Aktuelle Zeit: 9. Dez 2016, 06:48

HAED "QS Dragon Soul" - Start: 05.04.2012

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

HAED "QS Dragon Soul" - Start: 05.04.2012

Beitragvon Deianeira » 15. Apr 2012, 05:59

Letzte Woche habe ich endlich mit "QS Dragon Soul" angefangen.

So soll es einmal aussehen:

Bild


Es sind 150x121 Kreuze und 22 Farben. Ich sticke eine Farbe nach der anderen. Diese Woche habe ich allerdings nicht viel gestickt, daher habe ich erst eine Farbe geschafft und mit der zweiten angefangen. Viel zu erkennen ist noch nicht, trotzdem schon mal ein Foto:

Bild
Benutzeravatar
Deianeira
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 452
Registriert: 12.2010
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: weiblich

Re: HAED "QS Dragon Soul" - Start: 05.04.2012

Beitragvon Bianca » 15. Apr 2012, 08:21

Das ist ja interessant anzusehen! Man kann die Konturen schon erahnen. Und mit jeder Farbe wird das Bild deutlicher.
Ist bei der Größe ja zum Glück auch machbar.
Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf WIP-Bilder!
Wie entscheidest du denn, welche Farbe du nimmst? Gehst du nach der Liste, also Reihenfolge der Farb-Nummern oder nach Anzahl der Kreuze in der Farbe oder nach Gefühl oder...?
Benutzeravatar
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1195
Registriert: 11.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: HAED "QS Dragon Soul" - Start: 05.04.2012

Beitragvon flori2010 » 15. Apr 2012, 09:48

:2_girlie2_1: Toll, was man nur mit einer Farbe schon alles erkennen kann, da kommen ja tatsächlich schon leicht die Konturen raus :2_girlie2_1:

Finde ich ja sehr interessant mal so zu sticken. Habe ich noch nie gemacht selbst bei nur wenigen Farben. Ein Faden zu Ende und dann die nächste Farbe. Da bin ich doch sehr auf den Fortschritt gespannt.
Liebe Grüße
Angelika
Benutzeravatar
flori2010
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 407
Registriert: 11.2011
Wohnort: Kieler Förde
Geschlecht: weiblich

Re: HAED "QS Dragon Soul" - Start: 05.04.2012

Beitragvon Digitalgirly » 15. Apr 2012, 12:52

Finde das sehr interessant zu sehen. :2_girlie2_1:

Ich sticke eigentlich auch immer erst eine Farbe zu Ende, aber bei den riesigen HAEDs geht das so schlecht. Im Moment stick ich aber immerhin an 4 Seiten gleichzeitig und es ist wirklich krass, was für einen Effekt manchmal eine einzige Farbe hat, oder was für einen Unterschied eine Farbe machen kann.
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: HAED "QS Dragon Soul" - Start: 05.04.2012

Beitragvon Deianeira » 16. Apr 2012, 05:21

Bisher habe ich immer eine Farbe nach der anderen gestickt. Ich markiere mir das entsprechende Symbol auf der Vorlage, dann sticke ich diese Farbe, dann markiere ich das nächste Symbol usw. bis das Bild fertig ist. Welche Farbe als nächstes kommt, entscheide ich spontan, ein System habe ich dafür nicht.

Wie ich das bei dem großen HAED mache, weiß ich noch nicht. Das Bild enthält 88 und die Vorlage besteht aus 13 Seiten. So viele Buntstifte habe ich gar nicht.
Benutzeravatar
Deianeira
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 452
Registriert: 12.2010
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: weiblich

Re: HAED "QS Dragon Soul" - Start: 05.04.2012

Beitragvon Neferu » 16. Apr 2012, 12:36

Auch eines meiner Favoriten!!! :girlherzblink:
Aber du hast schon recht, da sieht man schon gut die Konturen - bin neugierig wie es dann Farbe für Farbe zum Leben erwacht.
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: HAED "QS Dragon Soul" - Start: 05.04.2012

Beitragvon Stickteufelchen » 18. Apr 2012, 10:08

Schönes Bild :2_girlie2_1:
Aber ich hätte viel zu viel Angst mich zu versticken, wenn ich erst ein nur eine Farbe mache. Besonders, da Du ja auch keine Hilfslinien gezogen hast, sondern nur die Mitte markiert.
Da hast Du meine Hochachtung :girlverbeug:
Bild
Benutzeravatar
Stickteufelchen
Nesthocker
Nesthocker||
 
Beiträge: 648
Registriert: 07.2011
Geschlecht: weiblich

Re: HAED "QS Dragon Soul" - Start: 05.04.2012

Beitragvon ankebluemi973 » 18. Apr 2012, 10:25

Ich finde diese Vorgehensweise auch ganz interessant. Ich selbst würde nicht so sticken. Zum einen hätte ich Angst, mich zu versticken. Außerdem wäre ich froh, zwischendurch mal eine andere Farbe nehmen zu können. Und wie sieht das Bild hinten aus? Hast du auf diese Weise immer genügend Material, um ordentlich zu verstechen?

Auf jeden Fall bin ich auf die weiteren Fortschrittsbilder gespannt. Möchte mal schauen, wie ein Bild von Farbe zu Farbe wächst :2_girlie2_1:
Liebe Grüße,
Anke
mit Papa fest im Herzen
Benutzeravatar
ankebluemi973
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 887
Registriert: 11.2010
Wohnort: 18445 Preetz
Geschlecht: weiblich

Re: HAED "QS Dragon Soul" - Start: 05.04.2012

Beitragvon Deianeira » 19. Apr 2012, 05:00

Ich habe die Außenlinien der einzelnen Seiten markiert. Immer zehn Kästchen. Bei einem anderen Bild habe ich mal Hilfslinien gezogen, die haben sich dauernd mit dem Stickgarn verheddert. Das mache ich nicht wieder.

Das Vernähen ist auch kein Problem. Ich fange mit einer Schlaufe an, so dass ich immer nur ein Ende vernähen muss.
Benutzeravatar
Deianeira
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 452
Registriert: 12.2010
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: weiblich

Re: HAED "QS Dragon Soul" - Start: 05.04.2012

Beitragvon sticklaus » 4. Mai 2012, 10:33

Wahnsinn wie du das so kannst erst immer eine Farbe ich kämme total durcheinander
Respeckt :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:
liebe Grüße Babsi Bild
Benutzeravatar
sticklaus
 

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media und 1 Gast

cron