Aktuelle Zeit: 6. Dez 2016, 16:57

Freitagsprojekt "Absinthium"

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: Freitagsprojekt "Absinthium"

Beitragvon Emmmma » 2. Feb 2014, 13:33

Das sieht wirklich toll aus. Die helleren Stellen leuchten so richtig hervor, finde ich! :2_girlie2_1:
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: Freitagsprojekt "Absinthium"

Beitragvon Neferu » 2. Feb 2014, 16:32

Ja Krisy, die leuchten wirklich ganz gut raus. :girlja:
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Freitagsprojekt "Absinthium"

Beitragvon Ursula S. » 8. Feb 2014, 13:00

Ich finde es toll wenn Du so konsequent einen Tag in der Woche nur für ein bestimmtes Projekt nutzt.
Ich habe es mal ausprobiert, bin dann aber mit den Farb-Symbolen durcheinander gekommen.
Aus diesem Grund schiebe ich schon mal ein kleines Projekt dazwischen, was ich dann aber auch komplett erst fertig sticke. Deswegen, meine Bewunderung hast Du.
Liebe Grüße Ursula
Benutzeravatar
Ursula S.
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 486
Registriert: 01.2011
Wohnort: Niederrhein
Geschlecht: weiblich

Re: Freitagsprojekt "Absinthium"

Beitragvon Fiall » 8. Feb 2014, 17:25

Wieso kommst du mit den Symbolen durcheinander? Ich hab für jedes Projekt ne eigene Garnkiste inkl. Garnkarten mit aufgemalten Symbolen. Da bin ich höchstens kurzfristig irritiert, wenn ein vertrautes Symbol plötzlich ne völlig andere Farbe verwendet, aber die falsche Farbe greifen ist eigentlich nicht möglich.
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: Freitagsprojekt "Absinthium"

Beitragvon Neferu » 8. Feb 2014, 21:56

Verwirrung gibts bei den Symbolen zum Glück nicht, aber es ist dann immer komisch nur 50 Farben zu haben anstatt knapp 90. :kichern:
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Freitagsprojekt "Absinthium"

Beitragvon Ursula S. » 9. Feb 2014, 16:13

@Veronika: Ich habe auch für jedes Projekt eine Garnkiste oder die Garnstreifen, aber wenn ich an einem Bild nur einmal in der Woche zwei bis drei Stunden sticke, dann stört mich selbst die "kurzfristige Irritation".
Im ersten Augenblick erschrecke ich mich immer, und denk ich hätte mich vertan, deshalb bleibe ich lieber bei einer Stickerei.
Liebe Grüße Ursula
Benutzeravatar
Ursula S.
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 486
Registriert: 01.2011
Wohnort: Niederrhein
Geschlecht: weiblich

Re: Freitagsprojekt "Absinthium"

Beitragvon Fiall » 9. Feb 2014, 16:51

Oh, ich sticke viel öfter. Schätze deshalb stört mich der Wechsel nicht sonderlich. Wenn die Hand nicht zickt, bin ich eigentlich täglich so 4-5 Stunden am Werkeln.
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: Freitagsprojekt "Absinthium"

Beitragvon Neferu » 12. Feb 2014, 20:40

Du Glückliche. Ich würde auch gerne 4 - 5 Stunden Stickzeit haben. Aber bei 10 Stunden Arbeitstage geht das leider nimmer so gut :(
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Freitagsprojekt "Absinthium"

Beitragvon Kerstin71 » 13. Feb 2014, 06:43

Wie machst du das ?
Dein Gesticktes sieht so perfekt gleichmäßig aus? Das möchte ich so machen .
Kerstin
Benutzeravatar
Kerstin71
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 127
Registriert: 10.2013
Wohnort: Niederbayern
Geschlecht: weiblich

Re: Freitagsprojekt "Absinthium"

Beitragvon Neferu » 15. Feb 2014, 13:13

Ähm, so gleichmäßig ist es leider nicht wie ich gerne hätte....
Aber im Großen und Ganzen versuche ich immer mit dem gleichen "Zug" die Fäden anzuziehen und ich schaue immer das die Fäden parallel liegen (railroading). Und da ich ja auf Leinen sticke, muß ich eben bei den unregelmäßigen Fäden auch ab und an lockerer ziehen und mal fester ziehen. Ist aber alles einfach nur Übung, und die habe ich ja mittlerweile ja schon ein bisschen.
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron