Aktuelle Zeit: 7. Dez 2016, 23:10

HAED Individuality - Markegard (Start: 28-08-14)

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: HAED Individuality - Markegard (Start: 28-08-14)

Beitragvon Neferu » 18. Okt 2014, 19:02

Wow, du bist ja echt super flott unterwegs mit deinen Pingus.
Das mal der Stickbug sich verkrümelt kennt ja jeder mal - einfach dann wirklich Pause machen, und dann kommt der von ganz alleine wieder zurück. :kichern:
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Individuality - Markegard (Start: 28-08-14)

Beitragvon Digitalgirly » 5. Nov 2014, 23:13

Wieder 2 Farben fertig. :griiins:
Das macht jetzt 5/47 Farben und 34197/104800 Stiche. Und so langsam sieht man was. Beim rechten Pingu kann man schon den Flügel erkennen.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Individuality - Markegard (Start: 28-08-14)

Beitragvon Fiall » 6. Nov 2014, 07:05

Du stickst aber wirklich fleißig Farbe für Farbe. Das wird mir immer zu langweilig. Bin froh, wenn ich auf einer Seite mit der Farbe durch bin. :)
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Individuality - Markegard (Start: 28-08-14)

Beitragvon Digitalgirly » 6. Nov 2014, 07:31

Ich stick ja eigentlich immer so. Nur diesmal kann ich die Stiche so genau zählen, weil das gesamte Bild auf einmal auf den Rahmen passt. Bei den BAPs sind immer nur ein paar Seiten sichtbar, der Rest ist aufgerollt, und da stick ich dann Farbe für Farbe auf den sichtbaren Seiten. Also praktisch wie hier, nur dass ich, wenn ich die ersten Seiten fertig habe und weiterrolle, sozusagen wieder von vorne anfange, was die Farben angeht.
So muss ich viel weniger vernähen, beim Markieren dauerts zwar was, dafür bin ich dann damit für einige Tage durch und ich muss nicht ständig Farben raussuchen/aufwickeln.
Für mich geht das Sticken so schneller.
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Individuality - Markegard (Start: 28-08-14)

Beitragvon Fiall » 6. Nov 2014, 07:45

Da du immer von vernähen sprichst, ist mir aufgefallen, dass ich doch glatt parke, halt nur seitenweise. Vernähen tu ich erst, wenn in einigen Zentimetern Umkreis nix mehr in der Farbe auftaucht. War für mich völlig normal so und ich hab parken bisher als was betrachtet, das man nutzt, wenn man wirklich brav 10er Kästchen füllt. Das hatte ich auch schon gesehen und das war mir viel zu viel Fadengewirr.

Je nach Laune stick ich auch mal über mehrere Seiten drüber. Ist bei mir ja auch ne ganze Zeile auf dem Rahmen. Wenn ich viel von einer Farbe hab, nervt mich die aber am Ende einer Seite und ich bin froh, wenn ich ne Andere nehmen kann. *g* Kommt außerdem auch drauf an, wie viele Orientierungsmarker ich auf der nächsten Seite schon hab und wie weit verteilt die Farbe ist. Ein Kreuzchen hier und da im "Leeren" mach ich gar nicht gern. Da hab ich Angst mich zu verzählen.
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Individuality - Markegard (Start: 28-08-14)

Beitragvon Nina » 6. Nov 2014, 13:08

Steffi hat wieder den Turbo eingeschaltet.
Ich finde das so toll mit dem "einzelne Farben versticken", aber ich hätte permanent Schiss, dass ich mich vertue. Ich kann mir da selbst nicht vertrauen. Aber zugucken macht auf jeden Fall Spaß!

Wie sind denn Deine Pläne mit dem bookshelf :floet2: ?
Liebe Grüße,
Nina
Nina
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 379
Registriert: 02.2011
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Individuality - Markegard (Start: 28-08-14)

Beitragvon Stickteufelchen » 6. Nov 2014, 18:17

Hihi, das ich ja lustig wenn man so den "Rahmen" der Pinguine sehen kann.
Bild
Benutzeravatar
Stickteufelchen
Nesthocker
Nesthocker||
 
Beiträge: 648
Registriert: 07.2011
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Individuality - Markegard (Start: 28-08-14)

Beitragvon Digitalgirly » 6. Nov 2014, 23:40

@Veronika: Mich nervt die Farbe selbst gar nicht, wenn es so viel wird. Mich nervt es eher, wenn die Stiche so eintönig sind (wie der Hintergrund bei Luzi). Aber hier muss ich ständig auf die Vorlage gucken und zählen, dadurch wirds nicht langweilig.


@Nina: Stoffe und Garn liegen schon hier :griiins: Aber anfangen werd ich's erst, wenn die Pingus fertig sind (die sind nämlich auf dem Rahmen und ich wechsel nicht so gern).
Eigentlich müsste ich aber bei Garnet auch mal vorwärtskommen und Luzi sollte fertig werden, weiß also nicht, wie viel ich dann anfangs beim bookshelf sticken werde.
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Individuality - Markegard (Start: 28-08-14)

Beitragvon ankebluemi973 » 7. Nov 2014, 07:39

Interessant zuzuschauen, auf welche Art und Weise dein Bild hier wächst :griiins: :2_girlie2_1:
Liebe Grüße,
Anke
mit Papa fest im Herzen
Benutzeravatar
ankebluemi973
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 887
Registriert: 11.2010
Wohnort: 18445 Preetz
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Individuality - Markegard (Start: 28-08-14)

Beitragvon Bianca » 8. Nov 2014, 12:31

Super, wie du vorankommst! :2_girlie2_1:

Finde deine Art, Farbe für Farbe zu sticken, auch sehr interessant. Und bewundernswert, wie konsequent du das machst! Ich könnte das nicht, hab ich auch mal versucht, aber nach einer Farbe schon wieder aufgegeben... *gg*
Benutzeravatar
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1195
Registriert: 11.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron