Aktuelle Zeit: 10. Dez 2016, 00:08

Wollhosen

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Wollhosen

Beitragvon 1mari » 22. Apr 2013, 16:59

Hallo Ihr lieben,
darf ich mal fragen, ob hier jemand ist der Wollhosen und Socken stricken kann? früher hat Omi das immer für uns gemacht. Die ist aber leider inzwischen verstorben.
Würde mich über positive Antworten sehr freuen. Dürfen auch gerne auf der Maschine gestrickt sein.
LG 1Mari :emot43_hello: :emot43_hello:
1mari
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Wollhosen

Beitragvon Nicki47 » 22. Apr 2013, 17:40

:floet2: ich stircke zufällig socken und feeingrid auch.
wie es mit den anderen ist : keine Ahnung.
wollhosen? habe Ich noch nicht gestrickt, müßte ich auch nachsehen, wie die gestrickt werden.

lg nicki
http://www.ebbes-stricken.de/

hier treffen wir uns 1. monatlich ;)
Benutzeravatar
Nicki47
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1361
Registriert: 08.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Wollhosen

Beitragvon steffy_89 » 22. Apr 2013, 19:22

:emot43_hello:
Hallo ich stricke auch Socken, bin aber noch nicht der Profi und daher dauert es auch etwas länger. :connie_6:
steffy_89
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 25
Registriert: 08.2012
Wohnort: Hirschfeld bei Freiberg
Geschlecht: weiblich

Re: Wollhosen

Beitragvon Amethysta » 23. Apr 2013, 10:39

Hallo Mari,

ich stricke auch, sogar ziemlich alles: Tücher, Pullis, Decken, Babysachen, Socken, Mützen, etc.
Meine Oma hat uns früher auch immer Wollhosen gestrickt. Die waren so warm und dicht, die konnte man sogar im Winter zum Rodeln anziehen.
Vom Schnitt her kann man da ja grob nach den Baby-Pumphosen gehen und diese dann entsprechend dem jeweiligen Körperbau anpassen. Das Bündchen würde ich doppelt stricken und breite Gummilitze einziehen.

Hier mal eine freie Anleitung (ich hoffe, das darf man so ohne weiteres verlinken?), wobei die für das Model wohl etwas zu weit geraten ist:
http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 18&lang=de

Oder diese hier (so ähnlich wie die meiner Oma - Gott hab sie selig):
http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 23&lang=de

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen?

LG, Amethysta
LG, Amethysta
------
Sticken, Stricken, Perlen - ja, das ist meine Welt!
Benutzeravatar
Amethysta
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 417
Registriert: 01.2012
Geschlecht: weiblich

Re: Wollhosen

Beitragvon 1mari » 23. Apr 2013, 17:21

Hallo zusammen,
danke für die ersten Antworten. Die Wollhosen an die ich dachte waren eher so kurze, wie eine Unterhose halt wir zogen sie meist im Winter oder Herbst unters Kleid oder Rock. Wenns im Schnee nach draußen ging auch so unter die Hose. Wobei wenn ich das Bild sehe von der langen Hose ich mir die sehr gemütlich zum rumlümmeln vor stelle.
Also nur Mut wer würde mal versuchen eine für mich zu stricken.
Bei den Socken wäre toll wenn mir mal einer ein Beispielbild schicken würde und vor allem eine Preisvorstellung.

LG 1Mari
1mari
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Wollhosen

Beitragvon Emmmma » 2. Mai 2013, 11:17

Ich stricke auch, leider nicht "auf Bestellung". Zum einen, weil ich mich zeitlich nicht festlegen kann, zum anderen, weil ich nicht soschön gleichmäßig stricken kann.
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: Wollhosen

Beitragvon 1mari » 3. Mai 2013, 20:12

Hallo Emmmma,
mir wäre es egal ob du gleichmäßig stricken kannst oder wenn es was dauert .Vielleicht gibst Du dir ja einen Ruck und versuchst es einfach.
lg Marion
1mari
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Wollhosen

Beitragvon Emmmma » 4. Mai 2013, 07:08

Huhu Marion, ich freu mich, dass dich das Ungleichmäßige nicht stören würde, aber das "was dauern" sind bei mir momentan keine Wochen oder Monate. Ich habe einen Häkelhasen hier liegen, der wartet nun seit Herbst 2011 auf die Fertigstellung.

Wie wäre es, wenn du das Stricken erlernst?
Auf folgender Seite gibt es tolle Videos, die es total super erklären: http://www.youtube.com/playlist?list=PLD357E711756883FE
Damit habe ich Socken stricken gelernt.
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron