Aktuelle Zeit: 5. Dez 2016, 21:36

HAED Individuality - Markegard (Start: 28-08-14)

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

HAED Individuality - Markegard (Start: 28-08-14)

Beitragvon Digitalgirly » 28. Aug 2014, 22:52

Eiiigentlich wollte ich mit meinem Neustart ja warten, bis ich die Reihen 2 und 3 bei Lucifer fertig habe, aber da auf'm HAED board grad die New Start SAL läuft, konnt ich einfach nicht widerstehen. :griiins:

Dieses hier wird's: Individuality by Tammara Markegard

Hab gerade den Stoff umkettelt und gegridded, jetzt muss ich nur noch die ersten Stiche auf der Vorlage markieren und es kann losgehen. :girlfreu:
Gestickt wird auf hellblaumen 28ct Lugana, 2 over 1 und im basketweave stitch.
Bild

Wollte ursprünglich auf weißem Lugana sticken, aber ich hab gleich noch den Stoff für's World travel bookshelf vorbereitet und danach war von dem 140x100cm Stück nicht mehr viel übrig. :augenreib: Hatte sonst nur noch den hellblauen Rest. Aber bei all den Weißtönen, ist das Blau wahrscheinlich auch besser für die Augen.

Werd jetzt erstmal nur eine Woche dran arbeiten, danach beende ich mein Jahresziel an Lucifer, bevor ich den Rest des Jahres nur noch an den Pingus arbeiten werde.
Mal schauen, was ich in der Woche so schaffe.
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Individuality - Markegard (Start: 28-08-14)

Beitragvon Fiall » 29. Aug 2014, 05:58

Oh, die sind putzig. Wird aber auch wieder verdammt eintönig. Ich drück mal die Daumen, dass der Hintergrund wenigstens nicht noch konfettilastig ist. Geht ja durchaus auch Ton in Ton. *g*
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Individuality - Markegard (Start: 28-08-14)

Beitragvon Digitalgirly » 29. Aug 2014, 06:11

Nuja, beim Hintergrund gibts das gleiche Konfetti wie bei Rose. Ich kenn's also schon :kichern:
Die Stiche sind da immer so diagonal versetzt, also irgendwie schon zusammenhängend, aber nicht direkt neben-/untereinander. Nicht gerade basketweave tauglich, aber dadurch verschwimmen die Farben so schön und es entstehen keine Farbkleckse (die missfallen mir ja beim Woodland Guardian so, der hier irgendwo noch als SWIP/UFO rumliegt).
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Individuality - Markegard (Start: 28-08-14)

Beitragvon Fiall » 29. Aug 2014, 06:17

Ah, das ist bei meinem "Feeling Better" auch so. Die komplette Tapete ist in dem Stil gehalten. Deswegen hab ich den Basketweave damals auch verworfen. :)
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Individuality - Markegard (Start: 28-08-14)

Beitragvon Emmmma » 29. Aug 2014, 12:15

Hast du nicht damals auch das "You make my heart melt" gestickt? Das rosafarbene mit den Pingus? Du scheinst einen Fable für diese Tiere zu haben. Sind aber auch schnuckig.
Mir persönlich wäre der Hintergrund zu mühsam zu sticken. Es mag zwar sehr konfettilastig sein, aber es passiert farblich wahrscheinlich dennoch "wenig" auf einer Seite, oder?

Ich freu mich aber jetzt schon auf deine WIPs!
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Individuality - Markegard (Start: 28-08-14)

Beitragvon Digitalgirly » 29. Aug 2014, 12:51

Hihi, ja, es stimmt. Das hab ich auch gestickt. Das war mein erstes HAED. Ein Freebie zum Testen, bevor ich mich an die Großen gewagt habe und es war eins von nur 2 Freebies, die mich damals angesprochen hatten.
Und wieder richtig, ich mag Pingus sehr gern (ich mag aber viele Tiere sehr gerne, speziell alle Arten von Katzen). Dass es jetzt 2x Pingus waren, ist eigentlich eher Zufall.
In diesem Fall mag ich einfach die Aussage total. Wär's mit anderen Tieren gewesen, hätt ich's wohl auch gestickt.

Ich mag das mit dem Hintergrund so. Im Gegensatz zu Lucifers Hintergrund ist das Abwechslung pur :volldolllach: Ich stick gerne mal solche Bilder (außerdem ist das World Travel Bookshelf schon in der Warteschlange, da hab ich dann nachher mehr als genug Konfetti :kichern: )
Da ich diesmal das ganze Bild auf einmal auf den MF krieg (also ich brauch nicht "weiterscrollen"), stick ich komplett Farbe für Farbe und fang mit der mit den meisten Stichen an. Dadurch wird der Hintergrund wahrscheinlich als erstes fertig und die Spannung auf die Pingus bleibt und treibt mich an.
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Individuality - Markegard (Start: 28-08-14)

Beitragvon Fiall » 29. Aug 2014, 13:26

Oh, hab gar nicht gesehn, dass das so klein ist. Dann isses ja auch nicht so wild mit dem Hintergrund. :)
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Individuality - Markegard (Start: 28-08-14)

Beitragvon Bianca » 29. Aug 2014, 15:54

Ich bin sehr gespannt auf deine Fortschritte. Ein new start ist ja immer so aufregend!
Benutzeravatar
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1195
Registriert: 11.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Individuality - Markegard (Start: 28-08-14)

Beitragvon Neferu » 29. Aug 2014, 17:08

Freu mich schon auf deine Bilder. Die Pingus sind ja sowas wie super niedlich. :girlherzblink:
Im Gegensatz zu deinen anderen Bilder ist das ja ein Schnucki und wirst sehen das hast super schnell fertig genadelt bei deinem tollen Tempo. :girlhuepfen: :girlhuepfen:
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Individuality - Markegard (Start: 28-08-14)

Beitragvon Digitalgirly » 3. Sep 2014, 23:41

Eine knappe Woche an den Pingus und soweit bin ich jetzt:
Bild
Die Farben stimmen nicht ganz mit der Realität überein. Ich musste den Kontrast hochsetzen, damit man die DMC 762 Stiche auf dem hellblauen Lugana überhaupt sieht *lol*
Ist noch nicht viel und jetzt verschwinden sie auch erstmal wieder bis ich mein Jahresziel bei Lucifer erreicht hab.
Aber es gibt immerhin schon die ersten paar Stiche im ersten Pinguin. :griiins:
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste