Aktuelle Zeit: 5. Dez 2016, 11:32

Freitagsprojekt "Absinthium"

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Freitagsprojekt "Absinthium"

Beitragvon Neferu » 2. Nov 2013, 16:14

Da ich bei meinem Freitagsprojekt (da sticke ich immer Freitags dran) endlich eine Seite fertig habe, poste ich euch diese mal:
Es wird das Bild Absinthium ( http://heavenandearthdesigns.com/index. ... s_id=10716 ) welches 400 x 570 Stiche groß ist.
Gestickt wird es auf 28ct grauem Leinenstoff in halben Kreuzstich. Achja, es ist in Large Format.
Habe für die Seite insgesamt 6 Freitage gebraucht. Bis ihr hier wieder was sehr, vergeht dann eben ein bissi Zeit :kichern:

Bild
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Freitagsprojekt "Absinthium"

Beitragvon Bianca » 2. Nov 2013, 16:29

Cooles Motiv! Sehr grün... *gg*

Eine Seite in 6 Tagen ist ja ein super Schnitt; das als langsam zu bezeichnen... ich weiß nicht.

Ich freu mich auf jeden Fall auf deine WIP-Bilder, auch wenn immer ein paar Wochen vergehen!

:2_girlie2_1: :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1195
Registriert: 11.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Freitagsprojekt "Absinthium"

Beitragvon Emmmma » 2. Nov 2013, 17:23

Ja, klasse. Das Motiv gefällt mir. Ich hab eben mal die artists collection angeschaut und mir gefällt Dusty Rose auch gut. Die anderen sind eher nicht so mein Fall.

Ich freu mich auf die knallgrünen Fortschrittsbilder!

Wie machst du das, das Bild dann wegzulegen? Ich meine, was machst du, wenn du ganz viel Spaß dran hast? Stickus interruptus?
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: Freitagsprojekt "Absinthium"

Beitragvon Fiall » 3. Nov 2013, 07:57

Bin immer wieder überrascht, wie viel leuchtender die Farben doch gestickt wirken. Ich find auch, dass du sehr schnell bist! :2_girlie2_1:

Das Motiv wäre zwar nicht so mein Ding, aber die Farben sind toll. :)
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: Freitagsprojekt "Absinthium"

Beitragvon Neferu » 3. Nov 2013, 10:08

Danke für eure lieben Worte Mädels! :maedel-knuddler:
Ja, ich mach hier wirklich einen Stickus Interruptus (das Wort gefällt mir :kichern: :kichern: ) - geht nicht anders, da ja mein aktuelles FoF 161 fertig werden soll (habe mir ein Ziel gesetzt Ende das Jahres fertig zu sein damit).
Ausserdem habe ich mir für nächstes Jahr vorgenommen, eine Art Stickrotation zu haben, eben damit ich bei meiner Mask weiterkomme usw....

*hüstel* ja Dusty Rose gefällt mir auch gut - auf die hab ich auch schon meine Äuglein geworfen :floet2:

Was das Motiv angeht, diese Grüntöne gefallen meinem Freund sehr gut - hab ja mittlerweile einige "Absinth Feen" deswegen als Vorlage zuhause herumschwirren. Und wenn man eben Geld fürs Garn bekommt, sollte man so gar nicht nein sagen, das auch anzufangen. :floet2:
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Freitagsprojekt "Absinthium"

Beitragvon Nicki47 » 3. Nov 2013, 10:41

Neferu hat geschrieben:Da ich bei meinem Freitagsprojekt (da sticke ich immer Freitags dran) endlich eine Seite fertig habe, poste ich euch diese mal:
Es wird das Bild Absinthium ( http://heavenandearthdesigns.com/index. ... s_id=10716 ) welches 400 x 570 Stiche groß ist.
Gestickt wird es auf 28ct grauem Leinenstoff in halben Kreuzstich. Achja, es ist in Large Format.
Habe für die Seite insgesamt 6 Freitage gebraucht. Bis ihr hier wieder was sehr, vergeht dann eben ein bissi Zeit :kichern:

Bild

huhu Neferu,

in 3 Wochen biste damit fertig, damit ich Mir das im ganzen angugen kann, weils jetzt schon sehr schön grün ist :kichern:

lg nicki
http://www.ebbes-stricken.de/

hier treffen wir uns 1. monatlich ;)
Benutzeravatar
Nicki47
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1361
Registriert: 08.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Freitagsprojekt "Absinthium"

Beitragvon Fiall » 3. Nov 2013, 11:13

Das ist ein absolutes Argument! *g* Mein Feeling Better hat sich ja auch Göga ausgesucht. Blöderweise ist ihm dann aufgefallen, wie viel Arbeit das doch ist und seither nörgelt er, wenn ich Garn für ein weiteres Projekt kaufen will. Hab ja nun schon für 3 Projekte das Garn hier liegen. :augenreib:
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: Freitagsprojekt "Absinthium"

Beitragvon Neferu » 5. Nov 2013, 17:31

@Nicki: in 3 Wochen? Also so schnell wie du, bin ich aber nicht....hab ja leider keine dampfenden Turbonadeln. :kichern:

@Fiali: Ja, das mit dem schiefen Blick von meinem Freund kenne ich nur zu gut - er glaubt auch das muß schneller gehen und so nach dem Motto, ja wenns schon für mich ist, dann sollst du dich nur auf das konzentrieren.
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Freitagsprojekt "Absinthium"

Beitragvon Fiall » 5. Nov 2013, 18:24

@Neferu: Da hab ich Glück. Ihm ist klar, dass das nicht schneller geht. Er hat sich das angeschaut und nur geächzt. Soooo viele Stiche und so winzig. :) Ich darf auch wechseln. Er war ganz kleinlaut, weil er sich doch sooo ein großes Motiv ausgewählt hat. Aber ich mag das Bärchen gern. Irgendwann wird es auch fertig. :)
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: Freitagsprojekt "Absinthium"

Beitragvon Manu77 » 5. Nov 2013, 20:24

wow was für Farben, das sieht schon klasse aus :2_girlie2_1: :2_girlie2_1: mein Projekt wirkt immer etwas langweilig dagegen :kichern:
Liebe Grüsse Manu
Benutzeravatar
Manu77
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1122
Registriert: 11.2010
Wohnort: Schafisheim
Geschlecht: weiblich

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron