Aktuelle Zeit: 6. Dez 2016, 15:04

HAED QS Lily of the Valley (Rachel Anderson) FERTIG

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: HAED QS Lily of the Valley (Rachel Anderson), Update 31.8.12

Beitragvon Kathleen » 31. Aug 2012, 14:05

Wow! Das sieht ja schon cool aus. Ist das spannend, schon ein bisschen Gesicht zu sehen =) Und das mit dem Parksystem sieht auch spannend aus. Woher weißt du, welcher Faden dann welche Farbe ist? Machst du dir kleine Fähnchen ran, oder kommt der Faden dort raus, wo dann in der Farbe ein Kreuz damit gestickt wird?

Und das mit dem Abschneiden klingt auch toll. Da kann man ja richtig sehen, wie die Vorlage schrumpft und das Bild wächst ^^
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: HAED QS Lily of the Valley (Rachel Anderson), Update 31.8.12

Beitragvon Neferu » 31. Aug 2012, 15:07

Schaut schon sehr schön aus, vor allem weil man etwas vom Gesicht schon sieht. *freu*
Kann ich mir aber vorstellen das der Hintergrund etwas "langweilig" war zu sticken - aber du weißt ja, das schaffst du :) *Motivation dafür rüberschieb* :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: HAED QS Lily of the Valley (Rachel Anderson), Update 31.8.12

Beitragvon ankebluemi973 » 1. Sep 2012, 10:26

Mein Gott, was hast du schon wieder für eine Turbonadel!!! :2_girlie2_1:
Aber mit eurem Parksystem sehe ich einfach nicht durch. Klärt mich bitte mal auf. Warum stickt ihr eine Farbe nicht einfach zu Ende, wenn sie in der nächsten oder übernächsten Reihe wieder benötigt wird? :girlgruebeln:
Liebe Grüße,
Anke
mit Papa fest im Herzen
Benutzeravatar
ankebluemi973
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 887
Registriert: 11.2010
Wohnort: 18445 Preetz
Geschlecht: weiblich

Re: HAED QS Lily of the Valley (Rachel Anderson), Update 31.8.12

Beitragvon Bianca » 1. Sep 2012, 14:49

Kathleen hat geschrieben: Und das mit dem Parksystem sieht auch spannend aus. Woher weißt du, welcher Faden dann welche Farbe ist? Machst du dir kleine Fähnchen ran, oder kommt der Faden dort raus, wo dann in der Farbe ein Kreuz damit gestickt wird?

Ja, der Faden kommt genau dort raus, wo das nächste Kreuz anfängt. Das mit den Fähnchen wäre mir zu aufwändig. *g*

ankebluemi973 hat geschrieben:Aber mit eurem Parksystem sehe ich einfach nicht durch. Klärt mich bitte mal auf. Warum stickt ihr eine Farbe nicht einfach zu Ende, wenn sie in der nächsten oder übernächsten Reihe wieder benötigt wird? :girlgruebeln:

Das macht vielleicht jeder aus einem anderen Grund. Bei mir ist es, weil ich sonst immer großflächig arbeite und mir das manchmal zu viel Zettelei ist. Und ich finde es gut, dass ich ohne Stifte zum Markieren auskomme.
Außerdem wollte ich es einfach mal ausprobieren, da es viele machen und damit gut klarkommen. Ich probiere einfach total gerne verschiedene Techniken, Stoffarten, Rahmen usw aus.
Benutzeravatar
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1195
Registriert: 11.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: HAED QS Lily of the Valley (Rachel Anderson), Update 31.8.12

Beitragvon Emmmma » 3. Sep 2012, 12:54

Ich glaube, ich werde das mit dem Parken auch ausprobieren, sobald ich wieder mein HAED zur Hand nehme. Ich glaube, man kann damit gut klar kommen, wenn man sich dran gewöhnt hat.

Ich finds toll, dass du soweit voran gekommen bist und bin natürlich schwer neugierig, wie das Gesicht weitergeht :)
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: HAED QS Lily of the Valley (Rachel Anderson), Update 31.8.12

Beitragvon Bianca » 3. Sep 2012, 18:41

Genau Krisy, dein HAED wartet bestimmt schon sehnsüchtig auf dich!

Ob man mit dem Parken schneller ist, glaube ich nicht, aber es ist eine sehr systematische Herangehensweise und man hat immer genau im Blick, wieviel man geschafft hat.
Benutzeravatar
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1195
Registriert: 11.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: HAED QS Lily of the Valley (Rachel Anderson), Update 31.8.12

Beitragvon chris » 5. Sep 2012, 16:30

Irgend wie kann ich deine letzten Bilder nicht sehen. Ich habe da nur ein rotes X. :girlwarten:
Liebe Grüße
Christina

http://sturmhund.de
Benutzeravatar
chris
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 254
Registriert: 11.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: HAED QS Lily of the Valley (Rachel Anderson), Update 31.8.12

Beitragvon Emmmma » 15. Sep 2012, 17:59

Bianca hat geschrieben:Genau Krisy, dein HAED wartet bestimmt schon sehnsüchtig auf dich!


Ja, 2 sogar :girldenken:


Bianca hat geschrieben:Ob man mit dem Parken schneller ist, glaube ich nicht, aber es ist eine sehr systematische Herangehensweise und man hat immer genau im Blick, wieviel man geschafft hat.


Ich hab da noch ne Frage.
Bild
Wie machst du das im oberen Bild bei z.B. Reihe 24 Symbol %, wo von ersten Zehner-Kasten die Farbe in den nächsten Zehnerkasten weitergeht?


Ich weiß gar nicht, wie ich das erklären soll.

Ich sticke immer halbe Kreuze bis zum Ende der Reihe und auf dem Rückweg vervollständige ich die Kreuze. Wie würdest du das denn bei einer Farbe machen, die von links nach rechts von einem Zehner-Kasten in den nächsten übergeht??
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: HAED QS Lily of the Valley (Rachel Anderson), Update 31.8.12

Beitragvon Bianca » 15. Sep 2012, 18:43

Krisy, ich habe mir angewöhnt, die Kreuze immer sofort fertig zu machen. Ein ganzes Kreuz nach dem anderen.
In deinem Beispiel würde ich nach Reihe 24 einfach in 25 weitermachen, Zeile für Zeile nach unten. Wenn das Symbol in dem 10x10-Kasten fertig ist, entscheidest du, ob du im darunterliegenden Kasten parkst oder in dem daneben. Ich mache es so, dass ich primär dort parke, wo ich als nächstes sticken möchte. Wenn das Symbol dort nicht auftaucht, dann in einem anderen Kasten, der nicht zu weit entfernt ist. Bei der zweiten Spalte in Zeile 21 könnte evtl auch schon ein geparkter Faden aus dem darüberliegenden Kasten sein.
Wenn du erst halbe Kreuze machen willst, musst du dich einfach ein bisschen anders organisieren. Allerdings könnten dir bei der Technik evtl die noch geparkten Fäden im Weg sein.
Bevor ich mit dem Parken angefangen habe, hatte ich mir ein Video auf youtube angeschaut. Ich suche es mal raus und verlinke es im Parking-Thread!
Benutzeravatar
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1195
Registriert: 11.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: HAED QS Lily of the Valley (Rachel Anderson), Update 31.8.12

Beitragvon Emmmma » 15. Sep 2012, 18:52

Oh, ja, vielen Dank, das wäre schön. Und sorry, dass ich hier so weit vom Thema abgekommen bin :girldenken:

Und wenn du die Kreuze immer eins nach dem anderen machst, dann ist mir auch das mit dem Springen von einem Kasten zum nächsten einleuchtend. Danke für die Mühe mir das zu erklären. :maedel-knuddler:
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron