Aktuelle Zeit: 8. Dez 2016, 17:03

HAED It's about time; Start 06.06.2013

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: HEAD It's about time; Start 06.06.2013

Beitragvon Leighton » 19. Nov 2013, 18:11

Wow! Das Bild ist gigantisch!
Wie gut man die Details erkennen kann - einfach klasse!
Happy Stitching!

Meine WIP:
The Accolade
Benutzeravatar
Leighton
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 47
Registriert: 10.2013
Geschlecht: weiblich

Re: HEAD It's about time; Start 06.06.2013

Beitragvon sternchen80 » 20. Nov 2013, 21:11

Hallo Darkangel,

deine Arbeit sieht bisher echt toll aus. Wie kriegst du das hin, dass sich das nicht ein bisschen verzieht. Also ich habe gerade meine erste Seite vom HEAD fertig und ich sehe dass es sich verzogen hat, ist nicht so dolle aber trotzdem sieht man es ein wenig, werde demnächst ein Bild rein stellen. Soweit ich gelesen habe, stickst du im Tent stich, so wie ich. Wäre froh, wenn du mir ein paar Tipps geben könntest. Also ich tippe drauf, dass man nicht so festziehen sollte, tue ich ja, ich sticke ganz locker.
Benutzeravatar
sternchen80
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 171
Registriert: 10.2012
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: HEAD It's about time; Start 06.06.2013

Beitragvon darkangel » 20. Nov 2013, 22:54

Also allss ist bei mir auch nicht gerade. Meine kuckucksuhr ist zum beispiel krumm. Locker sticken hilft auf jeden fall. Und mittlereeile bin ich zum basketweave und continental stitch übergegangen, das hilft auch. Und eine große rolle spielt auch wie icn den stoff in den qsnap einspanne. Bei der kuckucksuhr war der stoff krumm verzogen und jetzt ist es die uhr auch. Seitdem versuche ich immer den stoff ganz gerade einzuspannen
Benutzeravatar
darkangel
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 303
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: HEAD It's about time; Start 06.06.2013

Beitragvon darkangel » 20. Feb 2014, 16:01

Ich gebe euch mal ein neues update, auch wenn die neue Seite noch nicht fertig ist. Ich bin jetzt auf seite 21 von 42 also halbzeit.
Bild

und noch eine gesamtansicht
Bild

zur zeithab ich ein kleines motivationsproblem mit dem bild, weil ich kein gelb und braun mehr sehen kann, deswegen, gibt es hier erst einmal eine Pause
Benutzeravatar
darkangel
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 303
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: HEAD It's about time; Start 06.06.2013

Beitragvon Fiall » 20. Feb 2014, 16:32

Kann dich gut verstehn, deswegen wechsel ich auch immer mal wieder. Aber es sieht gigantisch aus! Und du bist schon so irre weit!

Bestärkt mich darin meine zukünftigen Projekte auch im halben Kreuzstich zu machen. Auf 28ct bin ich da auch bei mir sehr zufrieden damit (hab ich die Tage mal getestet). Ärger mich, dass ich da nicht schon bei meiner Rose Adagio dran gedacht hab. Aber nach den vielen Versuchen auf 25ct, war ich da ganz von abgekommen und hab nicht weiter drüber nachgedacht.
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HEAD It's about time; Start 06.06.2013

Beitragvon Neferu » 20. Feb 2014, 22:11

Wow, schaut aus wie gemalt. :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: HEAD It's about time; Start 06.06.2013

Beitragvon Alraune » 20. Feb 2014, 22:23

Guten Abend darkangel,
Du gibst an, dass Du mit dem Bild auf Seite 21 von 42 bist. Sei so nett und teile mir mit, was das konkret heißt. Also, wie viele Stiche hat eine Seite horizontal und wie viele Stiche hat sie vertikal? Das sind Angaben, die sich in meinen Vorstellungshorizont einfügen lassen. Sind alle 42 Seiten gleich groß?

Liebe Grüße Alraune.
"Das Leben kann man nur rückwärts verstehen. Leben muss man es vorwärts."
(Sören Kierkegaard 1813-1855)
Benutzeravatar
Alraune
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 204
Registriert: 02.2014
Geschlecht: weiblich

Re: HEAD It's about time; Start 06.06.2013

Beitragvon Digitalgirly » 20. Feb 2014, 22:46

Die Gesamtansicht von diesem Bild haut mich echt immer wieder vom Hocker. :2_girlie2_1: Das kommt gestickt wirklich klasse rüber.
Und Glückwunsch zur Halbzeit :griiins:


@Alraune: Die HAED-Vorlagen kommen als PDF-Datei und kommen somit in DIN A4 Seiten daher. Eine Seite hat ca. 95x77 Stiche. Manche Seiten mehr (in der ersten horizontalen und vertikalen Reihe, wo die 3 überlappenden Zeilen noch fehlen) und manche weniger (am unteren und/oder rechten Rand).
Wenn man allerdings das Large-Format wählt (weniger Symbole pro Seite, dafür größer) sinds natürlich weniger Stiche pro Seite (etwa 80x60), aber das hier dürfte das normale Format sein.
Wie viele Stiche das Bild insgesamt hat, kannst du in der Regel dem ersten Post entnehmen, wo es meistens einen Link oder zumindest nähere Informationen zum Bild gibt. Daraus kann man dann auch in etwa erahnen wie viele Seiten ein Bild haben wird.
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: HEAD It's about time; Start 06.06.2013

Beitragvon darkangel » 21. Feb 2014, 07:56

Das hat Digitalgirly schon richtig beschrieben. Das Bild hat insgesamt 450x658 Stiche und die Anleitung ist auf 42 Seiten verteilt. Auf jeder Seite sind 80x115 Stiche, die Seiten ganz rechts sind schmaler und die ganz unten kürzer. Als habe ich rein nach Stichen sogar schon mehr als die Hälfte. Aber rein nach Seitenzahl habe ich eben 21von 42 Seiten Vorlage schon gestickt
Benutzeravatar
darkangel
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 303
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: HEAD It's about time; Start 06.06.2013

Beitragvon ankebluemi973 » 21. Feb 2014, 11:12

Ich sag einfach nur wow!!! :2_girlie2_1: Dass du einige Farben nicht mehr sehen magst, kann ich voll und ganz nachvollziehen. Geht mir bei meinem Bild mit blau und grün genauso. Deshalb springe ich manchmal im Bild hin und her, um auch mal eine andere Farbe sticken zu können.
Liebe Grüße,
Anke
mit Papa fest im Herzen
Benutzeravatar
ankebluemi973
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 887
Registriert: 11.2010
Wohnort: 18445 Preetz
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron