Aktuelle Zeit: 5. Dez 2016, 03:21

HAED It's about time; Start 06.06.2013

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

HAED It's about time; Start 06.06.2013

Beitragvon darkangel » 6. Jun 2013, 19:17

So ihr Lieben,
wie versprochen stelle ich euch heute mein neues HEAD vor. Es wird das It's about time von Ciro Marchetti: http://heavenandearthdesigns.com/index. ... s_id=10002
Zu dem Motiv bin ich gekommen, weil ich gern eins wollte, was mir gefällt, was beim Sticken nicht langweilig wird und bei dem die Chancen am Größten sind, dass ich später von meinem Freund das OK bekomme es an die Wand zu hängen :floet2: Also fallen alle Fantasyvorlagen raus und was soll ich sagen, das war das einzige was übrig geblieben ist.
Mit 450x658 Stichen ist es etwas größer als mein Dragon Soul bietet aber endlich mal ein wenig Abwechslung zu dem vielen Schwarz-Weiß.
Ich sticke auf 28ct Leinen, habe aber noch nicht das ganze Material zusammen. Aus Kostengründen habe ich erst einmal nur die Anleitung, den Stoff und die ersten 20 Farben gekauft. Zusammen mit dem was ich noch da hatte, komme ich damit auf 37 von 87 Farben. Ich hoffe, dass ich mir die restlichen 50 nächsten Monat leisten kann, dann habe ich zumindest jede Farbe einmal da. Der Rest kann dann nachgekauft werden, wenn es soweit ist.
So sieht das ganze Material bis jetzt aus:
Bild

Und wer mich kennt, weiß wie fanatisch ich sein kann, wenn ich ein neues Projekt anfange. Der Postbote hat um 1 geklingelt und den Stoff geliefert und seitdem habe ich den Stoff vorbereitet und sofort angefangen und seitdem nicht mehr aufgehört. :sticken: Die Pause jetzt mache ich nur, weil mein Freund das Wohnzimmer mit sportlichen Aktivitäten blockiert und auch endlich mal der Abwasch gemacht werden muss.
Das ist der aktuelle Stand:
Bild
Achso, gestickt wird natürlich wieder im halben Kreuzstich.
Zuletzt geändert von darkangel am 4. Mär 2014, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
darkangel
Kreative
Kreative

Re: HEAD It's about time; Start 06.06.2013

Beitragvon Digitalgirly » 6. Jun 2013, 20:00

Wow. Interessantes Projekt. Ich mag die Bilder von Ciro Marchetti, dies wäre mir persönlich aber schon etwas zu viel Steampunk. Bin trotzdem sehr gespannt aufs Ergebnis. Besonders auf den Gockel. :kichern:
Und ordentlich geschafft haste auch schon. :2_girlie2_1:

Wegen dem Garn würd ich dir empfehlen, die Docken einer Farbe alle auf einmal zu bestellen und die Bestellung dann lieber auf 2 Monate zu verteilen. Sonst kommt es eventuell zu Farbabweichungen. Vielleicht fällt es bei diesem Bild nicht so sehr auf weil es ja doch recht "unruhig" ist, aber bei größeren Flächen kann so'n Dye lot Problem sehr auffallen und das wäre ärgerlich, wenn man schon viel gestickt hat.
Bild
Digitalgirly
Moderator
Moderator

Beitragvon darkangel » 6. Jun 2013, 20:06

ich find diesen Steampunk-Stil total cool.aber mit den farben hast du recht, das sollte ich mir berlegen. waren glaube sowieso nicht viele farben wo man mehrere docken braucht
darkangel
Kreative
Kreative

Beitragvon Fiall » 7. Jun 2013, 06:50

Ich mag Steampunk eigentlich sehr gern. Ein paar Motive in dem Bild hier irritieren mich dann aber doch zu sehr. Wie beispielsweise der Gockel. Aber garantiert ein Hingucker, da so ungewöhnlich! :)
GLG,

Veronika
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige

Beitragvon defifee » 7. Jun 2013, 09:22

Ein schönes Bild und bestimmt sehr abwechslungsreich.
Dann wünsche ich viel Erfolg und Geduld, und ich bin gespannt auf die kommenden Bilder.
defifee
Newbie
Newbie

Beitragvon Emmmma » 7. Jun 2013, 15:35

Ein sehr interessantes Bild. Ich bin sicher, dass ich erst durch die WIPs die ganzen feinen Details erfassen werde.
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie

Beitragvon darkangel » 7. Jun 2013, 18:25

Ich werde sicher auch erst bein sticken alle Detaisl erkennen. Aber das macht das Bild ja gerade so spannend. uebrigens habe ich eine sehr liebe Oma. als ich ihr von meinem neuen Projekt erzhlt habe hat sie mir Geld zugesteckt. jetzt kann ich am wochenende schon das restliche garn bestellen und muss nicht berall Lcken lassen :connie_5: ein hoch auf Liebe Omas!!!
darkangel
Kreative
Kreative

Beitragvon Neferu » 7. Jun 2013, 18:39

Tolles Motiv! Auf das hab ich auch schon mein Auge geworfen, allerdings war mein Freund dagegen *seufz* - also viel Spaß beim Sticken und viele, viele Bilder bitte!!!!!
Neferu
Stickoldie
Stickoldie

Beitragvon Nashibirne » 9. Jun 2013, 12:34

:girlherzblink: wow toll. Das ist mal ein vollkommen anderer Stil. Ich freue mich schon auf ganz viele Bilder und wünsche Dir natürlich viele schöne Stunden beim :sticken:
Nashibirne
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Moonblood » 9. Jun 2013, 13:00

Uhi noch jemand der Marchetti mag. Schönes Bild :2_girlie2_1:
Vanity 5800/244000 ~2,38%

Patience 23760/585625 ~4,06%

Home is where the Magic is ???/333900 ~???%
Moonblood
Grünschnabel
Grünschnabel