Aktuelle Zeit: 8. Dez 2016, 21:05

Wenn Wolle baden geht :)

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: Wenn Wolle baden geht :)

Beitragvon michele2909 » 6. Feb 2012, 19:45

Also, die feuchte Wolle nimmt die Farbe auf wie ein Schwamm, da tropft nix runter :)
Penny bist Du auch im Petzi?
Deine Tante hab ich gefunden :)
Benutzeravatar
michele2909
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 131
Registriert: 10.2011
Wohnort: Weinsberg
Geschlecht: weiblich

Re: Wenn Wolle baden geht :)

Beitragvon Nicki47 » 6. Feb 2012, 19:46

wahnsinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn meine farben klasse gemacht


lg Nicki
http://www.ebbes-stricken.de/

hier treffen wir uns 1. monatlich ;)
Benutzeravatar
Nicki47
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1361
Registriert: 08.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Wenn Wolle baden geht :)

Beitragvon Penny » 6. Feb 2012, 19:54

ja ich bin auch bei Petzi unter Penny wie hier auch - ich bin aber halt meistens nur bei den Handspindeln unterwegs ich hab nämlich kein Spinnrad
Benutzeravatar
Penny
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 96
Registriert: 11.2010
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: weiblich

Re: Wenn Wolle baden geht :)

Beitragvon michele2909 » 6. Feb 2012, 20:41

was hast Du denn für Handspindeln?
Benutzeravatar
michele2909
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 131
Registriert: 10.2011
Wohnort: Weinsberg
Geschlecht: weiblich

Re: Wenn Wolle baden geht :)

Beitragvon Penny » 7. Feb 2012, 07:25

ich hab fünf Matthes Spindeln

eine Beli Makore zum zwirnen mit so 35 gramm
eine gedämpfte Birne, eine pink Ivory, eine wilde Apfel und eine war ein Geschenk von Matthes weil sie meine Zahlung nicht gesehen haben und ich deshalb 14 Tage warten musste aber da weiß ich um ehrlich zu sein gar nicht so genau was das für eine Holzar ist aber lustigerweise ist diese geschenkte Spindel meine Lieblingsspindel....

und die sind alle so zwischen 20 und 25 Gramm

aber ich würd natürlich schon mit einem Spinnrad liebäugeln und zwar mit dem Kromski Fantasia. Auch wenn mir viele davon abraten....
Benutzeravatar
Penny
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 96
Registriert: 11.2010
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: weiblich

Re: Wenn Wolle baden geht :)

Beitragvon Manu77 » 7. Feb 2012, 07:31

wow die Farben sind ja genial, die erste Wolle das sind genau meine Farben :kichern:
Liebe Grüsse Manu
Benutzeravatar
Manu77
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1122
Registriert: 11.2010
Wohnort: Schafisheim
Geschlecht: weiblich

Re: Wenn Wolle baden geht :)

Beitragvon michele2909 » 7. Feb 2012, 08:25

:emot43_hello:
vielen Dank für die tolle positiven Rückmeldungen ;)
Jetzt muß ich noch auf das Paket vom Wollknoll warten - dann kann die "Beerenfarbe kardiert werden.
Die grüne versuch ich so zu verspinnen sofern möglich...

Penny, ich hab auch 2 Matthes Spindeln eine Tibeterin aus Zwetschge mit Töpfchen aus Apfel und eine Kopfspindel aus Thuja-Maser, 22 gr schwer.
Mit der Tibeterin muß ich echt nochmal versuchen, das letzte Mal hat es noch nicht so geklappt :girlgruebeln:
Im Moment spinn ich ja mit Claudis alter Ariadne - hab mir aber ein Walther-Rad bestellt (Nur das Modell weiß ich noch nicht genau ;? :girlwarten:

Bin für eine Neue Kategorie Spinnen (egal ob Hand- oder Rad) :jc_clapgirl:
Benutzeravatar
michele2909
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 131
Registriert: 10.2011
Wohnort: Weinsberg
Geschlecht: weiblich

Re: Wenn Wolle baden geht :)

Beitragvon michele2909 » 5. Mär 2012, 10:37

soo, Zeit ist vergangen hab ich gestern Abend nach dem Strickkaffee
noch ca 50 gr graue Merino versponnen mit meinem "Böckle"
Bild

und nachdem gestern Nicki mich aufs Färben angesprochen hat, hatte ich nach den 50 g keine Lust mehr auf Natur
deshalb bin ich kurzer Hand in die Küche und nach ca 20 Min kam das hier dabei raus.
Bild

Ich hab vor, beide miteinander zu verzwirnen ;)

Ach ja, den "rosa/violetten" Coburger Fuchs hab ich mit naturfarbenem Kardiert und versponnen.
Versuche es in 14 Tagen tunesisch zu häkeln
Bild
Benutzeravatar
michele2909
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 131
Registriert: 10.2011
Wohnort: Weinsberg
Geschlecht: weiblich

Re: Wenn Wolle baden geht :)

Beitragvon Manu77 » 7. Mär 2012, 07:55

obwohl ich nur Bahnhof verstehe :kichern: sieht alles klasse aus, so schöne Farben :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:
Liebe Grüsse Manu
Benutzeravatar
Manu77
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1122
Registriert: 11.2010
Wohnort: Schafisheim
Geschlecht: weiblich

Re: Wenn Wolle baden geht :)

Beitragvon michele2909 » 7. Mär 2012, 10:26

Manu,
wenns fertig ist, ist es Wolle zum verstricken ;) - Spätestens dann verstehste wieder was :)
Schön, das Dir die Farben gefallen :)
Benutzeravatar
michele2909
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 131
Registriert: 10.2011
Wohnort: Weinsberg
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron