Tut mir leid, dir das sagen zu müssen, aber der wird nicht halten. Nicht wenn der Stoff an den Seiten runter hängt und wo's nur eine einzige Reihe ist.

Ich hab früher, vor HAED grundsätzlich auf AIDA gestickt und nie umkettelt (also mit Zickzackstich umnäht) und so 2-3 Reihen sind da immer flöten gegangen, weil der Stoff ja an Klamotten, Haut, Sofa etc. scheuert. Und das waren kleine Projekte, die in ein paar Wochen/Sitzungen erledigt waren.
Auf deinem Foto sieht man ja schon, dass da einzelne Fäden raushängen. Der hat also schon angefangen aufzurappeln.
Und hast du mal überprüft, ob der Stoff gerade geschnitten ist? Meist ist das nicht der Fall. Hast du an der kleineren Seite angefangen? Dann hast du nach einigen Seiten wieder etwas mehr Rand. Aber wenns genau anders rum ist, dann fehlen dir am Ende vllt. sogar einige Reihen.
Kann aber verstehen, wenn das Geld für mehr Stoff grad nicht da ist. Vllt. halten die Kreuze das weitere Aufrappeln ja auf. Ich habs noch nie ausgetestet.
Wegen dem Garn. Du stickst ja jetzt auf 18ct.
Hast du die in der Vorlage angegebene Menge Garn bestellt oder mehr? Weil in der Vorlage ist das Garn für 25ct angegeben, d.h. du brauchst mehr Garn.
Ich empfehle immer bei allem unter 20ct das Doppelte der angegebenen Menge zu bestellen (da bleibt dann sicher was übrig, aber das kann man dann ja für spätere Projekte weiter verwenden). Wenn du das gemacht hast, dann dürfte eigentlich genug Schwarz da sein, selbst wenn du einiges auftrennst. Wenn nicht, musst du so oder so iiirgendwann Garn nach bestellen. Da kann dann das Schwarz bis dahin warten.