Aktuelle Zeit: 5. Dez 2016, 03:23

HAED Lucifer by Linda Ravenscroft - FERTIG

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: HAED Lucifer by Linda Ravenscroft - Start 03-10-2013

Beitragvon Oekokeksin » 13. Okt 2013, 04:24

Das kommt dir bestimmt nur so vor weil die eine Farbe sich so hinzieht.
Benutzeravatar
Oekokeksin
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 151
Registriert: 05.2013
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Lucifer by Linda Ravenscroft - Start 03-10-2013

Beitragvon Fiall » 13. Okt 2013, 06:23

Ja, das kenn ich, wie Kaugummi und die Fläche will und will nicht wachsen. Kommt einem aber nur so vor. Beim Konfetti stickt man ja wenige Stiche über oft große Bereiche. Ich tendiere beim Konfetti auch immer fröhlich zu denken, wie "flott" ich doch vorankomme, bis ich irgendwann merke, wie viel doch noch zu füllen ist. *g*
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Lucifer by Linda Ravenscroft - Start 03-10-2013

Beitragvon Manu77 » 13. Okt 2013, 17:27

ich kenne das, mir kommt es bei den Flächen auch zäher vor als mit den Konfettis :kichern:
Liebe Grüsse Manu
Benutzeravatar
Manu77
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1122
Registriert: 11.2010
Wohnort: Schafisheim
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Lucifer by Linda Ravenscroft - Start 03-10-2013

Beitragvon Digitalgirly » 18. Okt 2013, 17:16

Mir is heute zum 3. Mal der Stoff gerissen. :augenreib:
Immer da, wo der Stoff oben im Millenium Frame eingespannt ist. :girlgruebeln:
Den ersten Riss hab ich mit der NM übernäht und gehofft, das hält, heute isses genau dadrunter wieder gerissen. Habs dann mit diesem weißen Hansaplast von der Rolle überklebt und noch mal drüber genäht. Beim wieder einspannen, fings an der gegenüberliegenden Seite auch an, einzureißen. *rolleyes* Also hab ich da auch Hansaplast drüber gepappt (aber nicht genäht).
Ein Pflaster für den Stoff :kichern: aber ich hab ein bisschen die Hoffnung, das das den Stoff dort, wo er eingespannt ist, schützt. :girlgruebeln:

Das ist mir ja noch nie passiert. Rose hatte ich auf dem nächst größeren MF und da hatte ich noch viel mehr Spannung drauf und da ist nie was gerissen.
Hoffentlich hält das jetzt. Ich hab nicht genug Stoff hier für einen Neuanfang. Und inzwischen hab ich auch fast zwei Docken 3770 verstickt... wenn ich noch mal von vorne Anfange, könnte das eng werden.
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Lucifer by Linda Ravenscroft - Start 03-10-2013

Beitragvon Fiall » 18. Okt 2013, 17:32

Hm, da frag ich mich aber, ob der Stoff nicht nen Mangel hat. Meine beiden Projekte schlagen sich mal wacker auf dem MF. Drück dir die Daumen, dass der Stoff nicht noch an gaaaanz ungünstigen Stellen reisst.
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Lucifer by Linda Ravenscroft - Start 03-10-2013

Beitragvon Digitalgirly » 18. Okt 2013, 18:06

Danke :)

Ich hab ja fast das Gefühl, es liegt am Rahmen. Dass da irgendwie scharfe Kanten sind. Weil es immer da auftritt, wo der Stoff aus der Rille kommt und nach unten knickt.
Hatte auf dem Rahmen schon kleinere Projekte, da war nix. Und auch Stoff von dem Meter muss ich schon benutzt haben. Aber dies ist das erste Mal, dass das passiert ist und das erste Mal, dass es bis zum Rand geht (also bis dahin, wo die Bars eckig werden). Hab da auch schon nen Krat beseitigt.
Allerdings hab ich die auch schon gewechselt (also den Oberen nach unten, wo durch das Aufgerollte nicht so viel Spannung drauf ist) und erst danach trat der 3. Riss auf. :girlgruebeln:
Ich habs jetzt einfach an den Seiten etwas lockerer gemacht. Ich hab ja fast 10cm Rand an jeder Seite, dadurch ist im Stickbereich noch genug Spannung. Und wenns wirklich am Rahmen liegt, muss der jetzt auch erstmal das Hansaplast durchscheuern, bis er auf den Stoff trifft.
Mal schauen, obs was bringt.
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Lucifer by Linda Ravenscroft - Start 03-10-2013

Beitragvon Fiall » 18. Okt 2013, 18:13

Oh, scharfe Kanten am Rahmen wären natürlich auch ne Option und echt blöd. Hab grade einen von meinen befummelt. Wär schon sinnvoll, wenn die Kanten abgerundet wären. Selber mit Schleifpapier hat man natürlich seinen Spaß...
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Lucifer by Linda Ravenscroft - Start 03-10-2013

Beitragvon Digitalgirly » 18. Okt 2013, 18:20

Mir fällt grad ein, der hellblaue Lugana von den Hasis sah auch nicht mehr gut aus, dort wo er eingespannt war... spricht echt für den Rahmen... muss mal gucken, ob ich irgendwo ganz feines Schleifpapier herkrieg.
Wenn das zu grob ist, macht mans ja eher noch schlimmer für den Stoff.
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Lucifer by Linda Ravenscroft - Start 03-10-2013

Beitragvon Fiall » 18. Okt 2013, 19:04

Alternativ könnte man vielleicht ganz dünnen Stoff mit einspannen, so wie man was unter die Klemmen vom Q-Snap packt?
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Lucifer by Linda Ravenscroft - Start 03-10-2013

Beitragvon Digitalgirly » 18. Okt 2013, 20:05

Stimmt, das könnte ich auch mal testen. Jetzt werd ich aber erstmal abwarten, wie sich das mit dem Pflaster macht. Ich hasse es nämlich, das Project vom Rahmen zu nehmen, weil ich es irgendwie immer nicht gerade wieder rein kriege :kichern:
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron