Aktuelle Zeit: 5. Dez 2016, 03:21

HAED It's about time; Start 06.06.2013

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: HEAD It's about time; Start 06.06.2013

Beitragvon Filu83 » 22. Feb 2014, 23:49

Das Bild sieht richtig genial aus :2_girlie2_1:

Bin schon am überlegen mir die Vorlage zu bestellen würde sich gut in meinem Wohnzimmer machen da ist noch genug platz an den Wänden :girlhuepfen: , aber zur zeit bin ich ja noch mit meinem ersten HEAD beschäftigt .
Filu83
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 91
Registriert: 01.2014
Wohnort: Nrw
Geschlecht: weiblich

Re: HEAD It's about time; Start 06.06.2013

Beitragvon Alraune » 23. Feb 2014, 08:30

:emot43_hello: Digitalgirly und darkangel,
meine Vorstellung darüber, was "Head" ist, hat sich Dank eurer Angaben weiter konkretisiert. Kommt nach "Head" noch was oder ist das die Krone der Schöpfung?

Gestern Abend habe ich intensiv im Katalog geblättert (ihr seht, ich bin langsam auf dem Weg). Bis ich mit einem "Head" anfange, werde ich jedoch noch mit ein paar "Dimensions" üben, um meine Geduld zu testen und zu schulen.

Liebe Grüße Alraune.
"Das Leben kann man nur rückwärts verstehen. Leben muss man es vorwärts."
(Sören Kierkegaard 1813-1855)
Benutzeravatar
Alraune
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 204
Registriert: 02.2014
Geschlecht: weiblich

Re: HEAD It's about time; Start 06.06.2013

Beitragvon Fiall » 23. Feb 2014, 11:55

Hm, also die Krone der Schöpfung sind die HEAD's sicher nicht. Da gibt es auch andere Anbieter mit großen Designs. HEAD hat auch "nur" simplen Kreuzstich, während es Motive mit Rückstichen und/oder auch Perlen gibt, mit Sicherheit auch welche mit einer noch größeren Vielfalt an Sticharten.

Auch wär da noch Golden Kite. Die arbeiten, teilweise, mit Farbmischungen, also ein Faden von einer Farbe, ein Faden von einer Anderen, um noch mehr Farbtöne und dadurch größere Detailgenauigkeit zu erhalten. Find ich ne sehr gute Idee, wobei mir die GK's überwiegend nicht so zusagen, von den Motiven her. Hab nun aber doch eins gefunden, dass mich reizen würde. :)
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HEAD It's about time; Start 06.06.2013

Beitragvon Alraune » 23. Feb 2014, 14:14

Liebe Fiall,
Danke für den Verweis auf andere Anbieter anspruchsvoller Stickarbeiten. In diese Richtung bin ich für Anregungen jeder Zeit offen. Weiß man wohin mein Weg mich führen wird?
Derzeit arbeite ich am liebsten im Kreuzstich, wenn überhaupt halber Kreuzstich, so dass Arbeiten mit Perlen oder anderem Beiwerk wohl registriert, jedoch in naher Zukunft nicht ausgeführt werden werden. Was das Sticken betrifft, so bin ich primär motiv- und nicht technischorientiert.

Liebe Grüße Alraune.
"Das Leben kann man nur rückwärts verstehen. Leben muss man es vorwärts."
(Sören Kierkegaard 1813-1855)
Benutzeravatar
Alraune
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 204
Registriert: 02.2014
Geschlecht: weiblich

Re: HEAD It's about time; Start 06.06.2013

Beitragvon Digitalgirly » 23. Feb 2014, 16:46

Golden Kite arbeitet teilweise mit über 200 verschiedenen Farben *umkipp* Also 70 Farben und der Rest kommt nur durch's Mischen zusammen.
Mir reichen die 90 bei HAED schon :kichern:

Aber wie Veronika schon schreibt, die Motive sind nicht so der Hit... und die Preise.

Mein Favorit ist HAED, weil die Bilder dem Original Kunstwerk echt super ähnlich sind und nur ganze Kreuze enthalten. Und sie haben mit inzwischen über 9000 Vorlagen eine Riesenauswahl. Aber da hat jeder seine Vorlieben.
Tilton craft ist z.B. auch nicht schlecht. Andere Künstler, gleiche Sticktechnik. Aber da hab ich noch nicht genug fertige Werke gesehen, um die Qualität beurteilen zu können.

Was verschiedene Sticktechniken angeht, ist denke ich Dimensions und Mirabilia weit vorne. Aber es gibt sicher noch viele andere und auch immer mal Neue.
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: HEAD It's about time; Start 06.06.2013

Beitragvon Alraune » 24. Feb 2014, 06:09

:emot43_hello:
Ich habe mir auch mal das Angebot der anderen Händler angeschaut und komme zum gleichen Urteil. Bei "Golden Kite" hätte ich Schwierigkeiten, mir ein Motiv auszusuchen. "Tilton Craft" hingegen hat einiges zu bieten, was mir auf Anhieb zugesagt hat. Wirklich, es sind viele schöne Vorlagen dabei.
Wahrscheinlich werde ich jedoch zu gegebener Zeit auf "Head" zurückgreifen.

Liebe Grüße Alraune.
"Das Leben kann man nur rückwärts verstehen. Leben muss man es vorwärts."
(Sören Kierkegaard 1813-1855)
Benutzeravatar
Alraune
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 204
Registriert: 02.2014
Geschlecht: weiblich

Re: HEAD It's about time; Start 06.06.2013

Beitragvon Amethysta » 24. Feb 2014, 14:44

Beeindruckend! :augenreib:
LG, Amethysta
------
Sticken, Stricken, Perlen - ja, das ist meine Welt!
Benutzeravatar
Amethysta
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 415
Registriert: 01.2012
Geschlecht: weiblich

Re: HEAD It's about time; Start 06.06.2013

Beitragvon Bianca » 24. Feb 2014, 15:51

Echt toll!!! :2_girlie2_1: :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1195
Registriert: 11.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: HEAD It's about time; Start 06.06.2013

Beitragvon Emmmma » 4. Mär 2014, 19:13

Nur so am Rande
Mir fällt immer wieder der Buchstabendreher bei HAED auf. Viele Smartphones oder Tablets machen aus HAED eben HEAD, aber richtig ist HAED (Heaven And Earth Designs).
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: HEAD It's about time; Start 06.06.2013

Beitragvon Digitalgirly » 4. Mär 2014, 19:24

Danke Krisy. :kichern:
Ich hab bisher nix gesagt, weil ich dachte, ich bin nur mal wieder zu pingelig. :red3: Aber es sieht schon immer komisch aus.
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron