Aktuelle Zeit: 5. Dez 2016, 11:28

Autumn Cat Magic Start 14.03.13

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Autumn Cat Magic Start 14.03.13

Beitragvon Nashibirne » 15. Mär 2013, 16:09

Hallo Zusammen,

gestern ging es los und hier sind die versprochenen ersten Bilder.

Das soll es mal werden wenn es groß ist:
http://heavenandearthdesigns.com/index. ... ts_id=6508

Hier die Rückseite:
http://i46.tinypic.com/2wlt5ab.jpg
Die Vorderseite:
http://i45.tinypic.com/e81i54.jpg


Ich habe links oben angefangen. Jetzt begreife ich erstmal das ganze Ausmaß dessen, was ich mir da angetan habe :augenreib:
Das ist ja irre. Da brauche ich ja Jahre!!! Bin ja gespannt wie lange es tatsächlich wird. Jedenfalls habe ich mir vorgenommen hier einmal die Woche abzudaten.

Sagt mal wenn ihr eure HAEDS stickt, wieviel garn verbraucht ihr denn da so im Durchschnitt von den Farben die am häufigsten vorkommen? Ich habe bei Monika Arnold bestellt: Ich habe ihr die Vorlage geschickt und gesagt sie soll mir bitte zusammenstellen was ich brauche. Jetzt ist es aber so, dass ich schon ein ganzes Garnpäckchen schwarz verstickt habe und sie mir von jeden Päckchen nur eines geschickt hat. Mache ich etwas falsch und verbrauche zu viel Faden??? Oder braucht man da mehr?
Wäre toll wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

LG
Nashibirne
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 152
Registriert: 02.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Autumn Cat Magic Start 14.03.13

Beitragvon Stickteufelchen » 15. Mär 2013, 16:24

Öhm...ich glaube ich weiß, warum Du mit dem schwarz nicht ganz so weit kommst. So wie es aussieht, stickst Du mit allen 6 Fäden oder sollte ich mich verschaut haben?
Man stickt eigentlich meist mit 2 Fäden, die man sich aus den 6 Fäden herauszieht.
Auch vernähst Du den Faden über bis zu 10 Stichen. Das ist nicht nötig. Es reicht aus, wenn man den Faden über 3 bis 4 Kreuze vernäht.
Bild
Benutzeravatar
Stickteufelchen
Nesthocker
Nesthocker||
 
Beiträge: 648
Registriert: 07.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Autumn Cat Magic Start 14.03.13

Beitragvon Stickteufelchen » 15. Mär 2013, 16:31

Noch etwas zum Stoff. Ich denke, Du hast da einen Aida-Stoff. Den stickt man über 1 Kästchen. Du hast da mind. 2 Kästchen, wenn ich es richtig anschauen kann.
Das Bild würde dadurch ja riesig und Du kommst mit dem Stoff dann bestimmt nicht hin! Denn ich denke, den hat Fr. Arnold Dir auch geschickt oder?
Wenn ja, geht sie von der angegebenen Größe aus und die wird nur über 1 Kästchen gestickt.

Am besten Du machst alles nochmal auf - das ist zwar enttäuschend aber so kommst Du wohl nicht weit.
Fühl Dich mal gedrückt und laß Dich nicht entmutigen :maedel-knuddler:
Wir sind ja dazu da um Dir zu helfen. Das wird schon klappen :girlja:
Bild
Benutzeravatar
Stickteufelchen
Nesthocker
Nesthocker||
 
Beiträge: 648
Registriert: 07.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Autumn Cat Magic Start 14.03.13

Beitragvon Digitalgirly » 15. Mär 2013, 16:54

Kann Stickteufelchen da nur zustimmen.
Aida empfiehlt man über 1 Kästchen zu sticken, nicht über 3. Sonst wird dein Bild riiiiesig und du brauchst ewig viel Garn und Stoff.
Und das Garn von DMC wird ja 6-fädig geliefert. Da ziehst du dir für 14ct, 16ct, 18ct oder 20ct 2 Fäden raus. Bei größerem ct, ist es meist nur ein Faden bei vollen Kreuzen.

Da in den HAED Vorlagen aber immer das Garn für 25ct angegeben ist und Monika Arnold dir es dann sicher dafür zusammengestellt hat, könnte es trotzdem bei einigen Farben etwas knapp werden, da ich deinen Stoff auf 18ct oder 20ct schätze. Allerdings nicht ganz so extrem wie bei deinem momentanen 6 over 3. Ich würds auch noch mal aufmachen. Sonst wird dir das am Ende zu teuer und evtl. zu groß.


Dürfte ich dich noch bitten, beim Hochladen deiner Bilder darauf zu achten, dass du bei "resize" Message board auswählst? Sonst werden deine Bilder zu groß für unser Forum und sie können dann nur als Link drin bleiben, nicht als Direktpost. :zwinker-girl:
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: Autumn Cat Magic Start 14.03.13

Beitragvon Nashibirne » 15. Mär 2013, 17:09

:kopfklatscher: jetzt wird mir einiges klar! Dachte mir schon dass da was nicht stimmen kann. Bin ich froh, dass ich euch hab :girlherzblink:

Ja ich werd mich heute Abend hinsetzten und den ganzen Käse wieder aufmachen... Ihr habt recht, dass ist ein Aida 18. Und ich habe immer drei Fäden gezählt. Könnt ihr mir vielleicht erklähren was "über ein Kästchen" genau heißt? Muss ich da immer nur einen Faden zählen?

Ich weiß meine Fragen sind bestimmt ganz furchtbar aber ich hoffe ihr verliert nicht die Geduld mit mir.

Lg
Nashibirne
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 152
Registriert: 02.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Autumn Cat Magic Start 14.03.13

Beitragvon Digitalgirly » 15. Mär 2013, 17:17

Ist doch kein Problem. :maedel-knuddler: Wir haben alle mal so angefangen.
Über einen Faden oder ein Kästchen heißt, dass du aus einem Loch rauskommst und gleich in das nächste (diagonal gelegene) wieder reinstichst.
Bei Aida ist über einen Faden etwas verwirrend, weil zwischen den Löchern mehrere Fäden liegen.
Wenn du dir deine jetzigen Kreuze mal genauer anguckst, siehst du, dass du in jedes 3. Loch gestochen hast bzw. immer drei "Fäden" dazwischen sind. Beim Neuanfang benutzt du einfach jedes Loch.

Hoffe das ist verständlich. Meine Aida Bilder sind leider alle zu klein, um das genau zeigen zu können.
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: Autumn Cat Magic Start 14.03.13

Beitragvon Kreuzstichelchen » 15. Mär 2013, 17:38

Bild

Schau mal, ich habe mal einen Ausschnitt von meinem Tigerbild für Dich hochgeladen.
Das ist AIDA 20 ct, ich sticke mit 2 Fäden.
Bei Aida 18 (auch ein HAED-Bild von mir) sticke ich auch mit 2 Fäden, das reicht.
Ich hoffe Du kannst erkennen dass 4 Löcher quasi "1 Quadrat" ergeben und man nur über 1 Quadrat stickt.

(Nachtrag: von einigen Farben wirst Du aber so oder so noch mehrere brauchen, das steht in der "Floss usage chart" Deines Bildes)
Liebe Grüße

Anja

Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten. - Pearl S. Buck

Meine WIPs:

WIP´s in NRW
Benutzeravatar
Kreuzstichelchen
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 95
Registriert: 02.2013
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Autumn Cat Magic Start 14.03.13

Beitragvon Penny » 15. Mär 2013, 18:14

wegen dem schwarz: ich hab die Vorlage auch und es werden 5 Docken schwarz benötigt.... (bei 25ct 2fädig)
Benutzeravatar
Penny
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 96
Registriert: 11.2010
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: weiblich

Re: Autumn Cat Magic Start 14.03.13

Beitragvon flori2010 » 15. Mär 2013, 18:26

Was mir noch auffällt, es ist viel zu wenig Randstoff. Dann ist der Stoff nicht gegen ausfransen gesichert und somit kann es sehr, sehr knapp später beim Rahmen werden.
Liebe Grüße
Angelika
Benutzeravatar
flori2010
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 407
Registriert: 11.2011
Wohnort: Kieler Förde
Geschlecht: weiblich

Re: Autumn Cat Magic Start 14.03.13

Beitragvon Nashibirne » 17. Mär 2013, 10:52

Hallo Zusammen,

erstmal vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe mein bisheriges Werk nun wieder aufgetrennt. Mann war ich deprimiert :dfbgirlieweinen:
Als ich dann angefangen habe über ein Kästchen zu sticken, sah das ganze schon eher so aus wie auf euren Fotos. Leider habe ich mich im zweiten Quadrat verzählt, so dass ich auch hier wieder einiges auftrennen musste. :dfbgirliewutheulen:
ABER ich lasse mich nicht entmutigen, mit den "Kinderkrankheiten" muss man nun mal leben... Allerdings habe ich heute kurzentschlossen nocheinmal den Sale genutzt und mir die selbe Vorlage als Mini bestellt. Jetzt überlege ich ernsthaft ob ich nicht als Einstieg das Motiv als Mini besser sticken sollte. Der Umfang beträgt ungefähr 1/3 meiner jetztigen Vorlage. Hat von euch schon einmal jemand ein Mini gestickt? Werden die genauso hübsch wie die großen Haeds?

Liebe Grüße
Nashibirne
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 152
Registriert: 02.2013
Geschlecht: weiblich

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron