Aktuelle Zeit: 8. Dez 2016, 03:05

HAED QS Dark Lilies / Start 24.06.14

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: HAED QS Dark Lilies / Start 24.06.14

Beitragvon Luna » 6. Sep 2014, 12:58

Fiall hat geschrieben:@Neferu: Das geht bei den meisten heutzutage nicht mehr. Meine Mutter konnte noch zu Hause bleiben, obwohl mein Vater ein einfacher Arbeiter war. Der Teuro hat leider recht geschickt massive Preiserhöhungen verschleiert. Und die Gehält sind in etlichen Bereichen gesunken.

Dem kann ich mich nur anschließen. Wir können/konnten es uns zum Glück leisten, dass eine zeitlang nur ein Gehalt rein kommt, wir haben aber auch dank Eigenheim keine monatlichen Belastungen wie Miete usw. Und da meine Berufswahl den höheren Verdienst bringt, wars gar keine Frage, dass ich nach meiner Elternzeit wieder arbeiten werde.
Männe möchte aber nun auch wieder einsteigen und dann sind wir auch wieder eine "normale" Familie :)
LG
Luna
Luna
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: HAED QS Dark Lilies / Start 24.06.14

Beitragvon Neferu » 6. Sep 2014, 18:26

Das ist dann natürlich klar, das dann der bei den Kindern bleibt der weniger verdienen würde.
Aber tröstet euch, bei uns sind seit den letzten Jahren die Mieten teilweise sehr angestiegen. Wir hatten bei unserer vorigen Wohnung die Anfangsmiete von 400 Euro (kalt) - sind dann vor ca. 2,5 Jahren in eine andere Wohnung übersiedelt (aber noch gleiche Genossenschaft), und siehe da. am schwarzen Brett ist ein Aushang mit unserer alten Wohnung die man haben könnte Miete wäre 700 Euro. Wir sind vor 2,5 Jahren dort ausgezogen, da wir immer wieder Mieterhöhungen hatten und bei 600 Euro haben wir dann gemeint es ist einfach zu teuer.....
Ja, wir rechnen immer wieder ein, was ist, wenn mal beide arbeitslos wären und wir dann eventuell eine kleine Zeit aus Sparflamme leben müßte.
Von Lebensmitteln und Dingen die Frau braucht braucht man ja nicht zu reden das hier auch die Preise explodieren....
So, genug OT von mir.
Neferu
Stickoldie
Stickoldie

Vorherige