Aktuelle Zeit: 3. Dez 2016, 10:34

Stefanie's Strickstücke 2013

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: Stefanie's Strickstücke 2013

Beitragvon steffy_89 » 1. Apr 2013, 20:24

Ich hab mal eine frage kann mir jemand sagen wie viel Maschen ich bei den Mojos aufnehmen muss wenn ich Groesse 44habe? Und wie ich das Muster machen muss?
steffy_89
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 25
Registriert: 08.2012
Wohnort: Hirschfeld bei Freiberg
Geschlecht: weiblich

Re: Stefanie's Strickstücke 2013

Beitragvon Amelia » 1. Apr 2013, 21:18

Hallo Steffy,

ich richte mich immer nach den Tabellen von Regia, folgende ist für 4 fädiges Sockengarn: http://www.coats.de/PDF/reg_sockentabelle.pdf

Und wie du die Mojos strickst wird hier erklärt: http://muschelmausstrickt.blogspot.de/2 ... mojos.html

LG Amelia
Benutzeravatar
Amelia
 

Re: Stefanie's Strickstücke 2013

Beitragvon steffy_89 » 2. Apr 2013, 21:28

Amelia hat geschrieben:Hallo Steffy,

ich richte mich immer nach den Tabellen von Regia, folgende ist für 4 fädiges Sockengarn: http://www.coats.de/PDF/reg_sockentabelle.pdf

Und wie du die Mojos strickst wird hier erklärt: http://muschelmausstrickt.blogspot.de/2 ... mojos.html

LG Amelia


Danke für deine Info, ich wollte Bloggern wissen wie ich bei Größe 44/45 das Muster für die Mojos stricken muss da ich mit den Angaben nicht so zurecht komme, wenn du Mordanschlag vielleicht weiter helfen kannst wäre es schön oder jemand anders :connie_5:
steffy_89
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 25
Registriert: 08.2012
Wohnort: Hirschfeld bei Freiberg
Geschlecht: weiblich

Re: Stefanie's Strickstücke 2013

Beitragvon Amelia » 3. Apr 2013, 10:35

Hallo Steffy,

das ist überhaupt nicht schwer, der Regia Liste kannst du entnehmen das du für Gr. 44
68 Maschen anschlagen musst, pro Nadel 17 Maschen.

Strickst den Schaft so lang wie gewünscht, machst die Ferse die du am besten kannst
wenn die Ferse fertig ist, strickst du dann den Fuß bis du die Länge von 22,5 cm erreicht hast und fängst dann
mit der Spitze an. Wenn du damit fertig bist, sollte der Sockenfuss eine Gesamtlänge
von 28,5cm haben.

LG Amelia
Zuletzt geändert von Amelia am 3. Apr 2013, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Amelia
 

Re: Stefanie's Strickstücke 2013

Beitragvon Emmmma » 3. Apr 2013, 12:06

@Steffy: Schau mal hier, du musst zwar etwas rumscrollen, ehe du in dem Beiträgen die Größe findest, die du suchst, aber da sind recht viele gelistet: http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... e&start=40
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron