Aktuelle Zeit: 11. Dez 2016, 05:12

HAED Lucifer by Linda Ravenscroft - FERTIG

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: HAED Lucifer by Linda Ravenscroft - Start 03-10-2013

Beitragvon Fiall » 8. Okt 2013, 05:55

Das mit den Löchern würde mich vermutlich auch stören. Da fällt mir aber grade noch die Appliziertechnik ein, die hier kürzlich gezeigt wurde. Das Bild für die Oma, die mal Schneiderin war.

Ich wär halt einfach zu faul einfarbigen Hintergrund zu sticken und würde garantiert nach Möglichkeiten suchen, die meinen ästhetischen Ansprüchen genügen und mir die Arbeit dennoch ersparen. :)

Wobei ich mich grade frage, inwieweit der Rand der Applikation auffällt/stört.

So ne rote Wand hab ich hier auch und mich schon drüber geärgert. Die würde sich eigentlich perfekt für ein Bild eignen, aber farblich passt da irgendwie keins meiner Projekte bisher.
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Lucifer by Linda Ravenscroft - Start 03-10-2013

Beitragvon Digitalgirly » 8. Okt 2013, 06:20

Och mir macht das eigentlich Spaß. Und vor allem, ich komm schnell voran und muss nicht mal oft auf die Vorlage gucken. :kichern: Und wenns mir doch mal zu langweilig wird, Katerchen enthält bestimmt genug Konfetti *lol*


Ich wollte beim Einzug unbedingt die rote Wand haben (im Schlafzimmer Brombeere oder wie sich das schimpft und im WZ rot). Da steht halt mein Sofa dran und in der Mitte hängt eins meiner selbstgeschossenen Konzertfotos in riesig (100x70cm). Es ist also nicht leer. Aber links und rechts von dem Poster ist noch genug Platz für Engelchen und Teufelchen aka Gabriel & Lucifer. :griiins: Und die dürften farblich gut dahin passen.




Ich hab jetzt übrigens gestern noch mal meine Sticktechnik verändert. Von Continental stitch auf Basketweave. Der sieht vorne genauso aus wie Tent stitch/Continental stitch, aber hinten wieder mal ganz anders und es wird nicht horizontal oder vertikal gestickt sondern diagonal. Ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich will einfach nicht von dem halben Kreuzstich weg. :kichern: Und da sich schon nach diesen 10 Reihen wieder angekündigt hat, dass der Stoff sich verzieht, musst ich mir was einfallen lassen. Mehr Zug auf dem Millenium Frame bringt nix (außer dass mir der Stoff eingerissen ist :augenreib: ). Also probier ich jetzt mal den Basketweave aus. Gefällt mir bisher ganz gut.
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Lucifer by Linda Ravenscroft - Start 03-10-2013

Beitragvon Fiall » 8. Okt 2013, 06:27

Du hast den Stoff eingerissen? Wow, bist du ein brutales Mädchen. *g*
Den Basketweave find ich für große Flächen aber auch gut. Bin mal gespannt, ob der weniger verzugfreudig ist. Kann das sein, dass sich beim vollen Kreuz nix verzieht? Ich hab da bisher nix groß feststellen können, bin aber möglicherweise auch nur betriebsblind dafür.
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Lucifer by Linda Ravenscroft - Start 03-10-2013

Beitragvon Digitalgirly » 8. Okt 2013, 06:42

Ich hab keine Ahnung. Mit viel Kraft kann ich ja nun krankheitsbedingt nicht wirklich dienen :kichern: Ich weiß nicht, ich hatte bei den Hasis schon das Gefühl, der Stoff stand kurz vorm Reißen. :girlgruebeln: Und jetzt ist der neue Stoff an genau der Stelle wirklich gerissen.
Muss mal gucken, vllt. ist es an der Stelle etwas scharfkantig. Werd ihn jedenfalls jetzt mal rausnehmen und mit der NM drüber gehen, weil der Riss ist fast 2cm tief :augenreib: und ich steh ja grad erst am Anfang.


Bei vollen Kreuzen verzieht sich eigentlich nix, weil du den Zug ja gleichmäßig verteilst. Bei Tent und Continental stitch geht der Zug aber immer nur in zwei Richtungen und dadurch wird es schief. Ganz speziell bei festem Zug wie bei mir.
Beim Basketweave wechselt der Zug auf der Rückseite. Je nachdem ob ich grad hoch oder runter sticke geht der Zug mal horizontal und mal vertikal (sieht aus wie ein Korbgeflecht auf der Rückseite, daher der Name), wodurch sich das Verziehen reduzieren soll... ich bin gespannt. Im Moment siehts gut aus, aber ich hab mit dem Basketweave auch jetzt rechts angefangen und die Seite ist bei mir eh immer weniger verzogen.
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Lucifer by Linda Ravenscroft - Start 03-10-2013

Beitragvon Fiall » 8. Okt 2013, 06:53

Ich drück dir die Daumen!
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Lucifer by Linda Ravenscroft - Start 03-10-2013

Beitragvon Emmmma » 8. Okt 2013, 10:29

@Steffi: Ich hab gedacht, das gelbe von dir wäre dieser Kasten über Lucifers Flügeln. Ich dachte, das Bild wird nicht quadratisch, sondern so, wie beim Zebra, dass dann diese roten Bartzottel und der Schwanz dann frei gestickt sind ohne Hintergrund.
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Lucifer by Linda Ravenscroft - Start 03-10-2013

Beitragvon Digitalgirly » 8. Okt 2013, 10:52

Achso. Nee, das wird komplett ausgestickt. Der Kasten ist etwas dunkler... denk ich zumindest. Der hat oben die Farbe wie der Hintergrund unten... also mal schauen, wie das am Ende wird.
Der Hintergrund besteht aber nur aus 2 Farben (wenn ich das richtig sehe), d.h. man kann das auch sehr gut ohne Hintergrund sticken, wenn man möchte.
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Lucifer by Linda Ravenscroft - Start 03-10-2013

Beitragvon Neferu » 8. Okt 2013, 19:19

Oh, du hast auch die beiden Katzen - da wünsche ich dir viel Spaß beim sticken :girlherzblink:
Aber, ich glaube ich hätte den Hintergrund weggelassen, sehe es bei meiner Mask, das ist sowas wie langweilig immer nur im selben Farbton zu sticken. (obwohl da kann man gut nebenher fernschauen ohne Fehler zu machen)
Freu mich aber schon wenn man was von deinem Luzifer sieht.... :girlja:
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Lucifer by Linda Ravenscroft - Start 03-10-2013

Beitragvon Oekokeksin » 12. Okt 2013, 21:57

Das ist ja nen Interessantes Bild. Ich bin gespannt auf deine Fortschritte. Viel Spass beim sticken wünsche ich dir.
Benutzeravatar
Oekokeksin
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 151
Registriert: 05.2013
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Lucifer by Linda Ravenscroft - Start 03-10-2013

Beitragvon Digitalgirly » 12. Okt 2013, 22:05

Danke :)
Leider zieht sich das wohl noch etwas, bis es wirkliche Fortschritte gibt. Ich hab das Gefühl, ich bin im Moment trotz nur einer Farbe und kaum auf die Vorlage gucken langsamer, als im schlimmsten Konfetti. :girlgruebeln:
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron