Aktuelle Zeit: 11. Dez 2016, 05:13

HAED "Feeling Better" Start: 09/12

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: HAED "Feeling Better" Start: 09/12

Beitragvon Fiall » 13. Nov 2014, 06:16

Danke! :)
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HAED "Feeling Better" Start: 09/12

Beitragvon Nina » 13. Nov 2014, 13:14

Super gemacht! Bei dem Teddy kann man ja nicht widerstehen. Jetzt bin ich allerdings auch auf die Patchworkdecke gespannt, wie die Muster rauskommen. Also unbedingt fleißig bleiben!
Liebe Grüße,
Nina
Nina
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 379
Registriert: 02.2011
Geschlecht: weiblich

Re: HAED "Feeling Better" Start: 09/12

Beitragvon Fiall » 13. Nov 2014, 13:36

Danke! :) Bin schon fleißig an der nächsten Zeile. Bisher zeigt sich aber leider noch nix von der Decke. Aber ein Teil davon wird in dieser Zeile auf jeden Fall sichtbar.

Dafür kann ich jetzt schon die Umrisse des Bären vom Teddy erkennen. :)
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HAED "Feeling Better" Start: 09/12

Beitragvon Fiall » 21. Jan 2015, 12:58

Also wenn die von Michele angegebenen Garnmengen so doll berechnet sind, wie das Kreinik, dann langt das hinten und vorn nicht. Mit vollen Kreuzen auf 25ct braucht man angeblich 4 Rollen (ist mir mittlerweile schleierhaft, was die 2 Strands Angabe soll, weil das Kreinik nicht in auseinanderzuzupfenden Fäden daherkommt und doppelt Kreinik auch total fett würde.

Ich hab schon nur halbe Kreuze mit einem Faden gemacht, weil mir das sonst zu dick wurde. Tja, ich hab noch massig Kreinik zu sticken, aber das Garn ist alle.

Wer den Tip mit dem Blending Filament gelesen hat, der sei gewarnt. Das Kreinik 32 ist nicht silber! Tatsächlich schimmert es eher wie Perlmutt. Jetzt wo ich ein bisschen mit dem Blending Filament gearbeitet hab, sieht man den Unterschied jedenfalls deutlich und ich werd mir noch 2 Rollen von dem Kreinik nachordern. Das Blending Filament (001) ist wesentlich dominanter, sprich sticht stärker ab, als Kreinik 32. Lässt sich dafür aber viiiiel angenehmer einfädeln. Seufz. Hatte gehofft, ich muss mich nicht mehr mit dem Gefummel rumschlagen. :(

Ich mach auch mal noch Bilder vom aktuellen Stand. Mittlerweile sieht man auch schon ein Stück von der Decke.

BildP1020807 by Fiall, on Flickr

Das zweite Bild hab ich ohne Blitz gemacht, damit man den Unterschied zum Kreinik 32 erkennen kann:

BildP1020810 by Fiall, on Flickr

Ich seh grad meinen Fehler: Es gibt das Blending Filament auch in 032. Aus irgendeinem Grund hab ich mir aufgeschrieben ich solle das 001 kaufen, was halt silber ist. *grummel*
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HAED "Feeling Better" Start: 09/12

Beitragvon Nina » 21. Jan 2015, 13:08

Wahnsinn! Das erste Bild sieht ja aus wie ein Foto, total klar! Ich bin begeistert. :2_girlie2_1:
Liebe Grüße,
Nina
Nina
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 379
Registriert: 02.2011
Geschlecht: weiblich

Re: HAED "Feeling Better" Start: 09/12

Beitragvon Digitalgirly » 21. Jan 2015, 16:36

Ich wollt grad schreiben, dass das Perlmutt (Pearl) richtig ist. Und dann les ich deinen letzten Satz. *lol*
Versteh ich das richtig, dass du jetzt dann mit der falschen Farbe gestickt hast? Auf dem Foto seh ich jetzt nicht wirklich einen Unterschied. Aber das wär ja ärgerlich.


Dass du damit nicht reichst, find ich komsich. Beim Blending filament sind doch 50 Meter drauf, auf einer DMC Docke sinds 48m (einfädig). Beim Very fine braid sinds nur 11m, da reichen 4 Rollen dann natürlich nicht.
Das mit den 2 Threads kommt denk ich nur, weil die Angaben für DMC sind und der das nicht auf Kreinik ummünzt. Bedeutet, dass wenn da ne 4 steht, du so viel bräuchtest wie bei DMC Docken. Da beim Blending filament etwa genauso viel drauf ist wie bei DMC, müsste sich das eigentlich ausgehen. Außer man nutzt das Very fine braid.
Außerdem stickt man das BF ja normal mit weißem DMC zusammen, weils so dünn ist (blending halt). Ich stick das teilweise sogar 4-fädig (2x DMC, 2x Kreinik), spürt man dann aber beim Drüberfahren, weils doch bissl dicker wird. 1 und 1 bzw. 1x DMC, 2x BF sollte auch gehen.
Allgemein kann ich mir aber schon vorstellen, dass es etwas eng wird mit dem Garn :girlgruebeln: Hab jetzt rausgefunden, ich bekomme bei 28ct ca. 4700 Stiche aus einer Docke (bei HAED werden etwa 3600 gerechnet auf 25ct). Ich sticke ja aber nur mit halbem Kreuz. Bei ganzen Kreuzen würd sich das also halbieren... Okay, bei mir kommt auch noch der Basketweave und das Cross country dazu, wodurch ich mehr Garn verbrauche und ich hab oft ganz schön lange Enden. Manche sticken da ja bis nix mehr geht, aber das ist mir zu anstrengend. Dafür spart der größere Count wiederum einiges ein. Wahrscheinlich muss man wirklich etwas austesten, ob man auskommt oder nicht. Es stickt ja auch jeder anders. Bei manchen wird's reichen.



Aber jetzt mal zum eigentlichen Bild... Teddy's Kuscheltier sieht ja mal hammermäßig aus. So richtig echt. Genial. :2_girlie2_1:
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: HAED "Feeling Better" Start: 09/12

Beitragvon Fiall » 21. Jan 2015, 17:07

Ich hab nur ein kleines Stück mit dem falschen Garn gestickt. Das ist auch wieder auf, weil mir der Unterschied nicht gefiel. Sind die beiden Zipfel auf dem Bild ganz rechts.

Das korrekt gestickte, war mit dem Very fine Braid. Also nur 2x11m und da hätten laut Micheles Anleitung 4 Rollen volles Kreuz für das gesamte Bild reichen sollen. Nun wunder ich mich, ob sie das Blending Filament meint, weil sie ja auch von 2 Strands schreibt. Wär aber schon sinnvoll, wenn sie das dazu schreiben würde.

Männe holt mir jetzt jedenfalls die Tage bei Monika Arnold 2 Rollen von dem 50m Garn mit. Liegt auf seinem Heimweg. :)

Als ich seinerzeit mit dem Sticken anfing, bin ich auf der Suche nach Kreinik 032 halt direkt über das Very Fine Braid gestolpert. Wer kommt denn auf den Gedanken, dass es dieselbe Nummer noch mal als Blending Filament gibt?

Uff, das werden bei dir aber echt wenig Kreuze. Bei dem Kleinen hat es bei mir problemlos gereicht. Ist aber kein Wunder. Da hat man ja generell weit unter einer Docke gebraucht. War ja bloß ein Lesezeichen.

Ich find den Teddy vom Teddy auch total putzig. *g*
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HAED "Feeling Better" Start: 09/12

Beitragvon Digitalgirly » 21. Jan 2015, 17:21

Dann ist ja gut, dass es nicht so viel war *phew*

Ja, das wär echt nicht schlecht, wenn sie die Bezeichnung anpassen würde. Die Menge passt.
Aber ich vermute fast, es liegt am Programm, dass die Garne auflistet. DMC Blanc wird ja auch immer als 1 angegeben, was gern für Verwirrung sorgt.


Ich find die 4700 Kreuze jetzt nicht wenig, weil die Fäden auf der Rückseite ja doppelt so viel verbrauchen wie beim halben Kreuzstich und ich komm auch locker damit hin, wenn ich die angegebenen Mengen bestelle. Sehr beruhigend für zukünftige Projekte.
Aber bei 25ct, 2 over 1, full crosses, könnte ich mir vorstellen, dass es je nach Sticktechnik tatsächlich etwas eng wird. Ich kann mich allerdings nicht erinnern, dass sich schon mal jemand beschwert hat, dass es nicht reicht... Außer bei Kreinik Very fine braid halt.
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: HAED "Feeling Better" Start: 09/12

Beitragvon Fiall » 21. Jan 2015, 18:00

Oh, stimmt ja, der Basketweave verbraucht ja ordentlich. Jetzt bin ich wieder erleichtert. Ich achte da nicht so drauf, sprich ich hab garantiert ne Mischung.
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HAED "Feeling Better" Start: 09/12

Beitragvon Moonblood » 21. Jan 2015, 20:36

Ich habe mir grad mal das komplette Gestuckte angeschaut. Sieht wirklich toll aus :2_girlie2_1:
Vanity 5800/244000 ~2,38%

Patience 23760/585625 ~4,06%

Home is where the Magic is ???/333900 ~???%
Benutzeravatar
Moonblood
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 222
Registriert: 11.2010
Wohnort: nähe Stuttgart
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron