Aktuelle Zeit: 5. Dez 2016, 11:31

Autumn Cat Magic Start 14.03.13

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: Autumn Cat Magic Start 14.03.13

Beitragvon sweetrose1984 » 17. Mär 2013, 11:37

Oh je, das hört sich ärgerlich an!

Bzgl der Minis: habe selber bisher nur ein HAED in Arbeit (und dabei bleibt es auch vorerst), hab ich keine eigene Erfahrung mit den minis. Jedoch hab ich schon einige Fotos gesehen und finde, dass die Detailtreue verloren geht, da das Motiv nicht in der Ursprungsgröße gestickt wird und ich meine sogar mit weniger Farben. Entsprechend würde ich sagen, dass es mehr oder weniger rausgeschmissenes Geld ist... Aber das ist meine Meinung
The Greatest Thing You'll Ever Learn, Is Just To Love And Be Loved In Return (Zitat aus "Moulin Rouge")

Wer nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt (Zitat aus "Schindlers Liste")
Benutzeravatar
sweetrose1984
Nesthocker
Nesthocker||
 
Beiträge: 573
Registriert: 11.2010
Wohnort: Witten
Geschlecht: weiblich

Re: Autumn Cat Magic Start 14.03.13

Beitragvon Bianca » 17. Mär 2013, 12:31

Ja, auftrennen macht wenig Spaß! Aber gut, dass du nicht den Mut verlierst! :2_girlie2_1:

Wg Minis: Ich selbst habe kürzlich ein Mini angefangen, kann jedoch noch gar nichts zu den Details sagen. Aber ich habe schon ein paar im Internet gesehen, und ich denke, es kommt sehr auf das Motiv an. Wenn viele kleine Dinge, Menschen, was-auch-immer im Bild sind, ist schon ein Detailverlust zu merken. Aber bei vielen großen Flächen ist es nicht so schlimm. Ich denke, bei deinem Bild würde ein Mini ganz gut werden. Nur das Katzengesicht ist vielleicht nicht ganz so detailliert wie im fullsize Bild. Und selbst da glaube ich, dass es noch gut aussehen wird.
Benutzeravatar
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1195
Registriert: 11.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Autumn Cat Magic Start 14.03.13

Beitragvon Nashibirne » 17. Mär 2013, 12:38

Ich habe jetzt mal nachgeschaut und die Unterschiede sind nicht sooo gravierend. Die Größe ist ca. 1/3 kleiner und es wird mit genausovielen Farben gestickt wie das große Bild...

Mir geht es darum, dass es ja mein allererstes Stickprojekt überhaupt ist und bei dem Mini ist hoffentlich auch irgendwann Land in Sicht! Während so ein großes Bild ja wirklich eine Monsteraufgabe ist... Das wusste ich zwar als ich die Vorlage gedruckt habe, allerdings wird einem das ganze Außmaß erst klar wenn man zwei Tage stickt und sich dann anschaut wieviele Kästchen man da tatsächlich ausgestrichen hat. :augenreib:

Naja ich werd es mir noch überlegen und dann wieder Fotos einstellen.
Nashibirne
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 152
Registriert: 02.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Autumn Cat Magic Start 14.03.13

Beitragvon Neferu » 17. Mär 2013, 15:19

Ich habe schon ein Bild gesehen von Autumn Cat Magic in Mini - die, die das stickt ist zwar noch nicht so ewig weit, aber ich glaube es wird schön.
Bei den Minis glaube ich auch, es kommt aufs Motiv drauf an - hat man sehr viele Details dann würde ich eher das große Bild nehmen, da kommen die Details besser rüber, aber wenn es eher ein Einzelmotv ist, ohne viel Krimskarms rundherum, denke ich schaut es auch als Mini total nett aus.
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Autumn Cat Magic Start 14.03.13

Beitragvon Nashibirne » 17. Mär 2013, 19:52

So nun gehts aber wirklich los :girlhuepfen:

Aaaaalso:
Magic Autumn Cat MINI
Aida 18 gestickt über ein Kästchen. Hier die ersten Bilder.

Hier seht ihr wie weit ich auf der Volage bin. (1,5 Stunden Arbeit :sticken: ) hoffe das wird noch schneller.
Bild

Das sieht doch schon eher richtig aus.

Bild

Bild

LG
Nashibirne
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 152
Registriert: 02.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Autumn Cat Magic Start 14.03.13

Beitragvon Neferu » 17. Mär 2013, 20:22

:2_girlie2_1: :2_girlie2_1: - Toller Start!
Wirst sehen, mit der Zeit wirst du schneller mit sticken. Und jedes Kreuzchen ist ein Kreuzchen :girlja:
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Autumn Cat Magic Start 14.03.13

Beitragvon Serenia » 17. Mär 2013, 21:07

Sieht super aus :2_girlie2_1: :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
Serenia
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 389
Registriert: 10.2011
Wohnort: Dettum
Geschlecht: weiblich

Re: Autumn Cat Magic Start 14.03.13

Beitragvon Susan62 » 18. Mär 2013, 08:35

Hi,

ich denke, es würde schneller und leichter gehen, wenn du dir irgendwie die 10er Kästchen auf dem Stoff markierst - viele machen das mit einem ?Textilstift? - ich markiere mit Fäden. So kannst du dich an den 10er Blöcken orientieren.

Hoffe, ich habe das hier halbwegs gut erklärt und wünsche dir viel Spass bei dem HEAD,

Grüßle
sabine/Susan62
Benutzeravatar
Susan62
 

Re: Autumn Cat Magic Start 14.03.13

Beitragvon Emmmma » 18. Mär 2013, 09:31

Huhu Nashi,

ich lese gerade erst diese ganzen Beiträge. Mensch, da hattest du aber einen nervenaufreibenden Start. Doch die letzten Bilder sind doch sehr vielversprechend :)

Ich würde dir, wie auch schon von Angelika angedeutet, unbedingt empfehlen, den Rand deines Stoffes einmal außenherum umzuketteln, denn Aida franst dort gern aus und da ein HAED ein langes Projekt ist, ist die Chance noch größer. Aber vielleicht hast du das ja schon getan.

Zu deinem Garn-Mengen-Problem. Ich wette, Frau Arnold wusste nicht, wie man die HAED-Vorlage liest und hat dir einfach von jeder Farbe 1 Docke geschickt. Auf den ersten Seiten sind die Symbole, die Garnnummer und die Farbnamen versehen. Auf den folgenden Seiten ist eine Tabelle mit Symbolen, Garnnummern und Nullern, bzw. Zahlen. Diese hinteren Zahlen zeigen dir an, wie viele Docken du mindestens brauchst. Steht dort also 3.000 brauchst du 3 Docken.
Ich hoffe, es ist verständlich erklärt.

Außerdem wollte ich noch einen kleinen Hinweis geben. Ich weiß nicht, ob du die Anfangsschlaufe schon kennst. Wenn du 2-fädig stickst, erspart sie dir das Vernähen eines neuen Fadens und du musst nur am Ende eines Fadens vernähen. Sieh mal hier: post7038.html?hilit=anfangsschlaufe#p7038

Und nun, frohen Mutes weiter!
Das Bild ist echt schön!

P.S. Wenn dir persönlich das Mini ebenso gut gefällt, wie das "Maxi", dann sticke doch erst einmal das Mini. Es ist dein Bild und dir muss es gefallen. :maedel-knuddler:
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: Autumn Cat Magic Start 14.03.13

Beitragvon Kreuzstichelchen » 18. Mär 2013, 09:46

Guten Morgen,

ich habe auch noch eine Frage:
Stickst Du ohne Rahmen?

(Ich sticke auch langsam. Erschreckend wie wenig man in viel Zeit schafft :augenreib: )
Liebe Grüße

Anja

Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten. - Pearl S. Buck

Meine WIPs:

WIP´s in NRW
Benutzeravatar
Kreuzstichelchen
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 95
Registriert: 02.2013
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron