Aktuelle Zeit: 4. Dez 2016, 23:23

HAED "Bitter Half", Start 10.10.14

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

HAED "Bitter Half", Start 10.10.14

Beitragvon Carolin » 22. Okt 2014, 11:14

Hallo Mädels,

im Urlaub konnte ich endlich mein erstes HAED anfangen.

So soll es irgendwann mal ausschauen:
http://heavenandearthdesigns.com/index. ... ts_id=7732

Ich sticke 2-fädig auf 18 ct Aida, in vollen Kreuzen und es wird 400 x 642 Kreuzchen groß.
Weil die Gartenarbeit durch das schlechte Wetter ausfiel, hab ich so ziemlich die ganze Zeit gestickt und gestern die erste Seite fertig gestellt. :girlhuepfen:

Bild

Die fehlenden 3 Kreuze werden jetzt bei Seite 2 nachgeholt.
Was man nicht besonders gut sieht (weder auf dem Foto, noch in echt), ist dass nicht nur Schwarz und Dunkelblau verwendet wurden, sondern von den 7840 Kreuzen knapp 30 Stück Dunkelgrün sind. ;-)
Benutzeravatar
Carolin
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 120
Registriert: 09.2014
Wohnort: Nordoberpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: HAED "Bitter Half", Start 10.10.14

Beitragvon Fiall » 22. Okt 2014, 14:09

Das ist ein sehr interessantes Motiv, das du da gewählt hast.

Bin schon sehr gespannt, wie das gestickt wirkt!
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HAED "Bitter Half", Start 10.10.14

Beitragvon Digitalgirly » 22. Okt 2014, 18:08

Hui, das Motiv gefällt mir (erinnert mich auf den ersten Blick total an meine Kunstabschlussarbeit... natürlich war's nicht mal halb so gut, aber Thema war dasselbe).

Ich wünsch dir ganz viel Spaß und bin auf deine Fortschritte gespannt.
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: HAED "Bitter Half", Start 10.10.14

Beitragvon ankebluemi973 » 24. Okt 2014, 12:35

Ui, das Bild wird ja noch größer als meins! Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen und bin schon auf deine Fortschritte gespannt :2_girlie2_1:
Liebe Grüße,
Anke
mit Papa fest im Herzen
Benutzeravatar
ankebluemi973
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 887
Registriert: 11.2010
Wohnort: 18445 Preetz
Geschlecht: weiblich

Re: HAED "Bitter Half", Start 10.10.14

Beitragvon Carolin » 24. Okt 2014, 14:53

Danke für die Aufmunterungen!
So viel kann ich ja schon mal verraten: auf Seite 2 gibt es schon insgesamt 6 verschiedene Farben. ;-)
Benutzeravatar
Carolin
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 120
Registriert: 09.2014
Wohnort: Nordoberpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: HAED "Bitter Half", Start 10.10.14

Beitragvon Fiall » 24. Okt 2014, 16:58

6 Farben... das ist übersichtlich. Aber das Motiv schaut aus, als bekämst du auch noch mal gaaaaanz viel Farben auf einer Seite. Ich mach supergern den "Fehler", die Farben für eine Seite auf den Rahmen packen zu wollen. Bei meinem "Feeling Better" hab ich, durch die Größe, Ablagefläche. Das ist noch ein Eckchen größer, als deins.

Aber wenn sich dann so 10-15 Garnkarten zu stapeln beginnen und die Symbole immer noch kein Ende nehmen, geb ich immer auf. *g*
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HAED "Bitter Half", Start 10.10.14

Beitragvon sweetrose1984 » 25. Okt 2014, 07:55

Noch eine HAED-Infizierte ^^ und dann so ein interessantes Motiv.

Wünsche viel Durchhaltevermögen!
The Greatest Thing You'll Ever Learn, Is Just To Love And Be Loved In Return (Zitat aus "Moulin Rouge")

Wer nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt (Zitat aus "Schindlers Liste")
Benutzeravatar
sweetrose1984
Nesthocker
Nesthocker||
 
Beiträge: 573
Registriert: 11.2010
Wohnort: Witten
Geschlecht: weiblich

Re: HAED "Bitter Half", Start 10.10.14

Beitragvon Neferu » 26. Okt 2014, 21:06

Tolles Motiv hast du hier gewählt. Ich hoffe wir sehen viele,viele Bilder davon. :girlherzblink:
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: HAED "Bitter Half", Start 10.10.14

Beitragvon Carolin » 27. Okt 2014, 15:13

Fiall hat geschrieben:6 Farben... das ist übersichtlich. Aber das Motiv schaut aus, als bekämst du auch noch mal gaaaaanz viel Farben auf einer Seite. Ich mach supergern den "Fehler", die Farben für eine Seite auf den Rahmen packen zu wollen. Bei meinem "Feeling Better" hab ich, durch die Größe, Ablagefläche. Das ist noch ein Eckchen größer, als deins.

Aber wenn sich dann so 10-15 Garnkarten zu stapeln beginnen und die Symbole immer noch kein Ende nehmen, geb ich immer auf. *g*


Insgesamt werden es irgendwann 88 Farben, wobei es wohl erst im unteren Teil fieselig wird. Gemein ist halt, dass auf Seite 1 zwar nur 2 Farben verwendet wurden - wenn ich die 30 grünen Kreuzchen vernachlässige - aber bis auf die untere rechte Ecke (das Bild ist leider um 90° gedreht) keine Flächen dabei waren.
Zum Glück haben wir eine L-förmige Couch und ich kann mein Garnköfferchen ganz bequem neben mir parken. Aber das geht wohl auch nur noch so lang gut, bis meinem Liebsten wieder mal einfällt, dass er sich quer hinlegen will. :kichern:
Was ich eindeutig ein bisschen unterschätzt habe, ist dieser ewig große Stoff, der immer wieder neu gefaltet werden will.
Benutzeravatar
Carolin
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 120
Registriert: 09.2014
Wohnort: Nordoberpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: HAED "Bitter Half", Start 10.10.14

Beitragvon Fiall » 27. Okt 2014, 15:20

Da lieb ich meinen MF. Der Riesenstoff ist brav aufgewickelt. :)

Und lass mich raten: Du durftest lauter Treppchen sticken mit den zwei Farben, gell? Das hab ich bei einfarbigen Flächen bei meinem Feeling Better dauernd.
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast