Aktuelle Zeit: 8. Dez 2016, 17:06

Foot Prints - Start 1.5.2013

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: Foot Prints - Start 1.5.2013

Beitragvon Renate A. » 2. Mai 2013, 22:00

:girlgruebeln: :girlgruebeln: Tja, ich kann da ja nun nicht mehr viel sagen. Weil mein Mann (jemand nannte ihn Hausholzwurm :girlherzblink: ) mir einen supertollen Stickrahmen gebaut hat, wo ich die ganze Breite habe und die überschüssige Länge einfach aufwickeln kann.

fertige-stickarbeiten-f11/renate-machwerke-t1369-30.html

Hier kann man auch einen kaufen

http://www.junghanswolle.de/kurzwaren/s ... _WECHSEL=0

So funktioniert meiner auch.
LG Renate

WIP: Vanity 8195 Kreuzchen ~ 3,36% Rest: 235 805 Kreuzchen

UFO fertigstellen in dieser Reihenfolge
Badewannen Lady
Sesamstraße
Blow Bubbles
Eisbärkissen
In der Zurükgezogenheit des Gartens
Thomas die Lokomotive
Benutzeravatar
Renate A.
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 201
Registriert: 01.2012
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: Foot Prints - Start 1.5.2013

Beitragvon Manu77 » 2. Mai 2013, 22:08

danke für den Tip Renate, aber so ein Rahmen kommt für mich nicht in Frage...ich sticke auch im Urlaub und sonts unterwegs...das wäre mit so einem Rahmen nicht möglich, ausserdem muss ich mich auf die Couch pflanzen können und es mir bequem machen :kichern: das geht nur mit einem "kleinen" Stickrahmen.....mir ist sogar der grosse Q-Snap zu unhandlich...hab ihn zwar aber irgendwie komm ich damit noch nicht so zurecht....
Liebe Grüsse Manu
Benutzeravatar
Manu77
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1122
Registriert: 11.2010
Wohnort: Schafisheim
Geschlecht: weiblich

Re: Foot Prints - Start 1.5.2013

Beitragvon Emmmma » 3. Mai 2013, 05:49

Ich falte den Stoff an den Rändern, lege dann ein Stofftaschentuch dazwischen und benutze Haarklammern. Meine haben jedoch keine scharfen Kanten und sind schon recht locker, da schon älter. Meinem Stoff macht das nix aus.

Was ich jedoch nicht mehr mache ist, das bereits gestickte zu falten, das versuche ich zu rollen, weil ich sonst Knicke drin habe, die ich nur schwer bis kaum wieder raus kriege.
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: Foot Prints - Start 1.5.2013

Beitragvon Fiall » 3. Mai 2013, 06:30

Ich benutze auch Haarklammern. Scharfkantig sind die nicht, auch nicht sonderlich spitz. Von daher hab ich bisher keine Probleme mit Schäden am Stoff.
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: Foot Prints - Start 1.5.2013

Beitragvon Bianca » 3. Mai 2013, 09:01

Ich nehme auch eine Haarklammer; da sind die Spitzen gummiert. Mit einem Taschentuch oder Stück Stoff dazwischen kann eigentlich nichts passieren.
Inzwischen habe ich auch Mini-Magnete, die den Stoff außen zusammenhalten.
Benutzeravatar
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1195
Registriert: 11.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Foot Prints - Start 1.5.2013

Beitragvon Manu77 » 5. Mai 2013, 19:24

:emot43_hello:

hier mal meine Anfänge....alles im gleichen blau, die erste Seite ist sehr grossflächig mit gleichen Farben

Bild

für mich ist es ungewohnt von oben links anzufangen normalerweise fange ich in der Mitte an oder bei grösseren Sachen unten rechts....
Liebe Grüsse Manu
Benutzeravatar
Manu77
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1122
Registriert: 11.2010
Wohnort: Schafisheim
Geschlecht: weiblich

Re: Foot Prints - Start 1.5.2013

Beitragvon Bianca » 5. Mai 2013, 19:36

Guter Start! Nett vom Motiv, dass erstmal Flächen zu sticken sind, das macht den Einstieg ins neue Bild sanft. :zwinker-girl:

Wie schaffst du es nur, ohne Raster zu sticken? Ich wäre heillos verloren...

Warum fängst du denn oben links an, wenn es für dich nicht so richtig passt?
Benutzeravatar
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1195
Registriert: 11.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Foot Prints - Start 1.5.2013

Beitragvon Manu77 » 5. Mai 2013, 20:01

Huhu Bianca

ich hab noch nie mit Raster gestickt und ich nehm mir ehrlich gesagt nicht die Zeit für ein Raster...

ich hab oben links angefangen weil die Seiten so nummeriert sind und ich es mir einfacher vorstelle mut dem vielen Stoff von links nach rechts zu arbeiten....
Liebe Grüsse Manu
Benutzeravatar
Manu77
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1122
Registriert: 11.2010
Wohnort: Schafisheim
Geschlecht: weiblich

Re: Foot Prints - Start 1.5.2013

Beitragvon Oekokeksin » 5. Mai 2013, 20:41

Tolles Bild was du dir da vorgenommen hast. Bin schon gespannt auf die Folgebilder und wie schnell du voran kommst.

Ich habe den Stickrahmen von Junghanswolle.de und bin total zufrieden damit. Ist für mich einfacher, da ich irgendwie Probleme habe die kleinen Rahmen zu halten. :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
Oekokeksin
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 151
Registriert: 05.2013
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Foot Prints - Start 1.5.2013

Beitragvon ankebluemi973 » 6. Mai 2013, 06:00

Klasse Start :2_girlie2_1: Ich benutze auch kein Raster. Bisher bin ich immer ohne ganz gut zurecht gekommen.
Liebe Grüße,
Anke
mit Papa fest im Herzen
Benutzeravatar
ankebluemi973
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 887
Registriert: 11.2010
Wohnort: 18445 Preetz
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron