriert: 11.2010
Wohnort: bei Berlin,aus Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Manhattan Wonderland Start 4.12.11

Beitragvon sweetrose1984 » 17. Dez 2011, 09:31

Na dann mal gut sticken! @juliane: sie sticken beide das Bild!
The Greatest Thing You'll Ever Learn, Is Just To Love And Be Loved In Return (Zitat aus "Moulin Rouge")

Wer nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt (Zitat aus "Schindlers Liste")
Benutzeravatar
sweetrose1984
Nesthocker
Nesthocker||
 
Beiträge: 573
Registriert: 11.2010
Wohnort: Witten
Geschlecht: weiblich

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron