Aktuelle Zeit: 10. Dez 2016, 17:39

HAED Lucifer by Linda Ravenscroft - FERTIG

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

HAED Lucifer by Linda Ravenscroft - FERTIG

Beitragvon Digitalgirly » 7. Okt 2013, 00:10

Eeeendlich konnte ich mal wieder ein großes HAED anfangen. :girlhuepfen:

Ich hab die letzten 11 Monate 7 Projekte fertig gekriegt und bis auf die Tiger (die ich mir nicht aufhänge), war nix für mich dabei... es wurd also endlich mal Zeit :griiins:
Und ich werd jetzt die erten 5-10 Seiten fertig machen, bevor ich wieder an einem meiner großen "für andere" Projekte weiter mache :kichern:

Der kleene Frechdachs solls also werden:
http://heavenandearthdesigns.com/index. ... ts_id=6976

Angefangen habe ich am 3.10. und jetzt 4 Tage später sind die ersten 10 Linien (3490 Stiche) fertig. :griiins:
Noch 24 solcher Reihen, dann kommt wenigstens etwas Abwechslung rein, wenn auch nicht farbtechnisch. :kichern:

Bild

Ich sticke mal wieder auf 28ct white Lugana, 2 over 1, continental stitch.
Ich hab 1 over 1, volle Kreuze ausprobiert, aber das is mir echt nix mehr bei diesen großen, voll ausgestickten Dingern. Mal sehen, wie es diesmal mit der Verzerrung des Stoffes wird.
Bild
Digitalgirly
Moderator
Moderator

Re: HAED Lucifer by Linda Ravenscroft - Start 03-10-2013

Beitragvon Emmmma » 7. Okt 2013, 06:24

Na dann Glückwunsch zum Beginning :2_girlie2_1:

Ich gebe zu, ich finde große Flächen im vollen Kreuzstich auch unendlich mühsam. Kann daher verstehen, dass du 2o1 im CS stickst.
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie

Beitragvon Manu77 » 7. Okt 2013, 06:34

:2_girlie2_1: :2_girlie2_1: toller Anfang! Das Bild ist so zwar gar nicht nach meinem Geschmack aber ich finds immer wieder toll die unterschiedlichen Projekte zu sehen. Ist das die gesamte Breite des Bilds mit den Reihen? Ich bin auch froh wenn ich demnächst wieder mal noch einen anderen Blauton sticken kann :kichern:
Liebe Grüsse Manu
Manu77
Forum Admin
Forum Admin

Beitragvon Digitalgirly » 7. Okt 2013, 08:19

Ja, genau Manu, das ist die gesamte Breite.
Das ist "nur" 349x525 groß (im Gegensatz zu "Rose" mit 450x675) und die ersten 34 Reihen sind durchgehend 3770. Danach dann "nur" noch an den Seiten. Ich glaub, das Bild besteht fast zur Hälfte aus 3770 :kichern:
Bild
Digitalgirly
Moderator
Moderator

Beitragvon Susie » 7. Okt 2013, 09:53

Also ich hätte hier die Katze im vollen Kreuz und den Hintergrund im Halben gestickt. Gerade bei der hellen Farbe geht das gut.

Viel Erfolg :daumenup:
Susie
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Fiall » 7. Okt 2013, 10:16

Ui, hast du aber schon fleißig gerastert!

Den Hintergrund im Continental find ich sinnvoll. Im vollen Kreuz bekäm ich da glaub ich die Krise. Die Katze selber würd ich wahrscheinlich auch im vollen Kreuz machen, weil mich die Optik von dem halben Stich irgendwie stört. Hab das sogar mal im Vergleich ner nicht stickenden Freundin vorgelegt und die meinte fieserweise ebenfalls, dass ihr das volle Kreuz optisch besser gefalle...

Der Lucifer ist nun total mein Ding. Ich musste mir gestern sogar auf die Finger kloppen um mir nicht die Badezuberkatze zu kaufen. *kicher* Hab schon in anderen Bereichen nen irrsinnigen Stash. Irgendwo muss mal Schluss sein. Und ich hätte noch Owlyn, Time IV, Trapped (das Große) und das Mini I love you in der Queue. Also Arbeit auf Jaaaahre. :)

Und mein armes Spinnrad hat Notstand. Vom Webstuhl wollen wir mal gar nicht reden...
GLG,

Veronika
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige

Beitragvon Digitalgirly » 7. Okt 2013, 11:20

Ich werde wieder das ganze Bild im CS machen. Gefällt mir einfach besser. Und bei voll ausgestickten Bildern sieht man den Unterschied am Ende auch gar nicht mehr. Man steht da ja dann nicht mehr direkt vor sondern min. nen halben Meter entfernt und den Vergleich kriegen die Besucher einfach nicht vorgesetzt :kichern: (hab ich auf 28ct auch gar nicht vorzuzeigen).
Bei nur teilweise ausgestickten Bildern oder größeren Kreuzen mache ich aber auch weiterhin volle Kreuze, weil man es da sieht.

Das auf die Finger klopfen hab ich schon lange aufgegeben :kichern: DEN Kampf hab ich schon lange verloren. Ich glaub, ich hab schon um die 18 Crazy Kitties. :floet2: Naja, die meisten sind ja nicht soooo groß. *einredet* Vllt. schaff ich die irgendwann mal... aber ich warte ja auch noch auf ein paar mehr.
Bild
Digitalgirly
Moderator
Moderator

Beitragvon Fiall » 7. Okt 2013, 15:58

Ich hab deine Liste ja schon gesehn. :) Du hast halt auch für die Nachkommen schon vorgesorgt. *g*
Wenn du Göga fragst, schaut es bei mir so mit den Faservorräten aus. Ich hab sogar ein WOLLZIMMER. Hab mich da immer beruhigt, weil andere "Spinner" noch viiiiel mehr horten. *kicher*

Kürzlich musste dann noch 1kg Angorafasern einziehen, weil das gab es grad günstig über privat. Kuuuuschlig. Aber daran hab ich dann auch ein paar Jährchen. *hust*

Pst, hab mir grad noch mal den süßen Luzifer angesehn. Ich schätze mal, ich hätte da nen schönen bunten Stoff genommen bzw. selber zu färben versucht (so a la flammendes Inferno?) und den Hintergrund großzügig weggelassen. Da darfst du echt viiiiel gelb sticken!
GLG,

Veronika
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige

Beitragvon Emmmma » 7. Okt 2013, 19:17

Sind nicht Teile der Katze dann noch breiter als das, was du bisher gestickt hast? So siehts für mich auf dem Bild aus...
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie

Beitragvon Digitalgirly » 7. Okt 2013, 19:40

Weiß grad nicht ganz, was du meinst, Krisy :girlgruebeln:
Das ist wirklich die volle Breite. 349 Stiche = knapp 32cm, die Katze ist an der breitesten Stelle ca. 296 Stiche breit.
Vllt. wirkt das durch den Kamerawinkel so, als würde es unten breiter werden. Habs halt schräg fotografiert und nicht von oben, wie sonst. :girlgruebeln:

@Veronika: Ich weiß, viele nehmen bei so großen Hintergründen gerne farbigen Stoff. Aber ich mag das nicht. Ich habs lieber voll ausgestickt, damit man die Löcher vom Stoff nicht sieht. Hab da ja bei Rose schon Durchhaltevermögen gezeigt. :kichern:
Außerdem ist die Wand, an die er später soll, knallrot, da würde ein roter Hintergrund nicht auch noch passen. Da brauchts den hellen Kontrast dazwischen. Und der Hintergrund bei Gabriel soll der gleiche sein wie bei Lucifer. Das krieg ich mit den DMC Farben eher hin als mit handgefärbtem Stoff.
Bild
Digitalgirly
Moderator
Moderator

Nächste