Aktuelle Zeit: 8. Dez 2016, 17:05

Foot Prints - Start 1.5.2013

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: Foot Prints - Start 1.5.2013

Beitragvon Neferu » 30. Nov 2013, 19:02

Das ist echt wunderschön und so beruhigend von den Farben. :2_girlie2_1:
Freu mich schon auf die nächsten Bilder.
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Foot Prints - Start 1.5.2013

Beitragvon Manu77 » 31. Dez 2013, 12:19

:emot43_hello: zum Jahresende hab ich noch eine nächste Seite fertig geschafft, nun sind es 4 von 36....in genau 8 Monaten...macht einen Schnitt von 2 Monaten für eine Seite......aber geht ja nicht immer nach Schnitt :kichern: jetzt noch zwei und dann ist der Himmel geschafft...freu mich schon wenn ich ans Mädchen komme....auf dieser Seite wären jetzt die ersten Stiche Kreinik-Garn drin gewesen....die hab ich noch offen gelassen....bin mir nämlich nicht mehr sicher, das stickt man einfach einfädig oder? Kann mir sicher jemand von Euch helfen :kichern:

Bild

Bild
Liebe Grüsse Manu
Benutzeravatar
Manu77
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1122
Registriert: 11.2010
Wohnort: Schafisheim
Geschlecht: weiblich

Re: Foot Prints - Start 1.5.2013

Beitragvon Fiall » 31. Dez 2013, 12:24

Ich sticke das Kreinik einfädig, sogar nur im halben Kreuz, weil es mir zu arg aufträgt. Ich stick aber auch das normale Garn auf 25ct einfädig. Wenn du zweifädig arbeitest, magst du möglicherweise auch das Kreinik lieber zweifädig. Ich würd da mal testen, wie es am Besten deckt, ohne fühlbar wulstig zu werden.

Bist ja ordentlich vorangekommen! Freu mich schon auf das Mädchen. :)
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: Foot Prints - Start 1.5.2013

Beitragvon Neferu » 31. Dez 2013, 14:31

so schön anzusehen ist dein Himmel. :girlherzblink:

Ich nehme das Kreinik, nur 1 fädig. Es wird ansonsten eher dick - aber probiers mal aus wie es für dich zum anfühlen ist, ob du es lieber 1fädig nimmst oder doch 2 fädig. Achja, und nimm Thread Heaven, ansonsten ist es mühsam zu sticken. (eh wie alle Metallicgarne)
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Foot Prints - Start 1.5.2013

Beitragvon Bianca » 31. Dez 2013, 14:55

Sehr tapfer von dir, den "langweiligen" Himmel zu sticken, ohne schon mit dem Mädchen anzufangen! Er sieht auf jeden Fall sehr schön aus!

Du stickst ja auf 18 ct, meiner Meinung nach ist es da sinnvoll, das Kreinik einfädig und auch in vollen Kreuzen zu sticken. Jedenfalls hab ich das immer so gemacht.
Benutzeravatar
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1195
Registriert: 11.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Foot Prints - Start 1.5.2013

Beitragvon Manu77 » 31. Dez 2013, 16:05

danke für Eure Tips, ich sticke ja sowieso ganze Kreuze, also werde ich das mal einfädig so probieren, das Tread Heaven ist dieses Wachs durch das man das Kreinik durchzieht vor dem sticken oder? Das hab ich mir gestern bestellt, werde also noch warten mit dem Kreinik bis das da ist, hat rundherum ja noch genug Himmel zu sticken :kichern:
Liebe Grüsse Manu
Benutzeravatar
Manu77
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1122
Registriert: 11.2010
Wohnort: Schafisheim
Geschlecht: weiblich

Re: Foot Prints - Start 1.5.2013

Beitragvon Fiall » 31. Dez 2013, 16:53

Genau das ist Thread Heaven. Hilft auch sehr gut, bei Garn, auf dem Katzen gekuschelt haben. ;-)
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: Foot Prints - Start 1.5.2013

Beitragvon Digitalgirly » 31. Dez 2013, 17:05

Bei Kreinik kommts drauf an, welches du hast. Wenns das Very fine braid ist (11m pro Rolle), dann würd ich auch nur einfädig empfehlen.
Es gibt aber auch noch das Blending filament (50m pro Rolle), das nehm ich 2-fädig gemischt mit 2-fädig DMC B5200. Also ich sticke das praktisch 4-fädig, weil es sehr dünn ist, mMn aber mehr glitzert und leichter zu verarbeiten ist. Außerdem ist es um einiges billiger als das Very fine braid.
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: Foot Prints - Start 1.5.2013

Beitragvon Manu77 » 16. Jan 2014, 06:31

:emot43_hello:

ich hab mal Gas gegeben :kichern: durch die Weihnachtsferien und einem eher ruhigen Jahresstart was Termine anbelangt und so kam ich wirklich fleissig zum sticken und hab die nächste Seite in (für meine Verhältnisse) Rekordtempo fast eine ganze Seite geschafft, die Lücken sind noch das Kreinik-Garn....da warte ich leider immer noch auf die Lieferung des Garn-Wachses damit ich das sticken kann...ich mach jetzt halt die nächste (und auf dieser Reihe die letzte) Seite :sticken:

Bild

Bild
Liebe Grüsse Manu
Benutzeravatar
Manu77
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1122
Registriert: 11.2010
Wohnort: Schafisheim
Geschlecht: weiblich

Re: Foot Prints - Start 1.5.2013

Beitragvon Fiall » 16. Jan 2014, 06:49

Hui, die erste Zeile fast fertig. :2_girlie2_1: Kommt in der Nächsten schon was von den Mädchen?

Du, das Kreinik-Garn hab ich bisher ohne Wachs gestickt. Das Garn hat mich zwar nicht begeistert, aber es ging. Das Wachs hab ich eher für das normale Garn hergenommen, weil das dadurch vor Abnutzung geschützt werden soll. Mach im momentan aber auch nicht. Bin zu faul. *hüstel*
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron