Aktuelle Zeit: 4. Dez 2016, 23:22

HAED "Bitter Half", Start 10.10.14

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: HAED "Bitter Half", Start 10.10.14

Beitragvon Digitalgirly » 27. Okt 2014, 15:29

Diese Konfetti-Hintergründe können wirklich nerven. Hatte ich bei meiner Rose nur und auch jetzt bei Individuality. Aber es ist es wirklich wert am Ende. Die Farben gehen so richtig schön in einander über.
Am Ende, aus der richtigen Entfernung, wirkt das richtig fließend. Hätte mir sowas auch bei meinem Woodland guardian gewünscht.
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: HAED "Bitter Half", Start 10.10.14

Beitragvon Fiall » 27. Okt 2014, 16:02

Stimmt, den Unterschied seh ich auch bei meiner Rose Adagio. Da waren die Farben flächig und es wirkt dann auch fleckiger.
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HAED "Bitter Half", Start 10.10.14

Beitragvon Carolin » 28. Okt 2014, 08:28

Es waren 2er Treppchen und viele Einzelstiche, aber nicht nach einem einheitlichen Muster. Das war zum nachzählen teilweise ganz schön anstrengend.
Mit ein bisschen Abstand zum Gestickten ergibt es aber gleich einen ganz anderen Effekt. Auf Seite 2 hatte ich dann doch noch eine größere Fläche am Stück, das wirkt echt gleich ganz anders.
Bis jetzt macht's mir aber echt Spaß. Ich denke, ich kann euch bis zum Wochenende mit einem neuen Bild versorgen! ;-)
Benutzeravatar
Carolin
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 120
Registriert: 09.2014
Wohnort: Nordoberpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: HAED "Bitter Half", Start 10.10.14

Beitragvon Fiall » 28. Okt 2014, 09:14

Uff, ich seh das jetzt erst. Du arbeitest ja ohne Raster. Das find ich immer bewundernswert. Da bin ich zu zählfaul für. Mir reicht es schon völlig im Zehnerkästchen zu zählen. *g*
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HAED "Bitter Half", Start 10.10.14

Beitragvon Nina » 28. Okt 2014, 11:17

Wie machen die das nur bei "heaven an earth", das immer neue Süchtige dazu kommen?
Tolles Motiv, aber auch riesig! Ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen.
Ich habe mir mittlerweile als Motivation angewöhnt in Reihen zu sticken (also wie häkeln:-)) Also immer 1 oder 2 Reihen fortlaufend, mal nach rechts und mal nach unten. So bekommt man mehr zu sehen und vor allem auch einen Eindruck von der Gesamtgröße. Aber Du wirst ja jetzt schon belohnt mit einigen neuen Farben auf der nächsten Seite.
Liebe Grüße,
Nina
Nina
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 379
Registriert: 02.2011
Geschlecht: weiblich

Re: HAED "Bitter Half", Start 10.10.14

Beitragvon Carolin » 28. Okt 2014, 15:44

Dass ich ohne Raster arbeite, hat sich so ergeben. Ich hab meine früheren Arbeiten auch ohne Raster gemacht - die waren aber auch alle wesentlich kleiner... Bei meinem ersten HAED wollte ich mich nicht so sehr auf meine Zählkünste verlassen und deswegen eigentlich vorrastern. Als ich das Garn bestellt hab, hab ich vergessen, einen Markierstift mitzubestellen. Und mein örtliches Handarbeitsgeschäft hat die auch nicht auf Lager - die sind eher auf Stricken und Häkeln spezialisiert. Naja, und dann hab ich halt so angefangen... Bisher klappt das ganz gut. ;-)
Wobei ich sagen muss, dass ich ein System brauche. Ich habe hier im Forum gesehen, dass einige Farbe für Farbe sticken und das über mehrere Seiten hinweg (und dann vielleicht noch ohne Raster...) - da hätte ich bei mir viel zu viel Angst vor Leichtsinnsfehlern. Ich sticke zwar nicht ganz stur in 10er Kästchen, aber ich bleibe schon in den 10er-Zeilen. Wenns dann doch zu unübersichtlich wird, kleb ich auf der Vorlage alles drumherum mit Post-Its ab. :floet2:
Benutzeravatar
Carolin
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 120
Registriert: 09.2014
Wohnort: Nordoberpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: HAED "Bitter Half", Start 10.10.14

Beitragvon Fiall » 28. Okt 2014, 18:05

Ich erschlag auch gern eine Farbe, aber meist nur für die aktuelle Seite. Wenn du Kästchen für Kästchen abarbeitest, arbeitest du wohl mit nem Parksystem? Mich nervt das Fadengewusel zu sehr. Will Restfäden gern aus dem Weg haben. Die dürfen höchstens auf ner neuen Seite parken. :)
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HAED "Bitter Half", Start 10.10.14

Beitragvon Bianca » 28. Okt 2014, 20:52

Mit der Zeit findest du dein System! Aber vielleicht macht es dir auch Spaß, alles mögliche auszuprobieren. Geht mir jedenfalls so. Manchmal finde ich Parking total toll, manchmal nerven mich die Fäden. Machmal liebe ich es zu tenten, manchmal müssen es unbedingt ganze Kreuze sein. *gg* Abwechslung ist doch schön.
Nur auf das Raster könnte ich absolut nicht verzichten!

Das Bild gefällt mir übrigens sehr gut! Versorg uns nur tüchtig mit Fortschrittsbildern!
Benutzeravatar
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1195
Registriert: 11.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: HAED "Bitter Half", Start 10.10.14

Beitragvon Digitalgirly » 29. Okt 2014, 01:17

Ich könnte ohne Raster auch nicht arbeiten. Ich liebe cross country und sticke gerne so viel von einer Farbe, wie grad auf dem Rahmen sichtbar ist, weil ich das Vernähen hasse. Das würde ohne Raster nicht gehen. Das Rastern selbst ist zwar ziemlich nervig und ich muss trotzdem oft noch 2x nachzählen um sicher zu gehen. Aber am Ende spart es echt viel Zeit und Frust.
Aber ich hab auch schon viele HAEDs ohne Raster gesehen.

Ich benutze jetzt zum Markieren das erste Mal die Pilot Frixxion Stifte. Die lassen sich am Ende einfach rausbügeln und es gibt sie (neben Amazon) in jedem gut sortierten Schreibwarenladen. Falls du doch noch anfangen willst, zu rastern, wäre das vllt. ne Alternative zu den teuren Markierstiften.
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: HAED "Bitter Half", Start 10.10.14

Beitragvon Carolin » 5. Nov 2014, 13:50

So, gestern Abend bin ich mit Seite 2 fertig geworden. Insgesamt waren dann doch stolze 8 Farben beteiligt! :-)
Auch wenn es immer noch nicht besonders spannend ist, möchte ich euch nichts vorenthalten.
Einmal mit Blitz:
Bild
und einmal ohne Blitz:
Bild
Benutzeravatar
Carolin
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 120
Registriert: 09.2014
Wohnort: Nordoberpfalz
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast