Aktuelle Zeit: 6. Dez 2016, 16:59

Autumn Cat Magic Start 14.03.13

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: Autumn Cat Magic Start 14.03.13

Beitragvon Nashibirne » 23. Mär 2013, 12:17

Hallo Zusammen

hier mein wöchentliches Update:

Leider hat sich am Bild selber rein gar nichts getan diese Woche aber fleißig war ich trotzdem. 90 Docken aufgewickelt!
Bild

Habe mir jetzt auch einen Stickrahmen besorgt. Langsam wird das richtig proffesionell :2_girlie2_1:
Übrigens sticke ich mit der Anfangsschlaufe :girlja: aber einige haben geschrieben ich soll den Stoff "umketteln". Ich habe das zwar mal gegoogelt aber wie das genau geht habe ich nicht rausgefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Lg
Nashibirne
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 152
Registriert: 02.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Autumn Cat Magic Start 14.03.13

Beitragvon Ursula S. » 23. Mär 2013, 12:36

:emot43_hello: Nashi!
Bei dem "Umketteln" gibt es mehrere Möglichkeiten, von Hand einfach nur umstechen bzw. im Langettenstich festlegen über 4 Kästchen tief und 4-5 Kästchen breit.
Wenn Du eine Nähmaschine hast, einfach mit dem Zick-Zackstich einmal rundrum nähen, sollte Deine Maschine wie die meinige den Stoff etwas ziehen, dann am besten den Stoff einen cm umschlagen und dann mit dem Zick-Zackstich drüber. Das hält da franst garantiert nichts mehr.
Liebe Grüße Ursula
Benutzeravatar
Ursula S.
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 486
Registriert: 01.2011
Wohnort: Niederrhein
Geschlecht: weiblich

Re: Autumn Cat Magic Start 14.03.13

Beitragvon Nashibirne » 2. Apr 2013, 22:42

Hallo danke für eure vielen hilfreichen Antworten. :girlherzblink:

Ich bin diese Woche wieder ein wenig zum Sticken gekommen und möchte euch die bescheidenen Ergebnisse nicht vorenthalten.

Bild
von fern

Bild
von nah

Die Bilder sind nicht sooo gut, sind von der Handykamara. Aber ich glaube man kann es ganz gut erkennen. Wahnsinn so viel Zeit und so wenig Kreuze...
Ich war ja ganz optimistisch, dass ich das Bild diesen Herbst von Herbstblättern und Kastanien umrahmt an die Haustür hängen kann. :volldolllach:
So wie es aussieht fasse ich mal Herbst 2014 ins Auge.
Nashibirne
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 152
Registriert: 02.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Autumn Cat Magic Start 14.03.13

Beitragvon Manu77 » 3. Apr 2013, 06:18

Sieht doch schon toll aus :2_girlie2_1: wie gross wird denn das Bild wenn ich fragen darf? Ich sass ja an meinem ersten HAED dem Santabild über 3 Jahre :floet2: :kichern:
Liebe Grüsse Manu
Benutzeravatar
Manu77
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1122
Registriert: 11.2010
Wohnort: Schafisheim
Geschlecht: weiblich

Re: Autumn Cat Magic Start 14.03.13

Beitragvon Neferu » 3. Apr 2013, 12:57

Tollen Start hast du da hingelegt. Auch wenn es dir langsam vorkommt, mit der Zeit gewöhnst du dich an dein Bild, sprich, du kennst die Symbole zu deinen Farben und dann wirst sehen geht alles schneller von der Hand. :girlja:
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Autumn Cat Magic Start 14.03.13

Beitragvon Nashibirne » 4. Apr 2013, 13:14

Hallo :emot43_hello:

danke für die liebe Motivation :maedel-knuddler:

Ich glaube auch, dass es irgendwann schneller geht. Schon mit dem Stickrahmen merke ich wie es viel flotter geht als vorher.

Manu, ich habe mich ja jetzt für das Mini entschieden. Angefangen hatte ich mit dem normalgroßen Motiv und musste ja dann am Anfang wieder auftrennen. Und da habe ich die Ausmaße des HAEDs erstmal richtig begriffen... Deswegen sticke ich jetzt das Minni. Es ist 237 W und 297 H groß und hat eine 16 seitige Vorlage. Ich denke für mein erstes HAED war das die klügere entscheidung. Jetzt habe ich noch zwei Tage frei und hoffe es geht was voran.

Bilder folgen. :griiins:
Nashibirne
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 152
Registriert: 02.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Autumn Cat Magic Start 14.03.13

Beitragvon Neferu » 4. Apr 2013, 17:06

Bekommen wir nach deinen 2 Sticktagen auch ein Fortschrittsfoto zu sehen??? *liebguck*
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Autumn Cat Magic Start 14.03.13

Beitragvon Emmmma » 4. Apr 2013, 18:24

Oh, das macht Nashi doch sicher für uns :griiins:
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: Autumn Cat Magic Start 14.03.13

Beitragvon Nashibirne » 4. Apr 2013, 22:41

Aber selbstverständlich doch. :girlja:
Nashibirne
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 152
Registriert: 02.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Autumn Cat Magic Start 14.03.13

Beitragvon Nashibirne » 5. Apr 2013, 19:59

Soooooooooooooooooo ich präsentiere ganz stolz meinen Fortschritt.
Gestern und heute war ich fleißig. Ich schätze ca. 5 Stunden Arbeit insgesamt habe ich gehabt, dafür sind die Ergebnisse ganz ok. Ich sehe das erste mal selbst einen Fortschritt. :girlhuepfen:

Von nah:
Bild

Von fern:

Bild

LG
Nashibirne
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 152
Registriert: 02.2013
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron