Aktuelle Zeit: 5. Dez 2016, 19:36

HAED - Autumn Cat Magic und Pferdekopf

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: HAED - Autumn Cat Magic und Pferdekopf

Beitragvon Mylana » 4. Okt 2013, 19:18

MoCuishle hat geschrieben: denn da jetzt die zeit ist die weihnachtsgeschenke zu besorgen


Wie - jetzt schon? :augenreib:

Ich würd mit so einem großen Rahmen wahrscheinlich auch nicht gut klarkommen - obwohl wenns da auch so einen Stoffschutz gibt, da passt vielleicht mehr Stoff drunter, ich muss da bei dem kleinen Rahmen immer ziemlich stopfen ;)
Mylana
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 81
Registriert: 01.2013
Geschlecht: weiblich

Re: HAED - Autumn Cat Magic und Pferdekopf

Beitragvon Emmmma » 4. Okt 2013, 19:54

Ich hab damals als Schülerin und Azubi immer nur wenig Geld gehabt und hab da immer die Geschenke schon übers Jahr verteilt gekauft und in einem Karton aufgehoben. Das hatte Vorteile.
1. Man hat ein passendes Geschenk (so denkt man "Oh, das ist hübsch. Wäre für xy ein gutes Weihnachtsgeschenk" statt "Oh, schon Weihnachten, was könnte ich xy denn kaufen").
2. Keinen Weihnachtsstress (Kaufhäuser in der Weihnachtszeit sind ein absolutes No-Go. Und Internetshops sind manchmal auch hilflos überfordert mit der Bestellflut und bei uns liefert die Post um die Weihanchtszeit nicht verlässlich aus)
3. Es fällt finanziell nicht so doll auf, wenns peux a peux ausgegeben wird (natürlich darf man sich nicht an Weihnachten hinsetzen und die Beträge der Beute im Karton zusammenrechnen)
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: HAED - Autumn Cat Magic und Pferdekopf

Beitragvon MoCuishle » 5. Okt 2013, 15:31

zwar nicht viel aber hier ein kleiner fortschritt:

Bild
MoCuishle
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 49
Registriert: 09.2013
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: HAED - Autumn Cat Magic und Pferdekopf

Beitragvon Neferu » 5. Okt 2013, 22:26

Was heißt da ist nicht viel dazu gekommen? Da warst ja eh super brav in so kurzer Zeit. :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: HAED - Autumn Cat Magic und Pferdekopf

Beitragvon MoCuishle » 6. Okt 2013, 08:24

Ich habe auch den Stoff gewechselt. Ich sticke nicht mehr auf aida 18 sondern jetzt auf lugana 25. was für ein unterschied :augenreib: aber es wird :2_girlie2_1:
MoCuishle
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 49
Registriert: 09.2013
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: HAED - Autumn Cat Magic und Pferdekopf

Beitragvon Bianca » 6. Okt 2013, 14:49

Na, das ist doch ein toller Start! :2_girlie2_1:

Ja, der Unterschied zwischen 18ct. und 25ct. ist wirklich enorm, aber du hast dich ja anscheinend schon gut damit arrangiert.
Stickst du jetzt ein- oder zweifädig? Mir wäre nämlich zweifädig in ganzen Kreuzen echt zu dick, aber bei schwarz kann man das wohl machen...
Benutzeravatar
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1195
Registriert: 11.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: HAED - Autumn Cat Magic und Pferdekopf

Beitragvon MoCuishle » 6. Okt 2013, 19:05

ich sticke 2-fädig. sieht ganz gut aus. denke bei einfädig sieht man dann noch den stoff durchschimmern

Nachtrag: 7.10.
Irgendwie bin ich zu doof zum zählen. habe meinen fortschritt wieder weggemacht und neu angefangen weil ich nicht zählen konnte :dfbboxen:
jetzt zähl ich immer wieder diese eine reihe und komm immer wieder auf eine andere zahl und das mit 10er kästchen :dfbgirliewutheulen:

och menno. das ist aber kein super start. :girlwarten:
MoCuishle
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 49
Registriert: 09.2013
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: HAED - Autumn Cat Magic und Pferdekopf

Beitragvon MoCuishle » 19. Okt 2013, 11:28

nach ein paar tagen pause wegen erkältung und anderer probleme nun ein kleines update.
leider sieht man das auf dem bild noch keine richtigen farbunterschiede

Bild
MoCuishle
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 49
Registriert: 09.2013
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: HAED - Autumn Cat Magic und Pferdekopf

Beitragvon Emmmma » 20. Okt 2013, 05:36

Kommt alles noch, warts ab :)

Guter Fortschritt! :2_girlie2_1:
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: HAED - Autumn Cat Magic und Pferdekopf

Beitragvon Neferu » 23. Okt 2013, 19:31

Toller Fortschritt - hast sehr brav gestickt! :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast