Aktuelle Zeit: 8. Dez 2016, 21:06

Tasche stricken

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: Tasche stricken

Beitragvon Stickhexe » 13. Jul 2012, 06:17

Boah du bist ein Schatz. Vielen lieben Dank für deine Mühe! Na wenn's jetzt net klappt.
Lieben Gruss
Petra
Stickhexe
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 20
Registriert: 12.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Tasche stricken

Beitragvon Nicki47 » 13. Jul 2012, 08:39

:2_girlie2_1: toll, du bist eine gute Hilfe kath
http://www.ebbes-stricken.de/

hier treffen wir uns 1. monatlich ;)
Benutzeravatar
Nicki47
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1361
Registriert: 08.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Tasche stricken

Beitragvon Kathleen » 13. Jul 2012, 09:15

Mach ich doch gerne =) Das einzige was für mich bissl koisch klang, war die Beschreibung des Abkettens der 46 Maschen. Vielleicht kann da ja mal einer n Blick mit drauf werfen. Stickhexe, falls das für dich unlogisch klingt, Kette einfach so ab, wie sonst auch =) Ich kenn das so: 2 rechts zusammen stricken und dann die gestrickte Masche, die dann auf der rechten Nadel landet wieder auf die linke Nadel heben, wieder zwei re. zusammen und so weiter. Aber ich denke zum Abketten findet man viele Anleitungen im Inet =)

Hach, das reizt mich gleich, auch eine zu stricken XD Aber ich komm ja schon s zu nix *gg* Was hastn für Garn genommen? Irgend eins oder speziell dickeres? Hm, aber ich glaube, ich hätte keinen Bock auf die langen Reihen *gg*
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: Tasche stricken

Beitragvon Stickhexe » 13. Jul 2012, 14:04

Hallo Kathleen, das krieg ich schon irgendwie hin. Kette auch immer so ab wie du beschrieben hast. Habe mir Baumwolle gekauft und stricke mit 4er Nadeln. Ist jetzt so wie Topflappen. Aber bis jetzt gefällt es mir ganz gut. Die langen Reihen machen mir nicht aus; da hab ich beim Kunststricken viel mehr Maschen auf der Nadel und das ganze mit 1,5 er oder 2,0 er Nadeln!
Lg Petra
Stickhexe
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 20
Registriert: 12.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Tasche stricken

Beitragvon Kathleen » 13. Jul 2012, 18:47

Oh also das mit dem Kunststricken klingt ja interessant! Gibt da Bilder von?? :)
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: Tasche stricken

Beitragvon Stickhexe » 14. Jul 2012, 08:28

Muss ich später mal schauen ob ich da eins reinkriege.
Lg Petra
Stickhexe
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 20
Registriert: 12.2010
Geschlecht: nicht angegeben


Re: Tasche stricken

Beitragvon Kathleen » 14. Jul 2012, 14:52

Wooow, das ist ja der Wahnsinn!! Sieht genial aus. :) Wie groß ist das vom Durchesser her? Und wie lange strickst du an sowas???
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: Tasche stricken

Beitragvon Stickhexe » 14. Jul 2012, 17:38

Dieses hat so ca. 90 cm Durchmesser aber die gibt es auch noch größer. Wieviele Stunden ich da dran sitze kann ich nicht sagen, denn ich sticke auch zwischendurch mal gerne.
Lg
Petra
Stickhexe
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 20
Registriert: 12.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Tasche stricken

Beitragvon Kathleen » 15. Jul 2012, 21:42

Wow, einfach nur wahnsinn =) Ich häng schon an nem paar Socken ewig XD
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron