Aktuelle Zeit: 5. Dez 2016, 11:32

"HAED" Das Rheingold (Opera Poster).

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: "HAED" Das Rheingold (Opera Poster).

Beitragvon Alraune » 18. Apr 2014, 21:27

:emot43_hello: Digitalgirly,
ich habe mir die "Faries" bei HAED mal angeschaut. Du hast ja eine recht spezielle Vorstellung von einer Tagesdecke, was die Auswahl der Motive anbelangt.

Die Idee, eine Patchwork-Decke anzufertigen, gefällt mir weiterhin außerordentlich gut. Eine andere Variante wäre, das Motiv in der Mitte zu platzieren und den Rest der Decke zu häkeln oder zu stricken. Inwieweit man das fertige Stück abfüttert, bleibt dann jedem selbst überlassen.

Die Beanspruchung der Decke wäre ebenfalls nicht besonders hoch, so dass man wirklich keine Sorge haben muss, dass die Stickerei leidet.

Liebe Grüße Alraune.
"Das Leben kann man nur rückwärts verstehen. Leben muss man es vorwärts."
(Sören Kierkegaard 1813-1855)
Alraune
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: "HAED" Das Rheingold (Opera Poster).

Beitragvon Neferu » 19. Apr 2014, 20:33

Wow, du hast ja schon ordentlich was gestickt. Schaut ja schon sehr schön aus. :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:

Ich habe in meiner Schulzeit als einer meine Abschlußarbeiten im Unterrichtsfach Sticken eine Tagesdecke "bestickt" - das Motiv war ein 1,80 cm großes Tribal und es wurde mit Raulederimitat (ja ist besch... zum verarbeiten) sppliziert auf einem Wollstoff. Ich kann dir nur sagen, der Stickrahmen war 2,20 und ich hab für meine Begriffe ewig gebraucht das fertig zu sticken. War wunderschön, allerdings in meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich die Decke nach der Fertigstellung hergeschenkt, da ich es nicht mehr sehen konnte.
Ich denke allerdings, wenn man mehrere Quick Stiches und dann noch Quilts miteinander verbindet schaut so eine Decke sicherlich wunderschön aus.
Neferu
Stickoldie
Stickoldie

Vorherige